Fußball Liveticker #4

Vorweg: Ich schaue ihn kaum, habe aber diese Woche zum Einschlafen 4 Videos gesehen. Früher einmal ein paar weitere Videos. Diese Woche hatte ich Lust auf Vlogs im Fußballbereich. Und er war bei guten Spielen.

Das Problem an dieser Stelle ist aber, dass du vermutlich nicht mal erkennst, wieviel Arbeit in seinem Video/ Videos ist. Da du vermutlich auch keine anderen Vlogs schaust machts dann eben kaum Sinn dir aufzuzeigen, worin der Qualitätsunterschied besteht.

Und nur weil die ihn nicht magst heißt das ja nicht, dass andere das auch so sehen. Ich finde ihn okay und die Spiele in seinen Vlogs find ich ganz nice. Allen Anschein nach ist er generell auch nicht so unbeliebt ^^
Und nein, er filmt nicht nur in bestimmten Szenen, sondern im Zweifel permanent. In den Städten etc. aber holt er die Kamera mit Sicherheit für bestimmte Szenen etc. raus.

Aber wie gesagt: An deiner Formulierung erkennt man, dass dir glaub ich gar nicht bewusst ist, wieviel Arbeit in seinem Video steckt.

BS erstmal direktes eckballtor :D

Puh, reichen die Bilder mit der leichten perspektivischen Verzerrung wirklich, um da 100%ig auf Tor zu entscheiden? Ultra knapp.

Geil, wie sämtliche Kommentatoren nicht wissen, dass sich die Zweitligaclubs aus finanziellen Gründen gegen die Hawk Eye Technologie entschieden haben :smiley:

ssb: morgen leider nicht im stadion.

csb: mané nach drölf monaten sonntag wieder im kader gegen union.

Schön, dass du dich an Kaers Forderung hältst. Dein Versuch uns hier mit RB-Stadionbildern zu influencen war aber auch durchschaubar.

3 Like

Leipzig hat ne Kurve?

2 Like

Daniel Farke weint auf jeder PK darüber, wie schlecht sein Kader ist, hat aber auf der Bank Markus Thuram sitzen. So einen schlechten Kader hätte ich auch mal gerne.

Naja, ihr habt immerhin Davie Selke

Gab übrigens gestern in in der ECL auch nen interessanten Fall @Kaer (Wird in deinen Darknet-Schiriforen sicher schon heftig diskutiert)

Torlinientechnik zeigt Tor an, aber Schiri + VAR entscheiden nach Videostudium auf „kein Tor“.

ist das Ac Florenz?

Jo, war beim Spiel Florenz - Braga.

Ich stelle mir da immer die Frage der technischen Limitierung. Die normalen Fernsehkameras haben ja max. 100 fps. Wenn der Ball bei dem Schuss mit einer Geschwindigkeit von 10 m/s fliegt, hättest du zwischen zwei Frames 10 Zentimeter Bewegung. Hawk Eye und automatische Abseitstechnologie sind wahrscheinlich etwas besser, weil sie mehrere Kameras gleichzeitig berücksichtigen und daraus ein Modell berechnen, haben dafür aber andere Fehler wie den Gangunterschied der einzelnen Kameras.

Keine Ahnung ob mir so ein Bild reichen würde, um das Hawk Eye zu überstimmen :thinking:

Wird ja wsl. noch mehr gegeben haben. Aber ganz interessant, dass es wohl erst das 2. Mal in der Historie des Hawkeye ist (vorher schon in England), aber dass evtl. reicht, dass es jetzt ernsthafte Diskussionen um die Technik geben wird.


ARD mal ein paar Stats zu den potenziellen Absteigern gesammelt

Interessant fand ich vor allem die zu den Torhütern, nachdem kid ja noch meinte, dass Christensen alles in allem sehr solide und sicher ist.

Waren alle unhaltbar!

In erster Linie vermittelt er aber zumindest Sicherheit der Mannschaft gegenüber. Es ist seine erste Saison als Stammkeeper, da ist das verschmerzbar.

Das war unter Schwolow ja zB absolut nicht so.

Irgendwie kann ich mir noch nicht so richtig vorstellen, dass der Abstiegskampf so richtig spannend wird. Stuttgart/Hoffenheim sind von den Parametern eigentlich zu gut und Bremen/Augsburg haben ein zu großes Polster (:deichstubeface:). Also entscheidet es sich zwischen Bochum, Hertha und Schalke, wer sich auf den Relegationsplatz retten kann. Da sind dann alle Augen auf den 33. Spieltag Hertha-Bochum gerichtet. Je nach Ausgang könnte dann am 34. Spieltag schon vor Anpfiff alles fix sein.

Schalke dürfte sich die nächsten 2 Wochen wsl. entscheiden. Zu Hause gegen Stuttgart und dann in Bochum. Alles unter 4 Punkte dürfte dann schon gg sein.

und heute verliert gladbach wieder. :smiley:

gladbach könnte in der saison jedes spiel verlieren - außer gegen bayern. da werden mindestens 4 punkte geholt in 2 spielen. haha

Das Problem habt ihr aber diese Saison zumindest nicht exklusiv
1-1 Bayern
3-0 RB
4-2 Dortmund
3-2 Bayern

0-0 Freiburg
1-2 Union
1-3 Frankfurt

1-4 Hertha