Fußball Liveticker #4

urgh, Barca 90+3 noch mit dem 1-0-Siegtreffer

Pool wieder verloren :frowning: … Pool kann nicht gegen die kleinen

Schiedsrichter Sascha Stegemann, Mittelpunkt der Eintracht-Beschwerden und an diesem Samstag auch reichlich von den Rängen mit Pfiffen bedacht, stellte sich im Anschluss und erklärte gegenüber „Sky“ seine Sichtweise. Zunächst führte der 37-Jährige aus, wie seine Wahrnehmung während der besagten Szene war: „Auf dem Spielfeld stellte sich die Situation für mich wie folgt dar, dass es zu einem normalen Körperkontakt kam zwischen dem Spieler Adeyemi und Lindström - und dass ich aber kein klares Foul erkennen konnte, keinen klaren Impuls. Sondern nur einen normalen Körperkontakt.“

Und dennoch zog der Referee nach seinem 122. Bundesliga-Einsatz ein klares Fazit, was in der Szene am Ende die richtige Wahl gewesen wäre: „Ja, wenn ich jetzt die Bilder sehe mit den entsprechenden Kameraperspektiven sehe, dann muss man klar konstatieren, dass es einen Strafstoß für Eintracht Frankfurt hätte geben müssen. Weil sich der Sachverhalt in den Zeitlupen und den TV-Bildern anders darstellt als für mich auf dem Spielfeld. Eben dass es einen klaren Impuls mit beiden Händen gibt - auch wenn sie am Ende des Tages nicht komplett durchgestreckt waren. Es hat aber ausgereicht, um den Spieler Lindström zu Fall zu bringen.

Dass das gesamte Gespann das alles nun nochmals auf den Tisch packen und ausdiskutieren wird, verstehe sich von selbst, so Stegemann abschließend: „Wir werden die Szene natürlich aufarbeiten im Team, das werden wir in den kommenden Tagen angehen.“

Sportstudio jetzt mit Schlotterbeck

Tja, da scheint auch Stegemann nachträglich falsch zu legen, wie wir hier gelernt haben. Am Ende war es doch richtig, keinen Elfer zu geben und ausnahmsweise hat halt der Opfer-BVB mal Glück gehabt.

„Hier“ sagt doch auch jeder, dass das Schubsen an Lindström ein Foul war? Die Frage ist halt, ob man ihm auch die Süle-Szene davor gezeigt hat (Bei Sky im Spiel und in der HZ z.B. wurde immer erst danach abgespult).

Sag ich doch. Stegemann kennt einfach nicht die ganze Wahrheit und am Ende war die Entscheidung auf kein Elfer doch okay.

Deine Mettness versüßt den glücklichen Sieg noch mehr. Aber hey, 33% heute siegreich, passt doch.

War übrigens dann wirklich ein kompletter Fail. Denn die Süle-Situation hat zumindest den VAR shinebar nicht interessiert. Wie man dann auf den Gedanken kommen kann, dass nicht als klare Fehlentscheidung zu sehen k.A.

(Kann aber nur nochmal wiederholen: So eine Szene gabs diese Saison gegen Bellingham auch schon ohne Elfer. Ist von aussen in den Strafraum gelaufen und wurde einfach von hinten geschubst.
Mal ist man der Baum, mal ist man der Hund)

2 Like

Für mich klarer 11m da an Lindström. Aber das Pellegrini durchspielen darf ist quasi auch ein Wunder.
Hab jetzt nur die Highlights im ZDF gesehen, Kobel wieder mit Monsterparaden am Start, FFM hätte Sieg deutlich verdient gehabt.

Sei es drum, bin sehr froh über die 3 Punkte, selbst mit einem Remis hätte ich gut leben können.

Okay, Hummels versucht beim 1-1 den Ball nur noch irgendwie zu erreichen und Hayali macht daraus einen (verpatzten) „Insta“-Pass :smiley:

Gegen vermeintlich grosse clubs wird man halt immer benachteiligt. Ist ja nichts neues das immer pro bvb gepfiffen wird bei spielen gegen frankfurt

Jo, liegt am Schiri wenn man drölfzig Chancen nicht geschissen kriegt diese reinzumachen.
Am Ende hätte Kobel den auch noch gehalten :kekw:

VAR Einführung war die beste Entscheidung ever.

4 Like

Not bad der Typ an der Torwand

Nico schwach, dass wird teuer^^

LiEgT aN dEn BeNuTzErN

Schon absurd, wie unpräzise und technisch überfordert einige Profis auf die Torwand schießen. Aber macht schon Sinn. Im Spiel ist das Tor 16 Quadratmeter groß und nicht 0,3, so dass ein harter Abschluss mit etwas Streuung meistens mehr Wert ist, als ein präziser gechippter Ball.

Gräfe sagt übrigens auch, dass Adeyemi bei der 11m-Szene Rot hätte sehen müssen. Wenn das nicht Rot ist, schubst du doch als Verteidiger in der Situation jedes mal und nimmst Gelb+11m gerne in Kauf.

Das SR gebashe ist so schwach. Sind auch nur Menschen und Menschen machen Fehler. Ihr seid auch nur Menschen und macht Fehler. :expressionless:

Geht doch nicht unbedingt nur um den Schiri, sondern auch den VAR?

1 Like

In zeiten von var darf es halt niemals eine so krasse fehlentscheidung geben.

Mich wuerde noch interessieren warum der var nichts gesagt hat. Aber waren wohl schon in der pause.

Es gibt halt keine logische erklaerung dafuer.

1 Like