Fußball Liveticker #4

Habs mir grade nochmal angesehen. Er wurde zum Handelfmeter befragt, da sagt er, dass es für ihn tendenziell kein 11m ist. Danach wurde er nochmal befragt, ob es in Ordnung ist, den 11m zu wiederholen. Da sagt er, dass es regeltechnisch in Ordnung ist, da beide Teams in den Strafraum laufen und somit die Wiederholung gerechtfertigt ist.

Und warum ist jetzt beides falsch?

Den 11M prinzipiell zu wiederholen wäre regelkonform gewesen, aber nicht durch Meldung des VAR (was ja klar ersichtlich vom Schiri erst nach VAR Mitteilung passiert ist), da durch die Standbilder des VAR sonst vmtl jeder 11M min. 1x wiederholt werden müsste. Sprich die Entscheidung hätte vom Schiri selbst ohne VAR Hilfe kommen müssen, was aber nicht der Fall war und deshalb in der Art und Weise regelwidrig (aber Grundgedanke der Wiederholung prinzipiell konform).

Den 11m zu geben an für sich ist halt 50-50 imo, da kann man weder dem Schiri einen Vorwurf machen dass er ihn gegeben hat, noch den Dortmundern dass sie sich beschweren

2 Like

Aber ist es denn ne krasse Fehlentscheidung ihn nicht zu geben, eben weil sich der VAR gemeldet hat?

Bei so einer Mannschaftsleistung verbietet es sich, über den Schiri zu disc0tieren.

3 Like

Bensebaini hat für sein „Hurensohn“ 1 Spiel und 15 000 € kassiert.

auf rj wird man mind. für 3 Spiele gesperrt.

Nicht wenn es als meme gemeint ist du Sohn einer Frau eines sehr alten Gewerbes!

Als meme gemeint!

Cu in drei spieltagen

Edit: nimm’s nicht so schwer, ist als Meme gemeint

1 Like

Den Elfer ursprünglich oder die Wiederholung?
Wie gesagt, der ursprüngliche Elfer ist keine Fehlentscheidung, daher imo alles okay, auch nach Ansicht der VAR Bilder. Die Wiederholung ist halt ne andere Geschichte, die hätte es so nicht geben dürfen

Der Elfer ursprünglich. Für viele kein oder 50/50 Elfer, daher auch meine Frage, warum der VAR eingreift, obwohl es obv. keine krasse Fehlentscheidung war, ihn nicht zu geben.

Wo ist das denn kein elfer??
Wurde in der BL das ganze Jahr gepfiffen. Wenn es nicht gepfiffen wurde, gab es nen Aufstand.
Jetzt spielt nen deutsches Team international und kassiert so einen gegen sich, dann soll es keiner sein?

Gönne cfc nichts aber naja

1 Like

für mich auch 100% elfmeter. selbst schuld wenn er sich weg dreht.

der elfer ist schon okay nach einem tag abstand :D die handregel ist dumm und scheisse aber regeltechnisch war das ok, denke der ref hatte das nicht so gesehen und mit VAR kontakt aufgenommen.

das problem is halt das , was winterheart erklärt hat - VAR greift mal wieder unberechtigt ein und entscheidet das spiel quasi mit. das geht so nicht und ist kein einzelfall. ansonsten ist chelsea insgesamt besser gewesen und ich habe den abend hier auf rj parallel genossen, weil so viel los war. ist allerdings nicht mehr ganz so heftig verbal, wir werden wohl älter

bin gespannt auf später

2 Like

Gibts eig ne Möglichkeit sich nur für das Bayern Spiel DAZN zu holen oder müsste ich da direkt so n überteuertes Abo abschließen auf längeren Zeitraum? Würd gern von den ganzen illegalen Streams weg, aber da ich eig fast nur international/CL mit deutscher Beteiligung schaue lohnt es sich für mich nicht da direkt full Abo Mode zu gehen :D

Nope, 1 Monat ist das Mindeste.Aber ich glaube es gibt nen Probemonat (oder gabs mal)

Hat ja weniger mit dem wegdrehen zu tun.
Viele Verteidiger nehmen tatsächlich die Hände auf’n Rücken um eben sowas zu vermeiden.
Maximal unglücklich, und wie Kaer gestern glaube ich auch geschrieben hat, wird wohl Handspiel in der cl strenger bewertet.

bin ziemlich gespannt auf heute abend. fühlt sich mit dem 1:0 einerseits nach einer relativ sicheren sache für buyern an. andererseits war die halbe stunde mit mbappe auf dem platz im hinspiel ziemlich einseitig. mal sehen, ob paris so auch in münchen auftritt.

Das wird ein knackiges 5:2 für Bayern.

Alles andere als 'n weiterkommen wäre eine herbe Enttäuschung. PSG wird auch besser geredet als sie sind

Quotiere dich dann bei Bedarf.
Erinnere nur die letzten 15min vom Hinspiel, wo nur noch PSG gespielt hat.