Fußball Liveticker #4

Also, wie dumm holt man sich da 'ne Gelb Rote, bei 0:4…

lol, was ne Ecke

Was hat das Bo gemacht für rot?

Rot wegen Meckerns

„Nach einem Freistoßpfiff für Mainz hat er lautstark gefragt, ob wir blind sind - und das geht nicht“, befand Aytekin im Anschluss an die Achtelfinalpartie in der ARD. „Wir halten viel aus und es ist auch in Ordnung, dass Emotionen dazu gehören. Bei Beleidigungen ist die Grenze aber erreicht, da muss man damit rechnen, das man rausfliegt. So leid es mir auch tut“, erklärte der Unparteiische seine Entscheidung, Svensson in der 83. Minute mit der Roten Karte des Innenraums zu verweisen.

Selbst hatte der 44-Jährige die Worte Svenssons zwar nicht gehört, wohl aber der Vierte Offizielle Martin Petersen. Der Mainzer Trainer gab seinen verbalen Fehltritt anschließend selbst zu: „Ich habe mich schon bei Deniz entschuldigt. Ich fand, dass es bei Fouls von uns Gelbe Karten geregnet hat - und in ein paar Situationen hätte es auch Gelb für Bayern geben können. Das passiert im Spiel und irgendwann habe ich dann zum vierten Schiedsrichter gesagt: ‚Seid ihr blind?‘“ Zum Zeitpunkt seiner Roten Karte hatten mit Silvan Widmer und Alexander Hack allerdings nur zwei Spieler eine Gelbe Karte gesehen, bei München mit Thomas Müller einer.

Etwas überrascht sei er aber schon gewesen, dass Aytekin ihm die Rote Karte zeigte. „Der Vierte Offizieller hat danach gesagt, dass es dafür jetzt Gelb gibt. Dann kommt er raus und zeigt mir Rot. Ich weiß nicht, ob das nötig ist, aber es ist auch von meiner Seite nicht nötig, so etwas zu sagen. So war es.“

Onisiwo rausgelassen :lul:

Rashford wieder 2 assist. Zu krass der Typ aktuell

dembele wieder verletzt

Aytekin is echt der Knaller :smiley: So 1,2x im Jahr entscheidet er sich random, Dissrespect gnadenlos zu bestrafen, bevor er sich im nächsten Spiel dann wieder von 5 Spielern umringen lässt.

Finde das auch seltsam. Und sorry, ein ‚seid ihr blind?‘ ist meiner Meinung nach etwas, was man aushalten muss.

Klar, keine Ahnung, was da vorher schon an Kommunikation lief. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass Svensson da besonders auffällig wäre, eher im Gegenteil.

Der Eindruck täuscht, Svensson ist schon permanent auf 180 und bekommt unter allen Bundesliga Trainern auch die meisten Karten.

Ist der erste Trainer der Gelbgesperrt war. Und auch so ganz vorne mit dabei was Karten als Trainer angeht.

Ok, dann nehme ich das zurück. War mir nicht bewusst.

Warum sollte ein schiri “bjst du blind” aushalten muessen?. Einfach nur respektlos und zurecht mit rot geahndet.

Schiris muessen mehr geschuetzt werden und sollten auch mehr gelbe ziehen wenn die spieler nerven.
Und hoert mir auf mit emotionen sind halt da. Wer sich nicht im griff hat ist selbst schuld fertig.

In den untersten ligen werden schiris geschlagen. Das muss aufhoeren sonst gibt es bald keine schiris mehr.
Schiris machen fehler. Genau wie die spieler tausend machen

3 Like

True Words…

Jedem Spieler, der auf den Spieler zuläuft 'ne Gelbe geben und gut ist. Nur der Kapitän dürfte - in einem ruhigen Ton - mit dem Schiri reden. Die NFL macht es schon richtig…

Mitunter ein Grund, weshalb immer weniger Bock haben ein Kreisligaspiel zu pfeifen, weil Schiris immer mehr an Autorität verlieren.

1 Like

Zwei Tage nach dem Deadline Day kommen scheinbar neue Details ans Licht, warum der bereits sicher geglaubte [Isco-] Deal platzte. Informationen der „Bild“-Zeitung zufolge forderte die Spieler-Seite kurz vor der geplanten Unterschrift ein zusätzliches Handgeld.

Ein solches sei im Vertragsentwurf, der bereits am Montagmittag in deutscher und englischer Ausführung von Köpenick nach Spanien gegangen sein soll, jedoch nicht enthalten gewesen. Dem Blatt zufolge sei das Arbeitspapier bis 2024 datiert gewesen, Isco hätte bis Ende dieser Saison ein festes Gehalt in Höhe von einer Million Euro brutto plus Handgeld in Höhe von 1,5 Millionen Euro erhalten. Zum Ablauf der Spieltag sei eine Ausstiegs-Klausel eingebaut worden. Für die Saison 23/24 hätte die Spieler-Seite dann am Deadline Day nach dem absolvierten Medizincheck weitere 1,5 Millionen Euro gefordert, was in dieser Form nicht abgesprochen gewesen sei.

Der Bundesligist ließ sich auf diese Forderung nicht ein, blieb hart – und der Wechsel scheiterte.

Wp von Union

Kommt vielleicht davon das man so verwöhnt wurde von Clubs wie Real.
Ganz schön peinlich da von Isco Disco

Hat er danach auch zugegeben

Bisschen übertrieben, fände sogar gelb nichtmal notwendig.
Svensson ist was das verhalten an der seitenlinie angeht glaube ich kein ersttäter.

https://youtube.com/shorts/mO4ozqqhKrg?feature=share

Ehre