Fußball Liveticker #4

Es fühlte sich für jeden so an, als ob er das nicht unbedingt aus 100%iger Überzeugung macht. Gerade jetzt gegen Ende hin mit dem Liebäugeln mit dem DFB.

Und auch was er bislang gemacht hat, hat halt keine Besserung erahnen lassen. Nur weil er in Frankfurt was aufgebaut hat, heißt das eben nciht, dass das automatisch überall wieder klappt.

Er hat unfassbar viele Spieler geholt die nichtmal im Ansatz Bundesliga tauglich waren (Bjorkan, Lee, Maolida) und dafür sogar noch recht viel Geld ausgegeben.

Er und der neue Präsident kamen nie auf einen Nenner (Bobic war Pro Gegenkandidat) und all das spielt dann natürlich auch mit rein.

Zeitpunkt mag scheiße sein, aber viel schlimmer gehts ja kaum noch.

Nais

bei schalke ist doch nur noch die frage, wie hoch.

ez jinx und sieg schalke inc.

TM bzgl. hazard auch am trollen. haben qualität verloren - und dann hazard kekW

langweiliges spiel und selke kaputt :frowning:

Ist doch gut für euch!

beste, was euch passieren konnte. Jetzt Gott Tigges mit Doppelpack in HZ 2

Pool fliegt ausn fa cup.

Takken saven für Liga und cl?

Wenn ich mir die Aufstellung ansehe, kein Wunder…

Sollten für nächstes Jahr einfach etwas bei Chelsea wilder, die wissen eh nicht welche Spieler Qualität haben und welche nicht.

cool hector auch kaputt :frowning:

Bei Schalke hat man auch das Gefühl, die trainieren überhaupt nicht aufs Tor zu schießen… Kommen ja schon öfter in gute Abschlusspositionen und es geht ja nichtmal ein Ball gefährlich aufs Tor.

BVB: Kobel, Schlotterbeck, Özcan, Haller, Wolf, Brandt, Bellingham, Can, Süle, Ryerson, Adeyemi

Terzic trollt leider… Schade, hatte auf ein gutes Spiel gehofft, aber man macht sich schon in die Hose, bevor das Spiel überhaupt los geht.

Trollen würde implizieren, er könne es besser

wo ist das problem? erstmal abwarten. in und gegen leverkusen mit deren aktuellen lauf ist halt wahrscheinlich ein komplett anderes spiel als die letzten beiden.

diesen zalazar vielleicht mal von anfang an bringen? der strahlt ja in seinen ersten 5 minuten mehr gefahr aus als die komplette mannschaft davor

finde es halt nicht richtig gegen den ersten wirklich starken Gegner, direkt wieder alles, was man bisher in der RR gespielt hat, über den Haufen zu werfen.

und damit meine ich jetzt nicht den Wechsel von Malen, der war überfällig.

so gut waren die spiele jetzt auch nicht, dass man da nichts ändern sollte

Einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht seitdem die Langzeitverletzten wieder auf dem Platz stehen.

Jenz macht auch nen guten Eindruck hinten

An welcher Stelle findest du den großen Fehler oder das Problem?

Ich erkläre mir das im Grunde so:

  • Rapha war als LV in den ersten beiden Spielen vogelwild und hat teilweise nichtmal wirklich erkannt, dass er erhebliche Fehler bei Gegentoren machte (Zumidest sah seine Reaktion oft so aus!). Ryerson ist grundsätzlich LV, also ein guter Ersatz und defensiven stabiler.
  • Wolf auf rechts ist die Alternative, die in der Hinrunde besser als Meunier war. Gerade als RV fand ich ihn zum Teil richtig gut. Heute brauch es zudem so einen Typen, der einfach die Linie runterrennt.

Der Rest vorn ist doch relativ logisch!?
Haller war vorherzusehen und Can + Salih macht gegen Leverkusen Sinn. Als LA (Sofern es ein 4231 ist) ist Jude besser als Malen vermutlich, der eben gar nix rafft in der RR. Gleichzeitig kann Jude mit seinen extrem offensiven Drang weniger offene Stellen im ZM hinterlassen ^^
Für mich riecht das aber eher nach einem 433.
Finde die Aufstellung vollkommen in Ordnung, vorallem weil die letzten beiden Spiele extrem schwach waren. Irgendwas musste angepasst werden. Vielleicht ist das ein besserer Ansatz!

Dennoch muss da langsam mal was rumkommen, ansonsten wirds irgendwann zu hart, die Punkte hintenraus zu holen -_-

Ist doch ne solide Aufstellung, verstehe nicht warum man da Edin haten muss