Fußball Liveticker #4

Halten wir fest: Es war unglücklich wie der BVB rausgeflogen ist, aber die Leistungen in Hin- und Rückspiel waren einfach zu schlecht.

4 Like

leider ja.

Dieses. Wir waren nicht gut genug und fertig. Verstehe nicht wie es erwachsenen Menschen immer so schwer fällt das mal zu verstehen.
Neuer Versuch im nächsten Jahr. Ganz einfach.

Bayern wird das heute schon regeln. Schwer vorstellbar, dass sie das aus der Hand geben.

1 Like

War in der Nations League.

1 Like

oben steht ganz klar, dass die Wiederholung korrekt war - nur das Eingreifen des VAR nicht.

Und dennoch ist es faktisch so, dass Dortmund um deutlich mehr Tore gebettelt hat. Insofern verstehe ich diese Diskussion nicht. Lenkt davon ab, dass man einfach schlecht war.

Dank fehlender Mentalität beim VAR verloren. Na klasse.

1 Like

bist du 1 chels34-f4N?

Man hatte ja allein 2 mal beim Abseits Glück, dass der Angreifer doch die entscheidenden 2cm im Abseits war.

Oder man hat die abseitsfalle gut gestellt.

Zum thema glück würde ich da z.b. eher die pfostenschüsse aufzählen.

Und die 2cm entscheiden dann, ob man die Abseitsfalle gut gestellt hat oder nicht? Das ist einfach Glück.

Wenn man entsprechend im richtigen Moment aktiv rausgerückt ist, klar, warum nicht?

Aber kann man natürlich auch andersherum sehen. Daher kommen wir da eh auf kein gemeinsames Ergebnis.

Immer Glück ist Können und immer Pech ist Unvermögen :rjface:

1 Like

ja aber wenns halt echt nur 1cm war wie gestern ist schon etwas glück dabei.

Für eine spannende bl- und pokalsaison kann man nur hoffen, dass Brandt nicht zulange ausfällt und Dortmund die richtigen Schlüsse aus den Spielen zieht und nicht nur auf (vermeintliche) Fehlentscheidungen des Schiris/VARs verweist.

Denn die Hauptursache für das Ausscheiden war meiner Meinung nach nicht die Leistung der Schiris.

Wenn man es genau nimmt, ist bei fast jeder Aktion im Fußball Glück dabei.

Daher sage ich ja, dass man es natürlich auch so sehen kann.

1 Like

Ganz erschreckend schwach habe ich Reyna gestern empfunden. Der hat ja gefühlt kein Bein auf den Boden gebracht. Ist das schon die gesamte Saison so?

Habe ehrlich gesagt, bis auf das Bayern-Spiel in der Hinrunde, kein einziges Dortmund-Spiel über 90 Minuten verfolgt/verfolgen können.

hatte kurz nach einer einwechslung paar gute aktionen. Deutlich schwächer fande ich reus. Aber offensiv war dortmund allgemein tot. Hatten zwar teilweise lange ballbesitz phasen aber rausgekommen ist halt absolut 0

ist immerhin der drittbeste torschütze. gemessen an den minuten sogar lächerlich effizient.
glaube das „problem“ in den letzten wochen ist, dass can/özcan/bellingham/reus/brandt alle konstant richtig gut sind. dahoud hat ja auch kaum spielzeit momentan.

plus das was shine sagt, reyna hatte eigentlich anfangs auch richtig gute aktionen.

23mio wtf

Albert Streit lachte in seinem Geldsilo