Fußball Liveticker #3

Nächste Saison geht er ablösefrei und alle heulen wieder über die bösen bayern rum das man dem verein kein geld gegeben hat.

Leipzig hat doch genug Geld. :cmonbruh:

Sehe aktuell so oder so nicht, wo der noch spielen sollte. Bisher macht Sabitzer seine Sache sehr ordentlich und Kimmich ist sowieso gesetzt. Goretzka kann sich auf Grund der Form oben genannter Spieler in Ruhe auf sein Comeback vorbereiten und mit Gravenberch hat man eines der größten Talente eingekauft.

Zusätzlich kann man ohne Bedenken auch mal Musiala als offensiven 8er spielen lassen. Dann kommt Laimer halt nächstes Jahr ablösefrei.

Aber auch dann bleibt die Frage nach dem warum? Hat Kimmich intern evtl. schon signalisiert dass er weg möchte wenn sein Vertrag ausläuft und man bereitet sich schon auf einen Abgang vor? Dagegen spricht die erst vor Kurzem getroffene Entscheidung von Gnabry, seinen Vertrag zu verlängern…

Kimmich hat doch erst letztes Jahr verlängert, aufgrund der Spielidee von Nagelsmann. Wieso sollte er weg wollen, wenn auch noch sein bester Buddy verlängert hat?

Fandest Du ihn wirklich gut? Also, ich fand das Mittelfeld mit Kimmich und Musiala unglaublich schwach in der Defensive. Da war wenig Körperliches dabei und Musiala gehört da mMn nicht hin.

Angeblich (hab ich irgendwo gelesen) reizt Kimmich das Ausland und bei Real werden in den kommenden Jahren auf jeden Fall zwei Plätze im ZM frei. Ausgeschlossen sehe ich das nicht zumal sein Vertrag „nur“ bis '25 geht und man nach Ablauf der nächsten Saison noch Ablöse generieren könnte. Holt man also Laimer im Sommer 2023 und stattet ihn mit einem 4-5 Jahresvertrag aus, würde das schon Sinn ergeben imho.

Musiala wäre aktuell halt auch nur Option Nr. 5 - also wirklich der Not-Not-Notnagel! Keine Wunschlösung, so viel ist klar.

Dann lieber De Jong als Kimmich-Ersatz, falls es dazu kommen sollten. Würde mMn deutlich besser passen rein spielerisch. Glaube allerdings, dass Kimmich seine komplette Karriere bei Bayern verbringen wird

VARensohn schmunzelt

Kimmich wird der Kroos Nachfolger

Hätte ich nichts gegen, halte von Kimmich defensiv nicht viel.

real hat tschoumi cama valverde ceballos. Da wird kein platz frei.

Ceballos der quasi nie spielt.
Valverde auch einige Fails drin. Glaube da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen

weil er jetzt einmal einen freistoß ins aus geschossen hat? Weil er auf RF nicht gut ist?

Erinner mich an keinen krassen fail als er im mf gespielt hat.

Newcastle zahlt 70!!! Millionen für Isak.
Kannste dir nicht ausdenken.

Opoku 5 Spiele Sperre für seinen Kungfu Tritt in den am Boden liegenden Gegenspieler.
Königsdörffer 3 Spiele Sperre für einen harmlosen Wischer, den außer dem Linienrichter kein Mensch und keine Kamera gesehen hat.

Auf jeden Fall verhältnismäßig :kekw:

lol, 3 Sperre für Königsdörffer schon hart. Naja muss King Dompe endlich mal regeln, wenn Walter ihn mal von Anfang an bringt.

e: Lese gerade, dass Königsdörffer für 2 Spiele gesperrt ist.
Q: https://sport.sky.de/fussball/artikel/hamburger-sv-ransford-koenigsdoerffer-nach-taetlichkeit-fuer-zwei-spiele-gesperrt/12680549/34240

Ursprünglich waren es drei, hätte nicht damit gerechnet, dass der DFB dem Einspruch stattgibt

Soll ich dir jetzt eine Youtube Complation raussuchen?

Na gut, weil du es bist:

Minute 2:40

Richtiger Botmove.
Hatte Glück, dass Vigo da nicht getroffen hat.

Habe das Video aufm Handy nicht nageguckt, aber valverde im mf schon gut.
Gerrard hat auch ne Meisterschaft verspielt und war trotzdem ein krasser Spieler ;)

Mit Kroos brauchen wir gar nicht erst anfangen. Trotzdem 5 facher cl sieger

Gar nicht gewusst das San Sebastian diese Klausel abgekauft hat. Dachte immer nur das Dortmund diese „Frist“ bewusst verstreichen lies. Netter Deal.

Und 70mio für ihn. Was rauchen die da in Newcastle? Schon die 44mio für Joelinton waren mehr als lächerlich :smiley:

Wetten das Barca trotzdem die 15mio zahlt? Frenkie wird bestimmt nochmal auf 5mio verzichten :smiley:

:clown_face:

1 Like

Ich wollte damit auch sagen, dass er eben auch Fails drin hat. Will shine anscheinend nicht wahrhaben.