Fußball Liveticker #3

Kann RaBa ihnen ja dafür dass sie nicht fahren müssen erstatten. Irgendeine Lösung wird es da schon geben.

Für den Club in Dessau natürlich der Supergau…

Max Kruse will ja noch Wolfsburg verlassen. Ich würde Ihn so gerne beim HSV sehen. Ich denke der würde der Mannschaft sofort weiterhelfen. Natürlich ist er nicht mehr so frisch und hat auch seine Macken, aber er ist schon ein Unterschiedsspieler.

Hätten die nicht in Neumünster Kiel oder Lübeck spielen können?

Kurse will vor allem eins und das ist weiter gutes Geld verdienen. Ich gönne es ihm. Außer der HSV ballert ihn mit Kühne-Milliarden voll wird der schön auf der Bank von Wolfsburg sitzen bleiben.

Sieht besser aus als jeder Kreisliga-Rasen.

in der ukraine läuft gerade das erste spiel der saison.

Im Nationalstadion von Kiew ertönt sechs Monate nach Kriegsbeginn erstmals wieder ein Anpfiff in der ukrainischen Liga. Schachtar Donezk und Metalist Charkiw spielen um Punkte Fußball.

hm, weiß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Aufgrund des geltenden Kriegsrechts sind Zuschauerinnen und Zuschauer in den Stadien nicht zugelassen, viele Vereine müssen in Stadien weit weg von ihren Heimatstädten spielen, in jeder Arena gibt es Luftschutzbunker aufgrund der Gefahr von Raketenangriffen.

[…]

Die Partien werden zu Beginn alle in den im Vergleich weniger vom Krieg betroffenen Regionen im Westen des Landes sowie in der Hauptstadt Kiew stattfinden. Zuletzt spielten etwa die Nationalmannschaft oder Dynamo Kiew in der Qualifikation zur Champions League im polnischen Łódź.

[…]

Laut Pavelko (zitiert via „Sportschau“) soll der Start in die Premier Liga eine Signalwirkung für andere Sportarten in der Ukraine entwickeln: Die Fußballwettbewerbe werden „eine starke Botschaft aussenden, eine starke soziale Mission haben und auch als geistiger Trost für unser Volk dienen“.

1 Like

Das Leben geht in den Regionen, die weniger vom Krieg betroffen sind, normal weiter. Die Menschen gehen in Restaurants, gehen einkaufen. Gehen zur Arbeit. Insofern würde ich sagen, dass die Menschen froh um diese Art der Normalität sind.

„Wenn Opoku jetzt 5 Spiele Sperre bekommt und zu Kaiserslautern wechselt, dann könnte sein erstes Spiel beim HSV im Volksparkstadion sein. Das würde mir ja sehr gut gefallen irgendwo.“

Hab ich gerade in Twitter gelesen. :smiley:
Würde mich nicht wundern, wenn er dann beim HSV 2 Buden schießt.

Kiel würde sicher ordentlich Miete kosten und Lübeck+Neumünster müssen afaik provisorisch nachgerüstet werden, um den Pokalauflagen zu genügen. Beides ziemlich teuer für ein Spiel, wo du vielleicht mit 2000 Zuschauern rechnen kannst. 200 aus Hamburg, 0 aus Leipzig, 1800 lokale Schaulustige, die gerne Nkunku sehen wollen (der sowieso geschont wird). In Dessau hast du ähnliche Kosten, aber im S-Bahnbereich von Leipzig vielleicht die Chance, dass Raba ein paar tausend Leute mitbringt und die Kosten deckt.

Es gab wohl auch eine Anfrage von Teutonia, die Leipziger Arena zu mieten. Aber Raba möchte den Rasen aufgrund der hohen Belastung im Herbst schonen.

stand jetzt(?) waren 7000 von 20000 karten für das spiel in dessau verkauft.

quelle dazu? wurde das nicht schon lange wiederlegt?

Ein Tausch des Heimrechts ist laut Durchführungsbestimmungen des Deutschen Fußball-Bundes nicht möglich, daher war auch ein Umzug in die Leipziger Red Bull-Arena ausgeschlossen.

wurde auch. Kaer muss nur wieder versuchen Stimmung zu machen.

coronWER?

