Fußball Liveticker #4

Macht natürlich Sinn, bei einem Sportdirektor das Spielergebnis als Grundlage zu nehmen^^

Das ganze war ein Ende auf Zeit. Das es heute passiert hätte ich zwar nicht gedacht, aber spätestens zum Saisonende wäre das ganze vorbei gewesen.

Jetzt kann Bobic doch zu Schalke und dort was aufbauen

Warum hat das jetzt nicht gepasst?

Stadtmeister, Stadtmeister - Berlins Nummer 1

Lol@hertha

Tut mir irgendwie Leid für Hertha.

1 Like

aber ganz ehrlich - was genau kann man bobic groß ankreiden?
maximal entscheidungen bei trainern oder?

die restlichen probleme im verein sind hausgemacht und jahrelang ausgebaut worden.
frag mich, was man von bobic erwartet hat. bei der sge hat er auch nicht direkt in 2 jahren eine entwicklung geschaffen. das dauerte auch ein wenig länger.

Einfach sinnlose handlung. Anstatt das problem im kern anzugreifen und spieler und trainer zu hinterfragen einfach mal random bobic gekickt hahah

1 Like

Naja er kommt in den Verein und tauscht erstmal alle Positionen (nicht nur den Trainer) durch seine Buddys aus und bläst damit den Personalaufwand auf, ohne irgendwas zu reißen. Gut ist das nicht, was der da macht.

2 Like

im kicker-artikel wird es doch gut zusammengefasst. u.a.:

Bobic, der im Juni 2021 aus Frankfurt gekommen und angetreten war, um Hertha sportlich zu stabilisieren, wurde intern vor allem seine verfehlte Einkaufspolitik zum Verhängnis. In der laufenden Wintertransferperiode gab Hertha in Fredrik Björkan (zurück zu Bodö/Glimt) und Dong-jun Lee (Jeonbuk Hyundai) Spieler ab, die Bobic selbst erst vor Jahresfrist verpflichtet hatte. Auch Myziane Maolida, der dauerverletzte Kelian Nsona oder der ebenfalls bereits wieder abgegebene Jurgen Ekkelenkamp entpuppten sich als Transferflops.

Andere, wie die Routiniers Stevan Jovetic und Kevin-Prince Boateng, halfen wegen mangelnder Fitness nur punktuell. Die offensichtlichen Qualitätsmängel des Kaders wurden Bobic angelastet. Noch zu Beginn dieser Woche hatte er erklärt, weitere Verstärkungen nach dem zuvor verpflichteten Florian Niederlechner (FC Augsburg) seien in diesem Winter finanziell nicht drin, „das ist Fakt“.

Jetzt wird Hertha auch davon abrücken. Nach kicker-Informationen sollen in den kommenden Tagen noch mindestens zwei neue Spieler geholt werden, um den Abstieg zu verhindern. Problemzone Nummer eins: die Offensive - wie auch gegen Union zu sehen war.

:hsv: ez

verteidigung von braunschweig aber auch afk

Naja wenn wir ehrlich sind ist das dennoch eine dumme Entscheidung.
Scheinbar hat man aber gar kein Vertrauen in Bobic. Es liegt in der Natur der Sache, dass ggf. falsche Entscheidungen bei Spielern getroffen werden, vorallem wenn man aus finanziellen Gründen ins Risiko geht und Spieler holt, die aus schwachen Ligen kommen. Nichts desto weniger hat Bobic doch mehr als deutlich gezeigt, dass er sehr gute Arbeit leistet, wenn man ihm Zeit gibt.

Aber nun gut. Es passt einfach wieder ins Bild der Hertha wenn man ehrlich ist. Bobic war die beste verfügbare Option aufm Markt und die hat man nun beseitigt. Wird dadurch nicht einfacher, dass Chaos im Verein aufzulösen und die Klasse zu halten, geschweige denn was auf Sicht aufzubauen^^

Paqarada Flankengott

aber besser ihr lasst ihn keine Elfer schießen

selke startelf lets goooo

Schwäbe - Hector, Chabot, Hübers, Schmitz - Skhiri - Kainz, Olesen, Ljubicic - Selke, Maina

Puhh nehmen schalke also nicht ernst. Nette arroganz von koeln

1 Like

SCHWOLOW BENCHED xDDDDDDDDDDDDDD

Kommt gefühlt paar Monate zu spät die Entscheidung :D

Ondrej Duda wird bis zum Saisonende an Hellas Verona verliehen. Unter bestimmten Bedingungen gibt es wohl eine Kaufpflicht. Ich vermute mal die „bestimmten Bedingungen“ sind der Klassenerhalt. Da es aktuell 6 Punkte bis zum Nicht-Abstiegsplatz in der Serie A sind, befürchte ich aber, dass Duda im Sommer wieder bei uns auf der Matte steht.