Fußball Liveticker #4

Ibra auf jeden Fall, Neymar hab ich auch in der Liste, der gehört da (leider) auch hin.

Rooney, Henry und Gerrard kann man früher auch noch nennen. Scholes und Giggs würde ich da nicht in die Liste nehmen.

Edit: Piqué vergessen. Hazard kann man auch nennen. Balotelli? :smiley:

Zidane, Figo, Ronaldinho, Ronaldo, Nedved, Roberto Carlos, van Nistelrooy, Raul, Backham, Ballack, Oliver Kahn, Rooney, Henry & Gerrard

vs.

Messi, CR7, Neymar, Xavi, Iniesta, Lewandowski, Mbappe, Haaland, Ibra, Piqué, Ramos, Hazard, Ribery & Robben

1 Like

hier die gewinner*innen:

Zusammenfassung

Die Preisträger*innen

Jahrgang 2002 weiblich – U 19-Frauen 2021:

Gold: Jule Brand (VfL Wolfsburg)

Silber: Julia Kassen (VfL Wolfsburg)

Bronze: Sophie Weidauer (1. FFC Turbine Potsdam)

Jahrgang 2002 männlich – U 19-Junioren 2021:

Gold: Karim Adeyemi (Borussia Dortmund)

Silber: Ansgar Knauff (Eintracht Frankfurt)

Bronze: Noah Atubolu (SC Freiburg)

Jahrgang 2003 weiblich – U 19-Frauen 2022:

Gold: Lisanne Gräwe (Bayer 04 Leverkusen)

Silber: Carlotta Wamser (Eintracht Frankfurt)

Bronze: Sarah Mattner-Trambleau (First Vienna FC)

Jahrgang 2003 männlich – U 19-Junioren 2022:

Gold: Florian Wirtz (Bayer 04 Leverkusen)

Silber: Luca Netz (Borussia Mönchengladbach)

Bronze: Robert Wagner (SC Freiburg)

Jahrgang 2004 weiblich – U 17-Juniorinnen 2021:

Gold: Clara Fröhlich (Bayer 04 Leverkusen)

Silber: Vanessa Diehm (TSG 1899 Hoffenheim)

Bronze: Cora Zicai (SC Freiburg)

Jahrgang 2004 männlich – U 17-Junioren 2021:

Gold: Youssoufa Moukoko (Borussia Dortmund)

Silber: Linus Gechter (Hertha BSC Berlin)

Bronze: Anton Kade (FC Basel)

Jahrgang 2005 weiblich – U 17-Juniorinnen 2022:

Gold: Jella Veit (Eintracht Frankfurt)

Silber: Mara Alber (TSG 1899 Hoffenheim)

Bronze: Mathilde Janzen (TSG 1899 Hoffenheim)

Jahrgang 2005 männlich – U 17-Junioren 2022:

Gold: Nelson Weiper (FSV Mainz 05)

Silber: Laurin Ulrich (VfB Stuttgart)

Bronze: Tarek Buchmann (FC Bayern München)

Kann diese Medaillenvergabe ohne den Namen Musiala nicht ernst nehmen…

EDIT: Oder gilt das nur für Spieler, die ihre gesamte Jugendlaufbahn im DFB Dress gespielt haben?

Hat Knauff nicht die EL gewonnen? Warum ist der nur zweiter?

Der Deutsche Fußball-Bund und die Fritz-Walter-Stiftung würdigen herausragende sportliche Leistungen von Nachwuchs-Nationalspielerinnen und -Nationalspielern mit der Vergabe der Fritz-Walter-Medaille.

musiala hat nur u16 für deutschland gespielt (2018). danach dann u17 und u21 für england.

1 Like

war auch mein erster gedanke. Keine ahnung warum da ein Mr. ich schieße 0 tore in meiner ersten bvb saison steht.

weil die auszeichnung für adeyemi für das jahr 2021 ist? und da war er noch bei salzburg und hat gut abgeliefert. und ist doch auch u21 europameister geworden oder?

Ganz schön mett haha xd

1 Like

wäre an deiner stelle mal eher mett das dein lieblingsverein spieler für 30mio holt und der absolut nichts bringt. Aber kennt man vom bvb ja nicht anders. (hi@schürrle)

hi@ Hazard bei Real

Seit wann ist Real Shines Lieblingsverein?

Versteh den Diss nur halb, einfach, weil er sehr schlecht ist. Bitte mehr mühe geben.

3 Like

wenigstens einer der mitdenkt. dafür 1 like

Die Preise wurden btw. auch rückwirkend für 2021 vergeben. Und da war ein Adeyemi bei Salzburg eins der heißesten Eisen Europas.

ich weiß das es für 2021 war. Knauff hat mit Frankfurt die El gewonnen und war sehr am sieg beteiligt. Finde ich persönlich besser als paar tore in der CL gruppenphase

Man hat die EL 2022 gewonnen, nicht 2021. Zum Zeitpunkt der Bewertung spielt das also keine Rolle.

2 Like

Da wird der nächste regeltechnisch schwammige Präzedenzfall geschaffen, um den Schiedsrichter zu schützen.

So ein Statement gab es zuletzt bei dem Berlin-Kusen-Handspiel, wo die DFB Schiedsrichterabteilung ein paar Tage später von der Bundesligamanagertagung einen Einlauf bekommen hat und kleinlaut zurückrudern musste :smiley:

Hachja, waren das noch Zeiten, in denen Kießling (k)ein Tor köpft :kekw:

ok mein fehler. Danke

Muss ja nicht mal das Netz kaputt sein :kekw:

Ach herrje… gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt :kekw:

Hat der Schiedsmann danach noch ein Spiel „winken“ dürfen, der das entschieden hat? :trololo: