Witzig, dass du da Bremen ins Spiel bringst.
Könnte mir gut vorstellen, dass Werner ein Kandidat als terzic Nachfolger ist.
Witzig, dass du da Bremen ins Spiel bringst.
Könnte mir gut vorstellen, dass Werner ein Kandidat als terzic Nachfolger ist.
Ich glaub der BVB würde nix lieber als das machen^^
Ez money für Ronaldo xd
Kruse und Wolfsburg haben heute den Vertrag aufgelöst. Blöd gelaufen für ihn, dass WOB mittlerweile gut punktet
Viel geiler aber, was in Turin mal wieder abgeht:
Läuft bei Juve
Klingt doch nach normalen Tagesgeschäft in italien
VfB Stuttgart feuert Sportdirektor
Die Entscheidung ist gefallen: Der VfB Stuttgart trennt sich von Sportdirektor Sven Mislintat (50)!
Nach BILD-Informationen hatte der Tabellen-16. der Bundesliga Mislintat ein Angebot zur Vertragsverlängerung vorgelegt.
Mislinat lehnte ab. Damit war sein Abschied besiegelt. Er wird aus seinem bis Juni 2023 laufenden Vertrag sofort freigestellt, aber bis Vertragsende weiter bezahlt.
Das VfB-Angebot soll deutlich verringerte Bezüge beinhaltet haben: Erfolgsabhängig bis zu 1,5 Mio. Euro statt wie bisher 2 Mio pro Jahr. Und die sogenannte Einstimmigkeitsklausel, die der Sportdirektor in seinem bisherigen Vertrag hat, fehlte.
Diese Klausel besagt, dass keine Personalentscheidung im Sportbereich getroffen werden kann gegen das Veto von Mislintat. So viel Macht hat in der Bundesliga kein anderer Sportdirektor.
Haben die Vorgänger aber auch eine absolut geisteskranke Klausel einbauen lassen
Mislintat aber gefühlt auch nur auf dem papier son rohdiamantenjäger.
Irgendwie ist der nie an etwas beteiligt was konstant aufgebaut wird.
Er erinnert mich halt immer an Thomas Tuchel, der überall hoch angesehen ist, aber generell nie wirklich lange irgendwo gearbeitet hat.
Fußballbusiness halt ein Geschäft von Egos, die es nicht auf sich sitzen lassen können, wenn jemand anders bessere Leistungen oder Expertisen mit einbringen kann.
Naja, aber Tuchel hat auf seiner Visitenkarte durchaus den ein oder anderen Erfolg stehen, den er als Hauptverantwortlicher geholt hat.
Mislintat hat – zumindest bei mir – eher so was von Mitläufer.
Ich finde ihr bewertet ihn zu schlecht. Mislintat war seit 2019 bei Stuttgart, ist also aufgestiegen und hat zwei mal die Klasse gehalten. In der Zeit hat er mit fast 100 Millionen Euro das größte Transferplus in Deutschland erarbeitet. Noch dazu spielt Stuttgart ja durchaus attraktiv und ist nicht Mainz/Augsburg 2.0. Viel besser kannst du es in 3 Jahren Sportdirektor nicht machen.
Er hat schon sehr viele namhafte Spieler entdeckt und Potenzial in Spielern gesehen, die sonst scheinbar niemand so wirklich gesehen hat.
Das muss man als anderen Erfolg als bei nem Trainer bewerten imho.
Naja, gerade als BVB-Fan sollte man das schon besser wissen. Denke im Background macht er schon extrem viel richtig, aber unterm Strich kann er die Spieler und vor allem die Talente auch nur finden und kaufen (lassen). Trainiert und dann auch weiterentwickelt/fördert liegt dann nicht mehr in seiner Hand
Hat er die 100 mio plus mit „seinen“ Spielern gemacht ?
Hätte jetzt nur Kaladzic im kopf der bei ihm kam und für deutlich mehr ging.
Er wird halt gerne mal für xy gelobt, aber wenns schlecht läuft hat er dann nix damit zu tun.
Dembele, sancho, auba, pulisic?
Sind doch auch „von ihm“ oder nicht?
Geht um Stuttgart.
Kabak, Pavard, Kobel, Gonzalez und noch paar andere. 100mio kommen da gut hin.
Pavard wurde 16/17 gekauft
Kabak wurde für 11 gekauft und für 15 verkauft
kobel für 7,2 mio gekauft für 15 verkauft
Gonzalez wurde 2018 für 11 gekauft und 25 verkauft
Für mich ist da Mislintat nun kein heilsbringer.
Pavard für 35mio verkauft kann man noch dazu schreiben.
wer ist denn für dich ein „Heilsbringer“ in dem Bereich?
Hervorragendes Scouting fängt bei dieser Position imho an…
Silas wird sicherlich auch für nen ordentlichen Preis weggehen. Klar, keine Dimensionen von Sancho oder Pulisic, aber dennoch sind das für einen Verein wie Stuttgart hervorragende Spieler und vor allem gute Transfererlöse!