Fußball Liveticker #4

Konnte der “goat” mal wieder nicht regeln.

Paris einfach so schlecht. Spielen aber defensiv auch mit 3 mann weniger

Haha, wie der Japaner da die Pooler Abwehr Hops nimmt :smiley:

Nettes Golazo

Badumm^^ (Und wenn man gaaanz lang zurückgeht hatte man auch noch einen gewissen Hans Tilkowski

Stefan Klos erasure? In this economy??

„Weihnachtsfeier“ ^^

Aber auch ohne mich ez win.

Wir haben halt seit Jahren das „Problem“, dass wir in schlechten Spielen zu wenig Unentschieden mitnehmen^^

Mal zum Vergleich: Wir haben mit dem Sieg heute neben Union die meisten Siege der Liga (11)! Sogar ein Sieg mehr als Bayern und RB (jew. 10).

3 Like

@Kaer

https://youtube.com/shorts/JeO5n-aLO4M?feature=share

Warum soll das kein 11m sein?
Ja, es war sicher keine Absicht und aus nächster Nähe.
Aber jeder weiss doch, dass er im straufraum die Hände hinter dem Rücken haben muss / sollte um eben sowas zu vermeiden.
Aufgrund dessen ändert sich ja hier im Beispiel die Richtung des Balles und er vergrößert ja damit auch seine Körperfläche. Für mich auch ein 11m. Wenn auch hart.

1 Like

Bei aller Schwierigkeit bei der Bewertung von Handspielen muss man immer wieder daran erinnern, dass im Fußball nur absichtliches Handspiel strafbar ist. Wobei Absicht etwas strikter ausgelegt wird, als in der Umgangssprache:

  • ein Reflex gilt schon als Absicht
  • wenn man sich breit macht, um die Körperfläche zu vergrößern, gilt die billigende Inkaufnahme als Absicht.

Aber auch bei strikter Auslegung sehe ich in der Wolfsburgsituation keine Absicht. Der Spieler macht eine ganz normale Abstoppbewegung, bei der durch die Trägheit der Körpermasse der Arm etwas nach vorne schleudert und dabei aus kürzester Distanz angeschossen wird. Sollte jeder, der selber Mal aus dem Sprint abgestoppt ist, nachvollziehen können. Weiterhin sieht man ganz gut, dass der Arm des Spielers beim Ballkontakt schlackert, woran man erkennt, dass der Spieler seinen Arm nicht angespannt hat, was zusätzlich gegen Absicht spricht. Wenn man seine Arme absichtlich ausbreitet, spannt man sie an. Zu guter letzt macht es aus taktischer Sicht auch gar keinen Sinn, einen nach hinten gespielten Ball mit der Hand zu stoppen und damit einen Elfmeter zu riskieren.

Das einzige was für absichtliches Handspiel spricht ist, „das es komisch aussieht“. Aber das reicht halt nicht.

Alex Feuerherdt bei Sky und Manuel Gräfe auf Twitter waren auch gegen den Elfmeter. Inhaltlich hat Kaer alles gesagt.

Maximilian Philipp kommt zu Bremen, dafür wird Burke irgendwohin verliehen.

der war auch schon ca. überall

Also ich sehe hier keinen krassen Sprint wo er hart abbremsen musste mit den Armen um schnell Geschwindigkeit zu verlieren.
In meinen Augen hätte er locker den Arm drin lassen können um das eben zu vermeiden. Kovac hat ja auch keine Reaktion gezeigt :smiley:

Aber vielen Dank für die Erklärung :)

falsch!

er war bei freiburg, dortmund, moskau, wolfsburg und jetzt halt bremen XD

1 Like

Burke schon wieder weg? War doch geil als Einwechselspieler. Wollte er selbst weg, weil er nicht den Sprung in die Start11 geschafft hat?

auch einer der top5 fail Transfers des BVB in den letzten 10 Jahren…

Marvin Pourié lachte.

Man will ihm Spielzeit geben und da er die in der BuLi nicht bekommt soll er verliehen werden. So ist zumindest die Sprachregelung. Ole Werner hat zuletzt überhaupt nicht mehr auf ihn gesetzt. Er scheint sich auch im Training nicht wirklich reingehängt zu haben.

Insgesamt ein netter Versuch jemand wie Burke mal auszuprobieren und gucken ob man Spielern mit Delle in der Karriere helfen kann. Es kommt aber alles andere als überraschend, dass es nicht geklappt hat. Burke ist so unglaublich limitiert. Ich befürchte er wird sich etwas in einer kleineren Liga suchen müssen um glücklich zu werden.

1 Like

Naja. Bis auf die wenigen Male kam tatsächlich nix.

1 Like

Dann wenn mal was kam wars natürlich geil, alleine sein Tor gegen den BVB, aber ja wenn er kam war er meistens unsichtbar.

Ich kann Frust ja verstehen, aber was zum Fick ist bei ihm los?

war doch eine solide reaktion xD

Bayern angeblich mit Cancelo einig… Wäre nen krasser Transfer… das käme unerwartet. Heftiger Spieler

dann wäre bayern ja noch anfälliger hinten.