Fußball Liveticker #4

Mainz halt wie eine Zweitliga-Mannschaft, aber Dortmund trotzdem ohne Lösungen seit dem Ausgleich

dortmund hatte 2-3 riesen chancen und in der 20. hat mainz mal angefangen mitzuspielen

Naja, ich dachte nach den 6 Wochen vom WM Aus das er aktuell wieder fit ist für 90min^^

Nur Rethy ist schlimmer.

ist imo auch nur eine ausrede. wer über 2 monate lang braucht um in form zu kommen, der ist eher faul

terzic wird ihn also eher nicht deshalb von anfang an bringen, sondern weil er einfach glaubt das es so besser ist.

würde gegen so einen Gegner echt gerne mal Haller/Moukoko als Doppelspitze sehen und auf einem Flügel einen kombinationsstärkeren Spieler wie Reyna.

terzic meinte bei ihm will man aufpassen, was bei der akte ja mehr als sinn ergibt ^^

Joar, stimmt.

Aber Brandt hatte gegen aux nen gutes Spiel, also warum sollte man da wechseln. Reyna für mich eher ein 10er statt ein Winger.

doppelspitze ist gegen tiefe gegner aber massiv useless, weil bestimmte räume nicht mehr bedient werden.
kannst natürlich lang holz rein und hoffen, aber das sollte keine lösung sein

frag mal bayern gestern xD

geht schon, wenn man es richtig macht. Brauchst halt nen MS als Wandspieler, Moukoko der Tief geht und halt einen Flügelspieler, der zum kombinieren mit einrückt. Ist halt ne Variante… weil solange du keine dribbelstarken Flügel alá Coman hast, der auch wirklich mal ein 1vs1 gewinnt, bringt dir auch das jetzige System nichts.

Adeyemi und malen so lost

3 Like

Ein bisschen Niveaulimbo gerade.

so wie du es formulierst kannste auch einfach nen 433 oder 4231 nehmen und einen wandspieler nutzen.
sollten haller + moukoko aber eher auf einer linie in der box stehen ist das nicht die lösung des problems.
es hat wie oft geschrieben seine gründe, warum die doppelspitze mehr oder weniger tot ist seit jahren.
generell wäre ein haller heute sinnvoll. und generell wäre es spannend haller + mou zsm zu sehen. aber mitnichten im 442 ^^

das könntest du, aber ich denke das Moukoko eher die tiefen schnellen Laufwege nimmt, als es bspw. ein Brandt auf der 10 machen würde.

Jude sitzt auch zu Hause, guckt sich das an und denkt sich auch „holy fuck mit was für ulows ich zusammenspiele“

1 Like

warum ist das so?

Das waren jetzt solide 30 Minuten Fußballkampf :smiley:

ftfy

und du glaubst, dass andere mannschaften mainz heute weghauen würden?
oder es mit jude besser wäre?
mainz verteidigt halt mi 9-10 mann. das zu knacken ist halt so eine sache, wenn dir die fehlende qualität im 1v1 fehlt oder spieler wie moukoko den nebenmann nicht sehen, sondern das 2-1 dumm liegen lassen.
sowas muss man dann eben nutzen ^^