Fußball Liveticker #4

50+1 abschaffen, damit wir auch mithalten können :rjface: :rj_premium:

3 Like

Chelsea wird doch safe eh eine Sperre bekommen. Können doch also nun Shoppen wie sie lustig sind und sich zumindest für den Zeitraum der Sperre Wappnen.

wm hype.

die warscheinlichkeit das chelsea eine sperre bekommt liegt so hoch wie das Frankfurt die CL gewinnt.

1 Like

kamui hat ja letztens erklärt was die voraussetzungen dafür sind. und das wird safe ne sperre geben

schätz frankfurt also so gut ein :kekw:

Ich vertraue diesen ganzen system und den leuten die da am werk sind einfach nicht.
Regeln können halt geändert werden. City ist doch auch mal von irgendwas davon gekommen was völlig unlogisch war.

2 Like

wo finde ich die sanktionen? alle artikel die ich finde sind da sehr vage bzw. geben an, dass die uefa die sanktionen noch nicht wirklich konkretisiert hat.


das lag u.a. daran, dass sie 2 von 3 richtern am cas, die für die entscheidung zuständig waren, bestimmen konnten. :rjface:

es wurde auch noch nichts konkretisiert. aber ffp müsste greifen und das ist ja idr mit ner sperre für ein transferfenster.

ffp gibt es aber nicht mehr.

Nichts hat in jüngster Zeit die Debatten an den Fußballstammtischen so sehr erhitzt wie das Uefa Financial Fairplay. Nun wurde dieses Regelungskonzept abgeschafft. Die Uefa hat eine Nachfolgeregelung unter dem Banner „Financial Sustainability“ (zu deutsch: Finanzielle Nachhaltigkeit) beschlossen, die besser an die tatsächlichen Gegebenheiten im europäischen Profifußball angepasst sein soll. Die neue Regelung ist mit Juni 2022 in Kraft getreten.

€: im standard artikel findet sich etwas zu den sanktionen:

Zu den Sanktionen auf Klubebene gehört der Entzug früherer Titel, der Ausschluss von Vereinen aus laufenden oder künftigen Wettbewerben, der Abzug von Punkten und die Verhängung von Geldstrafen. Einzelne Spieler und Spielerinnen, die während eines Regelverstoßes einen Vertrag unterschrieben haben, können im nächsten Jahr von der Teilnahme an europäischen Wettbewerben ausgeschlossen werden.

am ende wird es eh wieder an der umsetzung scheitern. oder chelsea muss (wie city damals) irgendeine lächerliche strafe zahlen. 10 millionen euro oder so.

das ist ja völlig an mir vorbeigegangen

lies am besten den der standard artikel, der fasst es mmn am besten zusammen.

Barca muss sich erstmal ins Zeug legen und wieder 200 Mio freimachen. Ansonsten sind Vertragsverlängerungen ungültig. :D

wer sich das nochmal geben will, dem empfehle ich folgende podcast-folge:

1 Like

hat sich bei gavi doch schon erledigt. hatte ich gestern gelesen.

Also laut Tm Artikel sind es 4 Raten die Chelsea an Benfica zahlen muss, wie und wann genau wissen wir ja auch nicht.

Auch krass das der Medi Check aufgrund der wenigen Zeit in Lissabon stattfand xD

Alles extrem komisch und verzehrt. Am Ende gibt Chelsea noch paar Namensrechte ab, np alles ez
Und bis auf Auba haben sie ja auch keinen richtigen Stürmer. Havertz ist es in meinen Augen eher nicht.

Ich weiß nicht ob das schon hier war, aber ich find die Story richtig gut.

Der Belgier Will Still hat sich vom „Football Manager“-Spiel zum jüngsten Erstliga-Trainer in Europas Top-10-Ligen hochgearbeitet. Ein unglaubliches Fußball-Märchen, das wahr geworden ist.

denke liegt am namen

Dachte Havertz beerbt Lewi.

sein werdegang liest es sich ja eigentlich relativ normal. die football-manager anekdote bringt natürlich die klicks. ;)

ist natürlich trotzdem ein coole geschichte. aber schon witzig, dass er (noch) nicht mal die a-lizenz hat.

War das nicht schonmal ein Problem bei Union? Scheint gängige Methode zu sein um auf Dummfang zu gehen