Fußball Liveticker #4

Das schließt sich ja nicht gegenseitig aus. Natürlich wurde da viel Geld aus dem Fenster geworfen, aber gleichzeitig haben wir in der Bundesliga einen Wettbewerb, wo vier Teilnehmer per Cheatcode 25-50 Mio. pro Saison extra bekommen. Der HSV und insbesondere Hertha hätten mit dem Geld was sie mal zur Verfügung hatten kurzfristig zweifelsfrei mehr erreichen müssen. Aber um zu verstehen das jedes Jahr 25-50 Mio. extra andere Möglichkeiten eröffnet, als einmalig 150-300 Mio. extra, braucht man keine Mathematik studiert zu haben. Um mittel- bis langfristig dagegen anstinken zu können, brauchst du als normaler Verein zwei Dinge: jede Saison die CL-Einnahmen und regelmäßig einen großen Verkauf.

Das schafft momentan nur der BVB, der über 1-2 Jahrzehnte extrem gut gearbeitet hat. Aber letztendlich ist selbst dort alles auf Kante genäht. Sobald Dortmund es nicht mehr schafft, alle 2-3 Jahre den nächsten großen Spieler raus zu bringen, wird es auch dort schwer den CL-Platz dauerhaft zu verteidigen, da vier andere Bundesligisten dauerhaft mit CL-Etat Wirtschaften können, ohne dafür gut arbeiten zu müssen.

Meine damalige Freundin hatte mir 2 Steher für die Süd in Dortmund 2017 geschenkt.

Zusammenfassung

Preis ca 220€ weil über Viagogo trololo

Zusammenfassung

War trotzdem geil weil man gegen Leipzig gewonnen hat ;))))(

teil des problems. 2 steher für 220€ wtf
wäre ja noch besser gewesen wenn die gefälscht wären

:confused:

schön steine geworfen vorher? @XepT :rjface:

meine freundin hat vor ewigkeiten mal versucht u.a. über ebaykleinanzeigen karten für leipzig vs. bayern zu bekommen, um mich damit zu überraschen.

was sie da teilweise für „angebote“ bekommen hat, war schon sehr verstörend.

Nein, nur leere Dosen :rjface:

- Aktuell sind keine Tickets für die Heimspiele gegen Stuttgart und Bochum verfügbar -

an der tageskasse wirst du vermutlich trotzdem noch paar tickets bekommen. es gehen immer tickets (kurzfristig) zurück.

also wenn in La Liga Getafe gegen Mallorca spielt, ist das nicht weniger schwere kost als Mainz vs Augsburg :smiley:

Weil getafe 10x technischer ist als Mainz, völlig logisch.

Viertelfinale im DFB-Pokal terminiert

4. April 2023
18 Uhr: :sge: - :union: (ZDF und „Sky“)
20.45 Uhr: :fcb: - :scf: (ARD und „Sky“)

5. April 2023
18 Uhr: :fcn: - :vfb: („Sky“)
20.45 Uhr: :rbl: - :bvb: (ZDF und „Sky“)

3 von 4 spielen im free-tv.

Dafür Zahl ich gerne GEZ.

ZDF ohne Bela rethy immerhin etwas.

Grad auf TM gelesen

Stabil

klopp raus

Kloppo ist Dortmund entwachsen und dafür gibts jetzt hate!!!1111 KLOPPO RAUUUUUS

1 Like

hatte ja mit killa am saisonanfang, bevor das elend losging diskutiert, dass aus meiner sicht der kader auch aktuell nicht so doll ist bzw. einige baustellen hat. ihc u.a. hatte noch einen offensiven gefordert. das hat pool ja erkannt und gakpo geholt, aber im MF fehlt halt noch qualität und einige spieler laufen ihrer normalform hinterher, sind gealtert, verletzungsprobleme, … würde es also nicht nur kloppo anlasten…

Für mich das falsche Argument. Wer nur mit einem top ausbalancierten Kader klar kommt, hat ein Problem. Wer nicht frühzeitig notwendige Umbrüche erkennt und adressiert, hat ein Problem. Er ist der Teammanager.

Vor allem wird ihm im Gegensatz zur Zeit beim BVB ja quasi alles ermöglicht (Torhüter und Verteidiger für 100 Mio.)

2 Like

stürmer für 100mio nicht vergessen pls

1 Like

Aber genau DAFÜR wird/wurde Guardiola ja immer kritisiert.

Pep hat in den vergangenen Jahren immer wieder Spieler ausgetauscht wo man sagte: „Boah, wie dumm ist er bitte?!“. Verstehe die Ansätze da von Guardiola total, sehe aber bei Pool in der Hinsicht auch eher „Panikkäufe“ statt gesunde Umstrukturierungen des Kaders.

1 Like

Finde Guardiola macht das doch ganz gut?!

Gakpo wurde geholt, weil Diaz mittlerweile seit 4,5 Monaten fehlt und sich Jota ebenfalls verletzt hatte.

Hätte sich Diaz nicht so schwer verletzt, hätte man Gakpo auch nicht geholt, der exakt diese Position spielt.

Jota spielt seit 10 Tagen wieder, nachdem er mit kurzer Unterbrechung 16 Spiele verletzt war. Damit hatte man fast die ganze Saison nicht einen etatmäßigen Linksaußen mehr und deshalb kam Gakpo.