Fußball Liveticker #9

hatten auch ziemlich einfache gruppen mmn.

cl:

  • neapel 2. hinter real und vor braga und union (lel)
  • inter 2. hinter rsss und vor benfica und salzburg
  • lazio 2. hinter atletico und vor feynoord und celtic

el:

  • atalanta 1. vor sporting, sturm graz und wakow
  • as rom 2. hinter praga und vor servette genf und tiraspol

ecl:

  • florenz 1. vor ferencvaros budapest, genk und cukaricki belgrad

in der cl könnten z.b. in der nächsten runde alle teams schnell raus sein.

lazio vs. bayern
inter vs. atletico
neapel vs. barca

Bei Barca - Neapel kann ich mich gar nicht entscheiden wer aktuell mehr für die Tonne ist.

2 Like

lindström sollte wissen wie man barca bezwingt.
dafür müsste er aber spielen. Hat immerhin am WE 1 vorlage gemacht.

Würde Krösche allein dafür ein Denkmal bauen, dass er Lindström nach einer passablen Saison für so viel Geld nach Italien verhökert hat.

// das der bei Neapel überhaupt eine Rolle spielt, zeigt einiges über die derzeitige Form dieser Mannschaft.

Alle 4 Wochen bei der Anzahl an Spielen ist jetzt nicht SO oft :kekw:

Das ist schon ein sehr guter Pass.

1 Like

Plus Packing wert von 10 :wink:

Man muss aber auch sagen, dass Freiburg da auch enorm viel Raum anbietet. Am Ende des Tages find ich die Übersicht und das Timing sehr gut. Der Pass ist dahingehend für einen kommenden Nationalspieler, wie man hier ja immer mal wieder liest, nicht so geisteskrank gut, wie er hier „gemacht“ wurde.

Kein 6er vor der Kette, der Ballnahe 8er von Freiburg orientiert sich schon nach Außen um zu pressen. Da ist das Timing und der Blick von Anton sehr stark. Aber über 30m zum eigenen Mann passen, sollte dann doch passen.

Hummels auch immer mal wieder geile Pässe dabei. Find aber die hohen Bälle da nicht so überragend. Spieler „überspielen“ ist halt auch einen tick einfacher als „durch die Reihen“ zu spielen.

Der Pass bekommt ja genug Lob deswegen bin ich ja zufrieden :grinning_face_with_smiling_eyes:
Aber die Logik das der passt nicht so toll sein weil jeder so ein Pass spielen kann verstehe ich nicht. Jeder Steckpass von Musiala über 2 Meter kann auch jeder spielen aber genau auf die Übersicht, Timing und die Genauigkeit kommt es ja an und nicht ob ich den Ball spielen kann.

3 Like

Glückwunsch an Sebastian Polter. Mit seinem Einsatz für Darmstadt am Wochenende hat er jetzt für seinen 7. Verein in der Buli gespielt. Damit hat er den Rekord von Michael Spies eingestellt.

Polters Vereine: Wolfsburg, Nürnberg, Mainz, Union, Bochum, Schalke, Darmstadt

1 Like

Solche Pässe bleiben auch deutlich länger und besser im Gedächtnis weil sie zum Erfolg geführt haben.
Lass Undav den Mal übers Stadiondach schießen, da kräht kein Hahn mehr nach dem Pass.
Nicht falsch verstehen, ich fand den auch mega nice, wie aber auch schon angedeutet war er echt schlecht verteidigt.

Die Flanke von Pedri auf Gündogan am Wochenende fand ich allerdings auch Zucker.
Abschluss sowieso

dieser junge ey hahahahhaha

Bild berichtet, JN hätte Undav schon versichert, dass er, wenn er sich nicht verletzt, im März bei den Spielen vs. Frankreich und die Niederlange nominiert werde. Hat er sich verdient. Ob er da genauso gut funktioniert wie national? Bleibt abzuwarten, aber immerhin mal wieder ein paar Alternativen für das Sturmzentrum, wenn Füllkrug nicht mal gegen Heidenheim trifft …

Zusammenfassung

Nicht weinen, liebe BVBler :kissing_heart:

Ist jetzt weniger ein Füllkrug problem, gebe dir aber recht :D

1 Like

zumal Fülle gegen Heidenheim unter den Offensiven noch der Einäugige unter den Blinden war.

Finde aber auch, dass Undav es sich verdient hat. Am Ende ist es vor allem wichtig vorne einen zu haben, der weiß wo das Tor steht. Undav sicher technsich etwas stärker, Fülle würde den Vorteil haben, dass er sich nicht wie beim BVB, dauernd fallen lassen müsste und sich daher auch mehr darauf konzentrieren kann, die richtigen Räume zu finden. Finde beide Lösungen in Ordnung.

Am Ende wird es sowieso nicht am Stürmer scheitern, sondern an den Kreativen dahinter. Wenn die nicht performen, ist es am Ende egal, wer als 9 auf dem Platz steht.

2 Like

Füllkrug trifft in der NM ja zuverlässig, deshalb wird er auch zurecht erstmal gesetzt bleiben. Aber Undav kann ja auch als 2. Spitze spielen, dann muss man sich nicht Havertz da antun. Oder Müller LOL

Für Müller gibt es eh keinen sportlichen Grund mehr dass er mitkommt

1 Like

Meinetwegen als Nummer 20. des Kaders für Feuer im Training, aber sonst denke ich, sollte qualitativ besseres Material auf dem Platz stehen. Quasi eine bessere Version von Poldi und Kevin Großkreutz 2014 - Stimme dir also zu.

1 Like

Freu mich für Undav. Ist auch gut noch ne zweite Option neben Fülle zu haben. Wenn JN noch sein Mittelfeld hinkriegt dann wird die EM gut.

naja undav halt ca. 10000x besser als lücke, aber in der N11 gilt ja seit 15 jahren schon kein leistungsprinzip mehr

1 Like

13 Spiele, 10 Tore + 2 Assists

Ja, fol unfair, dass er spielt