Fußball Liveticker #4

Ich glaube und hoffe dass es dieses jahr nen anderen meister geben muss. Alle dürfen, nur der bvb nicht.

Union plz!

bvb jeder schuss drin. leverkusen schaffts kein tor zu machen. klassiker

die wichtigste frage:
wo sind sie herr kamui?

Entspannter dreier in Kusen, gibts auch eher selten.
Solides Spiel, zwei Chancen zugelassen, zweimal war Greg da. (hätte diaby auch rüberlegen können, aber ego)

Im Stadion :rjface:

Vielleicht mal auch vorstellen das Kobel ggfs gar kein bock auf Bayern hat?

Solls auch geben. Verrückt oder?

Soll es geben, bin aber auch überzeugt davon, dass er in den nächsten Jahren bei den Bayern landen wird.

Ist halt Top3 in der BL und hat noch reichlich Potenzial, um einer der besten in Europa zu werden.

Würde mich schon überraschen, wenn er keinen Bock auf Bayern hätte.

kann mir auch vorstellen, dass bayern dann in 2024 ne schublade über kobel zuschlägt.

Das er Potential hat streite ich auch gar nicht ab, aber es gibt auch gute Vereine außerhalb der bl.

Wenn Kobel keine bisher unbekannte Ausstiegsklausel hat, gibt es halt keinen „natürlichen“ Weg für ihn zu den Bayern. Er hat noch 3 1/2 Jahre Vertrag und gehört beim BVB garantiert noch nicht zu den Topverdienern, wird also eher nochmal um 1-2 Jahre verlängern, als den Vertrag bis zum Ende auszusitzen.

Weiterhin hat der BVB keinerlei Druck, ausgerechnet an die Bayern zu verkaufen, da es für Kobel sicher auch aus anderen Ligen gute Angebote geben wird.

Den Weg von Kobel zu den Bayern kann ich mir also nur so vorstellen, dass er in 2-3 Jahren zu einem PL-Topclub wechselt, dort „scheitert“ und dann den Weg zurück in die Bundesliga geht.

2 Like

Muss sagen, gerade bei Torhütern hat man ja oft das Gefühl, dass sie etwas overhyped sind, sobald sie 2x einen Ball aus dem Winkel kratzen, aber Kobel ist echt so ein Kerl, der hat Nerven aus Stahl, ist brutal auf der Linie und fußballerisch für einen TW zumindest im oberen Mittelfeld.

Das ist eigentlich einer, bei dem ich überzeugt bin, dass er in 5-10 Jahren zur absoluten Weltspitze gehört. Ob er dann noch beim BVB spielt, ist eine andere Sache.

21:7 Schüsse und trotzdem 2:0? War Leverkusen soviel besser?

Wie meinen?
Laut deiner Statistik müsste es ja 0:2 heissen^^

Ja, natürlich 0:2, hast recht. Wundere mich nur, dass hier über Kobel geschrieben wird bei einem 2:0 und ich die Statistik sehe. Ergebnisse stimmen diese Saison echt beim BVB, aber auch nur das (lt. Statistiken)

Leverkusen halt aus Verzweiflung aus allen Lagen abgezogen… Da gingen nicht wenige Versuche in die 4. Etage…

Hätte mit mehr Spielglück auch 1:1 ausgehen können, Dortmund aber insgesamt echt souverän, abseits der ersten 20min und bei den 2-3 brenzligen Aktionen war Kobel da.

Naja welche Ergebnisse?

Man hat trotzdem schon 6 Niederlagen und ist „nur“ 4. Mit zwar wenigen Punkten zu den direkten Konkurrenten, aber mit dem Kader sollte doch bisschen mehr drin sein. Lag auch denke ich viel an den Spielern die nicht zur Verfügung standen oder regelmäßig ausgefallen sind.

Naja… xG von 1,7 zu 0,8. 6:2 Schüsse auf das Tor. Ein Unentschieden wäre verdient gewesen in meinen Augen.

Draw verdient :man_facepalming:t2:

Bvb halt den ball reingemacht. Wenns lev nicht schafft waren sie halt nicht so gut.

xG zählt aber auch nicht das Eigentor und das zweite fast-Eigentor dazu.
Das sind beides mal „Schüsse“ aufs leere Tor aus 3-4 metern.

xG ist wenn wir es als Judes tor betiteln ungefähr gleich, aber ein leichtes Plus für BVB. Mit dem fast-Eigentor dann ein dickes Plus für den BVB.

Ein verdienter Sieg heute, es ist super selten dass man als BVB fan einen normalen Puls hat bei einer Führung und das war heute der Fall, Leverkusen nie zwingend gewesen.

LOL, grade eingeschalten bei PSG, keine 40 sekunden und Reims macht das 1:1 in der 95.

2 Like