Fußball Liveticker #4

Gerade mal für den BVB geschaut:

Hoffenheim (a)
Leipzig
Chelsea (a)
Schalke (a)
Köln
Bayern (a)
Leipzig (a, pokal)
Union

Und bayern:

Union
Stuttgart (a)
Psg
Augsburg
Leverkusen (a)
Dortmund
Freiburg (pokal)
Freiburg (a)

Durchaus für alle harte Wochen.

€: war zwischen den 2 cl spielen eigentlich schon immer so lange Pause?

Waren das sonst nicht immer 2 Wochen?

Zeigt vor allem, wie weit der FCB vom Rest entfernt ist, wenn man überlegt, dass 68 Punkte als „Fail“ bezeichnet werden. Nur mal im Kontext die Punkterekorde der Top5 hinter Bayern:

Dortmund: 81 (9x 68+ seit 3-Punkt-Regel, also in 27 Jahren)
Union: 57 (inkl. 2 Liga: 60)
Frankfurt: 60
Leipzig: 67 (Erste UND Zweite Liga)
Freiburg: 55

(Überhaupt in diesem Bereich oder leicht darunter waren sonst nur Schalke, BMG, Leverkusen, Wolfsburg und Stuttgart im Meisterjahr 07)

Es zeigt sich eher das, was seit Jahren die gefühlte Wahrheit ist: Es braucht nicht nur schwächelnde Bayern sondern gleichzeitig eben auch noch eine aussergewöhnlich gute Saison vom BVB bzw. eine Sensationsmannschaft mit nie dagewesener Punktzahl. Und das impliziert ja auch noch, dass die Bayern nur nen 2er-Schnitt behalten.

Die Diskussion über Retorte und Investoren und Kram hört nun auf.

Nachfolger wird übrigens HecKING :smiley:

https://m.youtube.com/shorts/fa0Bl2zYZnQ

Na, was gab es da für sabitzer?

spoiler

Nichts. Nicht mal gelb. Trolololo

2 Like

In den letzten 5 Jahren

  • Der BVB 7 von 13 möglichen Spielen auswärts
  • Der FCB 9 von 13 möglichen Spielen auswärts
  • RB Leipzig 6 von 17 möglichen Spielen auswärts

(Erst Runde obv. nicht mitgerechnet, also 4 mögliche Spiele bis zum Finale)

Tatsächlich die Bayern gar nicht so sehr am duseln, aber haut halt rein, wenn du 2x in Runde 2 auswärts rausfliegst. Diese Saison macht dann halt nen großen Unterschied, BVB 3/3 auswärts, RB 3/3 daheim…

Was aber natürlich nicht mit einbezogen wird ist wann die Auswärtsspiele stattfinden. 2. Runde in Sandhausen oder HF in München ist halt nen Unterschied.

im Pokal hat Leipzig wirklich Glück gehabt muss ich zugeben. Gegen starke Gegner durfte man sehr oft Zuhause ran.

Und dank der Traditionsvereine aus Hamburg, welche gegen Ihre eigenen Satzungen verstoßen, darf man sogar die erste Runde Zuhause spielen. :lul:

England beste. Da muss wirklich erst das Bein abfliegen damit es ne Karte gibt.

„muss ich erst bluten damit du pfeifst“ eins der besten zitate aus meiner Kreisliga laufbahn

Gab hoffentlich gelb für meckern?

Aber international pfeifen die englischen Schiedsrichter dann jeden Scheiß und geben random Karten :smiley:

natürlich nicht. Ist sehr auffallend das einige schiedsrichter gegen sehr aufbrausende spieler nicht konsequent sind.

*Regionalliga

Zusammenfassung

oder?

2 Like

Witzigerweise gar nicht so krass: Nimmt man alle Viertel und Halbfinals + direkte Duelle der Top3 untereinander in früheren Runden seit RB ein Erstligist ist:

Leipzig: 4x zu Hause, 4x Auswärts
Bayern: 6x zu Hause, 4x Auswärts
Dortmund: 1x zu Hause, 5x Auswärts :mond:

Seit der 5-2-Demütigung stand der BVB 5x im HF, davon 4x auswärts. Bayern stand 8x im HF, davon 6x zu Hause :upside_down_face:

Und bei den direkten Duell zwischen Bayern und Dortmund:
11x gespielt
4x Finale (3:1 Heimrecht BVB :partying_face:)
6x FCB-Heimspiel
1x BVB-Heimspiel (1992)

7:4 Bayern

1 Like

ist halt „Losglück“ und Statistik. In 200 Jahren hat sich das alles ausgeglichen und ist bei ca. 50/50 alles! :kappa:

bolo, ramses, 1974 und ich beim Warten auf die ausgleichende Gerechtigkeit

11 Like

fallen ja schon wochen vorm spiel die ersten tränen

am Wochenende wird Eintracht erstmal den Anschluss an die Spitze verlieren! :heart:

weiß ich nicht