Fußball Liveticker #4

Hab die neu Ausgabe von 11 Freunde hier.
Da wird einem schlecht wenn man die Artikel liest.

1 Like

Haaland hat Mbappe mit dem neuen Update heute in Sachen Marktwert überholt.

#verdient

Die Situation ist nicht wirklich richtig von dir dargestellt. Die Fans von Marseille sind über den Vorderzaun des Gästeblocks um sich mit der Mannschaft von Marseille „zu unterhalten“. Das haben die Ordner natürlich verhindert. Einer der Capos von Marseille ist dann runter und wollte schlichten. Das hat niemand in der Situation aber gecheckt und die Ordner haben dann den Capo von Marseille abgehführt. Erst danach sind die Jungs im Block richtig ausgerastet und haben nach den üblichen Beschimpfungen zwischen Ostkurve und Gästeblock, was absolut nicht geht Böller herüber geworfen.

Und die Aussage die Leute mit Stadionverbot würden so reinkommen ist auch falsch. Niemand mit Stadionverbot kommt ins Stadion. Die meisten haben ja auch automatisch ein Aufenthaltsverbot auf und neben dem Stadiongelände. Zusätzlich haben die SKBs Fotos von den SVlern. Kein SVler würde es je riskieren so ins Stadion zu kommen und sich nochmal 2-3 Jahre SV sowie eine Geldstrafe durch die Polizei abzuholen.

Aber eine Ausgabe, auch wenn sie beim Lesen schmerzt, die jeder unbedingt vor der WM gelesen haben muss. Was Katar angeht, waren die 11Freunde sowieso die letzten Jahre extrem stark unterwegs.

1 Like

Man wird gesellschaftliche Probleme nicht durch den BVB lösen können. Und so zu tun, als könne man als normaler Fan / Ultra einfach mal ins Gespräch gehen mit entsprechenden Personen, wird dem Thema auch eher nicht gerecht.

Der Verein tut alles in seiner Macht stehende, um entsprechende Leute aus dem Stadion- und Fußballumfeld auszuschließen. Dass man in der Presse erstmal kein Statement gibt, würde ich dem Verein auch nicht negativ auslegen. Aber irgendwann sind eben auch Sicherheitsbehörden und Co. gefragt.

Dabei würde mich die Hooligans Fahne nicht mal stören, wenn ich nicht um die Verstrickungen der Pappenheimer wüsste. Hooligans Dortmund Fahne heißt direkte und indirekte Kontakte ins stramm-rechtsextreme Milieu. Kann ja jeder selber entscheiden, wie lautstark er da seine antifaschistischen Anliegen vorbringen würde.

Sicher auch für den ein oder anderen interessant, der sich mit dem Thema tiefer auseinandersetzen will. Fand die Recherche ganz gut:

https://antifabochum.noblogs.org/2022/02/organisierte-rechte-kriminalitaet-rocker-nazis-und-hooligans/

5 Like

Absolut. Ich lese nicht viele Ausgaben von denen aber diese sollte man wirklich gelesen haben.
Vieles was dadrin steht war mir auch nicht bekannt muss ich zugeben.

Edit: Habe den „Riss“ überlesen. Ok, damit sollte Moukoko in sein.

Nein, Rest des Jahres. Also keine WM für Werner. Mit Moukoko sollten wir den WM-Titel sicher haben.

Bin ja ein großer Fan von den Jungs. Freue mich immer wie ein kleiner Junge wenn die neuste Ausgabe im Briefkasten ist.

Schade für ihn und tut mir wirklich leid.

Für die anstehende WM aber mit das beste was uns passieren konnte. Diesen durchschnittlichen und überschätzten Fußballer nicht mit nach Katar zu nehmen.

Gibt uns ein wenig mehr Flexibilität und die Endgeschwindigkeit von ihm benötigen wir imho eh frühestens ab Achtelfinale (sollten wir das erreichen :kekw: )

Füllkrugs Chance? :smiley:

Aber Timo Werner auch kein wirklicher Verlust, oder?

3 Like

hätte ihn eh nicht mitgenommen. würde folgenden kader nehmen:

bin mir nicht ganz sicher, ob reus fit wird - evtl. noch hector. einige spieler würden eh nicht spielen und dann lieber wen mitnehmen, der potential hat.

Hector doch schon abgesagt als ihn Flick von einem Comeback für die WM überzeugen wollte…

Ein Spieler darf nicht absagen. Wenn der Bundestrainer sagt er kommt mit, dann hat er mitzukommen.

Die Offensive stellt sich leistungstechnisch sowieso von alleine auf mit dem Bayern Mittelfeld + Havertz. Das ist sogar absolute Weltklasse. Die Einwechselspieler bis auf Gündogan dafür eher Kreisklasse.

2 Like

Wichtig wird sein, wie gut Sané für die WM in Form kommt.
Aus den Wochen vor seiner Verletzung wäre ein absolut gesetzter Stammspieler.

Muss aber gestehen, dass ich bei all den Lobeshymnen eine Nominierung von Rode irgendwie nicht verstehen würde. Klar, der macht seine Sache sehr gut, ist aber spielerisch doch total limitiert (verbessert mich, sollte ich falsch liegen). Aber für das ganz obere Regal reicht es bei ihm doch absolut nicht.

Gerade gegen Costa Rica und Japan werden wir ja vermutlich 60% Ballbesitz haben, da brauchen wir keinen Terrier wie ihn :lul:

Es bahnt sich ein Hooligan Krieg an der seines gleichen sucht! Aufgrund der Vorkommnisse in Nizza vs. Köln damals (Besonders wegen der Messerattacken auf Köln Fans) werden Fanszenen aus verschiedenen Ländern in Köln sein um sich zu boxen (Blutrache).
Stand jetzt: Auf der einen Seite sind: Köln, Dortmund, Frankfurt, Essen, Wattenscheid, Paris, und Szene Fans aus Italien, Polen und Tschechien. Auf der anderen Seite: Nizza, Marseille und natürlich die Lappen aus Gladbach. Es sind auch Szene Fans aus Zagreb und Aserbaidschan nach Köln unterwegs. Auf welcher Seite die „Kämpfen“ wollen, kann ich derzeit noch nicht sagen. Ebenfalls Vorort, die Stuttgarter, die haben sich aktuell angeblich aber noch nicht entschieden auf welcher Seite sie kämpfen wollen. WAHNSINN!!!

Wer von euch ist das?

1 Like

Naja sehe aktuell Gnabry nicht wirklich als Weltklasse an. Der Rest passt so.

@NiSTEN würde da statt Rode auch eher Arnold mitnehmen, für mich der bessere 6er.

Naja, gibt solche Meldungen auch auf anderen Seiten.

Die Polizei befürchtet das Gegenteil und erwartet rund 1000 gewaltbereite Fans aus ganz Europa zu dem Köln-Spiel, befürchtet vor allem Rache-Aktionen für die Schande von Nizza und wird entsprechend stark mit mehreren Hundertschaften in der Stadt und rund ums Stadion vertreten sein.

Glücklicherweise meine Tickets für heute Abend abgegeben :lul: