Fußball Liveticker #4

Naja, wo fängt man an wo hört man auf?
Wenn man sich das gefallen lässt, dann passiert genau das, was man eigentlich vermeiden will - respektloses Verhalten gegenüber dem Unparteiischen.

Wenn Aytekin das so auslegt und das rigoros so handhabt, finde ich das völlig okay.

Ja. Gerne. Aber dann bitte auch wirklich konsequent auf und neben dem Platz. Würde ich mir sehr wünschen. So wirkt es aber einfach willkürlich.

Naja, mir geht’s in erster Linie darum, dass der Schiedsrichter Aytekin da eine geregelte Handhabe hat. Jeder interpretiert so etwas ja völlig individuell und für den einen ist das eine Gelbe Karte, für den anderen eine Rote oder für einen wiederum anderen dann gar keine Karte.

Das macht es halt schwierig, eine gerade Linie zu haben. Bin da aber bei dir. Es muss viel klarer geregelt sein, dass „zustürmen auf Schiedsrichter/Gegenspieler“ mit einer Ermahnung und bei einer Wiederholung mit Karte geahndet wird.

Find Aytekins Linie komisch, jetzt losgelöst von der Svensson-Sache, die ich in der Bewertung okay fand. Gestern wieder eine Szene, wo ein Mainzer klar Gelb-Rot sehen sollte und er lässt ihn einfach leben, warum auch immer. War ja nicht mal in den ersten 10 Minuten des Spiels.

Jetzt nichts gegen deinen Kommentar, aber mag dieses „ist ja noch in den ersten x minuten“ Argumenten von den Schiris überhaupt nicht.

Wenn jemand gelbwürdig foult, oder sogar rot, dann sollte man ihm auch die Karte geben. „Man will das Spiel ja nicht maßgeblich beeinflussen“ well… das hätte sich Spieler x davor überlegen sollen.

2 Like

Zu spät ist halt zu spät.

:clown_face:

1 Like

Da aber jeder Schiedsrichter eine andere Linie hat und man nicht jedes mal für das gleiche Vergehen/Foul auch die gleiche Strafe bekommt, halte ich es durchaus für Legitim erstmal die Linie zu klären am Anfang eines Spiels.

Vielleicht sollte man das schriftlich vor dem Spiel den Mannschaften zukommen lassen.

Einfach mal Anfangen jedem Rot zu geben der den Schiri anfasst.

6 Like

Traurige spanische und italienische Mannschaften Geräusche

Haha ja da kannste erstmal 2 Spieltage jedes Spiel abbrechen wegen zuvielen Roten.
Man hats leider Jahrelang versäumt dieses Angehen der Schiedsrichter zu bestrafen und jetzt belagert direkt die ganze Manschaft den Schiedsrichter bei jedem Mist.

1 Like

Zur Rückrunde 2020 hat der DFB ja Mal ne deutlich schärfere Linie für Unsportlichkeiten, Spielverzögerungen, Beleidigungen, etc. angekündigt und bis zur Pandemie für ein paar Spieltage durchgezogen. Dann kamen die Geisterspiele und andere Prioritäten.

Warum muss das erst der DFB regeln?

Haben hier in der kreisliga nen Schiri der zieht das sowas von rigoros durch, wenn in irgendeiner Weise gegen seine Entscheidung diskutiert wird.
Da fliegt dann auch mal einer in der 20min mit gelb rot vom Platz weil er sein Sabbel nicht halten kann. Absolut Konsequent.
Kann man mögen, muss man aber nicht.

Der duscht dann aber sicherlich lieber zuhause, statt im Vereinsheim :lul:

Finde einen gewissen Gegenwind sollte ein Schiedsrichter aushalten können. Wenn aber jede Entscheidung zur Diskussion wird, dann kann man gerne wie dein geschilderter Schiedsmann agieren.

Denkst du :smiley:

Kannst ja auch noch nachträglich gelb bzw rot kriegen xD

Finde es da im Lacrosse gut gelöst. Da darf nur der Kapitän mit dem Schiedsrichter reden und gleichzeitig gab es noch immer einen nominierten Angreifer und einen nominierten Verteidiger, die ebenfalls mit dem Schiedsrichter reden dürfen. Dadurch hast du dann in der Regel immer einen Spieler in der Nähe des Schiedsrichters.

Und der Rest hat nichts zu melden.

So welche haben wir auch … bei „ach Schiri“ gibt es gelb. Aber Abseits, Fouls oder ähnliches sieht/ahndet er nicht.

Wobei es mich immer aus dem Universum triggert, wenn ein Kapitän ankommt und mit dem Verweis auf seine Kapitänsbinde der Meinung ist, irgendwelche Rechte mir gegenüber zu haben (aka mich vollsabbeln kritisieren/beleidigen/mir Anweisungen geben zu dürfen). Der Kapitän ist dafür da, seine Mannschaft im Griff zu haben, und nicht um mir gegenüber als Bote des gesammelten Unmutes aufzutreten.

sowieso nicht und dafür würde es im Lacrosse bspw. direkt ein Unsportsmanlike geben (1-2min Zeitstrafe). Im Fußball dann eben eine gelbe Karte. Dient nur dafür, dass man bei unklaren Situationen sich eben mal mit dem Schiedsrichter austauschen kann.