Fußball Liveticker #4

Das und vorallem in der Liga und EL hat er richtig gute Scorer gesammelt. Schnapper für Pool imo, wenn man bedenkt wie lange der Vertrag war und das er bei der WM gut geliefert hat.

Aber zeigt zum einen auch die Art und Weise, wie Vereine in den Niederlanden geführt werden. Gakpo ist im Sommer auf Wunsch des Vereins geblieben, die aber haben nun vermutlich auch gesehen, dass er den nächsten Schritt machen MUSS und das gefällt mir.

Schlecht verhandelt haben sie imho aber trotzdem. Auch wenn ich glaube, dass man für den Ersatz entweder schon vorab gesorgt hat oder das nächste Talent für diese Summe schnappen kann.

Retrospektiv war es der richtige move ihn im Sommer nicht gehen zu lassen!

Absolut, ja. Das er spätestens 2023 war eh klar, es sei denn, er hätte sich schwer verletzt. Glaube es hatte jetzt kaum einer damit gerechnet das nach der WM das alles jetzt so schnell geht^^

Laut Artikel hat man wohl nen Norweger an der Angel. Der wird nur ein Bruchteil kosten. Finds gut das PSV da keine Steine in den Weg legt oder auf XX Mio Ablösesumme behaaren. Wobei sie auch keine Not hatten ihn abzugeben.

Schätze aber mal das sie jetzt ohne Gakpo in der Liga und EL deutlich Federn lassen müssen.

1 Like

Man darf dabei aber ja auch nie vergessen, dass die mit dem Erreichen der Play-Offs durchaus auch schon ein paar zusätzliche Millionen kassieren werden.

Das Risiko für PSV ist dadurch vermutlich etwas geringer, als es vielleicht bei einem größeren Verein wäre.

Aber wie du schon sagst, so ein Norweger, der einen Bruchteil kostet und dann mit Gewinnmaximierung wieder verscherbelt werden kann, ist ja quasi das BVB’sche Geschäftsmodell.

Hat der Pace ?
Hätte gerne einen der wie Nunez einfach jedem wegrennt auf den aussen.

Absolut richtig, wird sicherlich postwendend in die (gute) Jugendarbeit / Scouting Abteilung gesteckt.

Ja, aber ich hatte das Gefühl und auch laut Tabelle, waren sie letzte Sasion so extrem nahe dran Meister zu werden mit King Götze. Hat leider nicht ganz gereicht, deswegen wäre diese Sasion ganz gut gewesen da Ajax bei dem Ausverkauf im Sommer nicht so schnell gute Spieler neuverpfichten konnte (für die Liga reichts anscheind trotzdem lel)
Hätte es schon cool gefunden wenn PSV Meister geworden wäre mit ihm, aber so ist das nun mal.

Holländische Liga einfach nicht attraktiv genug um „richtig gut“ zu werden.
Aber da sind ja auch schon andere Kaliber hervorgegangen: Suarez, de Jong, van Dijk, van Nistelrooy, Ibrahimovic etc.

edit: Ah, waren zuletzt 2018 Meister^^
davor 2015 und 2014

Bisschen

1 Like

So’n richtiger Pace-Winger ist er nicht. Eher so Richtung Sancho, also mehr Spielmacher auf aussen.

Das jemand mit FIFA stats ankommt hätte ich nun nicht gedacht, aber irgendwie macht es schon sinn um es einzuordnen :smiley:
Schade, hätte mir ne pacehure eher gewünscht aber Klopp macht das schon.

Zum glück ist bei liverpool dauernd alles verletzt sonst würde es für die offensive dreierreihe echt ein wenig überfüllt werden.

Muss bei Gakpo immer an „cook poo“ von Himym denken

3 Like

here

Selke wechselt zu Köln. Frag mich immer wieder, warum der Typ überhaupt noch Vereine in der BL findet. Der ist kein guter BL Spieler.

@mumpfel Glückwunsch zu diesem tollen Transfer :joy:

haha ey. und köln zahlt auch noch dafür.

DANKE KÖLLE

Ich brech ins Essen…

Naja, die beiden Wunderstürmer Tigges und Dietz haben völlig überraschend nicht gezündet bzw. sind verletzt und viel günstiger bekommst du im Winter keinen Stürmer, der zumindest Erfahrung hat (wenn auch keine gute :smiley: )

ach schade, köln zahlt wohl doch nix.

EGAL

grad mal nachgeguckt, bei 202 spielen 35 tore. gibts da nen stürmer der ne noch schlechtere quote aufweist ? also bei annähernd gleich vielen spielen ?

Hoffe damit ist das mouki Gerücht vom tisch

Sandro Wagner, wenn man seine Zeit bei Hertha hochrechnet. :kekw:

Finds aber beachtlich, dass Selke schon bei 200+ Spielen angekommen ist.