Während alle anderen Top-Ligen meilenweit von ihren jeweils im Sommer 2019 vor Corona aufgestellten Transferrekorden entfernt sind, wird auf der Insel nach anderen Regeln gespielt: Aufsteiger Forest investierte rund 150 Mio. Euro, und acht weitere englische Klubs haben schon über 100 Mio. Euro ausgegeben – unterm Strich hat die Liga so ein Transferminus von 980 Mio. Euro angehäuft.

Ein Blick auf die Transferbilanzen der anderen Top-Ligen Serie A, Bundesliga, LaLiga und Ligue 1 verdeutlicht, dass die Premier League finanziell außer Konkurrenz agiert. Die zweithöchsten Ausgaben haben die italienischen Erstligisten mit 663 Mio. Euro, denen 666 Mio. Euro an Einnahmen gegenüberstehen – die Serie A hat folglich eine positive Transferbilanz. Ähnlich verhält es sich mit der Bundesliga und der Ligue 1: die 18 deutschen Erstligisten investierten bis dato 474 Mio. Euro und nahmen 468 Mio. Euro ein, während in Frankreich Ausgaben von 418 Mio. Euro Einnahmen von 401 Mio. Euro gegenüberstehen.

LaLiga leistete sich mit Investitionen von 432 Mio. Euro und Einnahmen von 312 Mio. Euro ein größeres Minus auf dem Transfermarkt in Höhe von 120 Mio. Euro. Dafür ist quasi alleine der FC Barcelona verantwortlich, der in diesem Sommer mit einem finanziellen Drahtseilakt ins Risiko geht, um seinen Kader sportlich zu verstärken.

Sind ja auch alle in händen von investoren.

Stefan Bienkowski, Content Manager Transfermarkt UK, sagt: „Ich glaube nicht, dass reiche Besitzer bei den Ausgaben relevant sind. Etwa Arsenal und Nottingham investieren ihre TV-Gelder, und die meisten Klubs haben keine Probleme damit, aufgrund ihres unglaublichen Umsatzes Gewinne zu erzielen.“

„Seit August sind die TV-Gelder für die internationalen Rechte um 25 Prozent auf 5,05 Milliarden Pfund für den Zeitraum bis 2025 gestiegen. Es ist das erste Mal, dass die Rechte im Ausland mehr Geld einbringen als die nationalen, die bei fünf Milliarden Pfund taxiert werden. Diese Verteilung ist sehr ungewöhnlich und zeigt die Strahlkraft der Liga als weltweite Marke. Inklusive der kommerziellen Rechte entsteht so ein Paket von über zehn Milliarden Pfund für die nächsten drei Jahre – eine bemerkenswerte Steigerung in einer Zeit, in der die TV-Gelder in vielen Ligen eher rückläufig sind“, so Daniel Busch, Area Manager Transfermarkt UK.

und das transferfenster ist ja noch eine weile offen.

iRgEnDwAnN platzt DiE bLaSe

Wie rentabel sind denn die Unternehmen, die TV-Rechte für so viel Geld kaufen? Kann das gar nicht einschätzen. Der Pay TV Markt in Deutschland ist ja recht schwierig, aber eine BPL wird ja weltweit vermarktet, ggf. in Märkte wo Pay TV gut läuft. So lange das funktioniert, platzt höchstens mal der FC Bazzelona xd

Leipzig und Ottensen dürfen nun wahrscheinlich doch das heimrecht tauschen.

Benfica fährt auch im Rückspiel drüber und komplettiert damit Topf 3.

UFF Durch ein Eigentor in der 90. scheidet Belgrad gegen Haifa aus :S

Ein Wechsel von Konrad Laimer (25) zum FC Bayern wird es zumindest in diesem Sommer nicht geben. Wie die „Bild“ berichtet, ist der vom deutschen Rekordmeister angestrebte Transfer endgültig geplatzt. Demnach hat RB Leipzig auch das letzte Münchner Angebot in Höhe von 24 Millionen Euro (inklusive 4 Mio. Euro an möglichen Boni) abgelehnt. Die Ablöseforderungen der „Roten Bullen“ sollen bei 30 Mio. Euro gelegen haben.