Fußball Liveticker #4

Ich fürchte du nimmst mich da ein wenig zu ernst. Ob Sancho jetzt durchstartet oder auf der Bank sitzt, bekomme ich nicht mal mit, wenn sich hier nicht jemand lustig macht und einen Artikel teilt.

1 Like

ich küsse eure wappen, brudis und schwestis.

1 Like

Finde der Fußball hat kaum noch etwas „identitätsstiftendes“ - also ich will eigentlich weder mit einem Verein noch mit irgendwelchen Spielern gemein gemacht werden. Einfach nur noch eine ziemlich korrupte und toxische Unterhaltungsindustrie.

1 Like

Deshalb ist es heutzutage ja auch so, dass mehr und mehr junge „Fans“ eher Spieler statt Vereine favorisieren.

Ist einfach auch eine gesellschaftliche Entwicklung weg vom „Großen Ganzen“ hin zum „Individuum“, was sich ganz gut auch auf den Fußball übertragen lässt.

2 Like

Ja da habe ich auch drüber philosophiert letztens. Gerade über die Individualisierung des Fußballs. Die Stars der Liga bestimmen, nicht mehr irgendwelche Sportfirmen.

mhhh Schwierig. Finde eigentlich, dass es eher wieder Richtung „Verein ist der Star“ geht. So richtige Superstars werden irgendwie aktuell eher so künstlich gepuscht aus Marketinggründen. Da hat man eigentlich von der neuen Generation nur Mbappe und Haaland. Wobei Haaland ja eher mit Leistung auffällt und nicht durch dämliches Marketing.

Da hatte man früher irgendwie viel mehr Größen:

Anfang 2000er: Zidane, Figo, Ronaldinho, Ronaldo(der wahre), Nedved, Roberto Carlos, van Nistelrooy, Raul, Backham, Ballack, Oliver Kahn usw.

ab 2010 drehte sich eigentlich alles nur noch um Messi und Ronaldo als absolute Superstars. Hier hatte man dann halt noch so Spieler wie Xavi und Iniesta aber dann hörte es irgendwie schon auf.

Heute hast du eigentlich nur noch Mbappe also absoluten Superstars und dann halt so Top Spieler wie Lewandowski, Benzema und Haaland. Aber so richtige Stars mit denen man sich identifiziert gibts irgendwie kaum noch. Messi und Ronaldo lass ich hier mal raus. den Ihre Zeit ist abgelaufen :smiley:

Hui, kann man mal machen :kekw:

1 Like

Gräfe hat auch keine gute Erklärung für den BMG Abseits Call https://twitter.com/graefe_manuel/status/1590262382768816128

Feuerherdt von Collinas Erben hat es doch gestern bei Sky ausführlich erklärt und war auch der Ansicht, dass der Schiedsrichter hier zu 100% die aktuellen Regeln befolgt hat, auch wenn es aus Sicht des Fußballs in dem Fall natürlich blöd ist. Die neuen Regeln sollen ja solche unsinnigen Sachen wie das Ding Haaland vs Paderborn im Pokal verhindern. Jetzt hast du halt sowas.

Wenn das Spiel gegen River Plate gewesen wäre, gebe es wahrscheinlich Tote.

Waren übrigens sogar 11 rote Karten, da der Manager Hugo Ibarra auch noch eine bekam.

Konkreter Anlass war denke ich das Mbappe Tor im Nations League Finale. Aber das waren im Gegensatz zu gestern ja wirklich Grätschen in höchster Not. Insgesamt scheinen wir uns Mal wieder in einem Auslegungsstreit zwischen IFAB, UEFA und DFB zu befinden, wo es in jedem Wettbewerb eine andere Entscheidung gibt :kekw:

Mané laut l’Equipe wohl raus für die Wm… bittere Nachricht für den Kerl 12 Tage vor Beginn :frowning:

Guten Morgen :slight_smile:

1 Like

Gute Besserung kann man da nur wünschen. Verdammt bitter.

richtig bitter.

Sadio Manés WM-Traum ist offenbar geplatzt. Nach Angaben der französischen Fachzeitschrift L‘Equipe fällt der Bayern-Star für die anstehende Weltmeisterschaft aus. „Mané forfait“ titelt das Blatt, was so viel heißt wie „Mané tritt nicht an“.

Der Stürmer soll sich eine Sehnenverletzung zugezogen haben. Dem Bericht zufolge fällt Mané „mehrere Wochen“ aus. Die WM beginnt schon am 20. November, dem Senegalesen bleibt also zu wenig Zeit, um wieder fit zu werden. Vom FC Bayern gab es zunächst aber noch keine Bestätigung.

Gestern Abend hieß es noch, er habe einen Schlag auf das Schienbeinköpfchen bekommen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass sich das anfühlt, als hätte man irgendwas gebrochen oder gerissen…

Aber 12 Tage ist für einen Profi eine Menge Zeit. Wenn nichts gerissen ist, dann könnte es zwar knapp, aber durchaus machbar für das 2. oder 3. Spiel der Gruppenphase werden.

Daher am besten jetzt mal schnell die 1,6er Quote auf die Niederlande bei Tipico einkassieren :kekw:

Naja, ich denke, da spielt auch ein wenig die eigene Sichtweise als Kind damals drauf. Salah oder de Bruyne sind sicher auf einem ähnlichen "Star"level wie damals Ballack (ausserhalb von Deutschland) oder Nedved.

Was sich vllt. verändert hat: Der Hype fängt schon deutlich früher an und dann auch krasser. Aber das würde ich einfach mal auf das Internet schieben. Mit den heutigen Social-Media-Techniken wäre ein Deisler damals wsl. auch durch die Decke gehyped worden.

Messi, CR7, Neymar, Xavi, Iniesta, Lewandowski, Mbappe, Haaland

Da hast du schon fast die 11 Spieler aus deiner Liste ab 2000. Dazu kann man problemlos noch Benzema, de Bruyne zählen und in meinen Augen auch Ribery & Robben sowie Ramos.

Das Problem ist halt, dass du 2000 bis 2009 zB 10 verschiedene Spieler mit dem Ballon d’Or hattest. Ab 2010 hattest du mit Messi und CR7 halt 8 Jahre lang die gleichen Spieler auf Rang #1 und #2.

• Ibrahimovic, unter Umständen Neymar
    Früher vielleicht auch noch ein Rooney, Scholes / Giggs, Henry

Bitter für Mane.
Aber aus reinem selbstzweck finde ich es nun nicht so schade wenn Spieler nicht zur WM können und dann in der rückrunde wieder fit sind.