Fußball Liveticker #3

pool mitten im abstiegskampf

2 Punkte nach 3 Spielen. Läuft.
Hat man den Patzer von City nicht genutzt.

zum Vergleich Bayern hat 6 mit S11 Anspruch plus drei Talente für 4 Positionen.

Du kannst natürlich Firmino zählen, aber er hat halt einfach nicht mehr die Qualität. Salah, Diaz, Jota und Nunez top, aber dahinter finde ich Pool schwach besetzt.
Elliot und insbesondere Carvalho haben Potential, aber dass die dauerhaft über eine Saison liefern, bezweifle ich für diese Saison.

Wie gesagt, dazu WM Jahr - einen Hitzkopf mit Nunez ;). Finde ich gewagt. Die letzten Jahre war es ja auch öfter mal knapp personell.

e/ Zirkzee und EMCM habe ich nicht mitgezählt, weil ersterer sicher noch wechselt und EMCM wohl kaum noch spielen wird.

Bei Bayern zähle ich effektiv Mane, Müller, Coman, Gnabry, Sane, Musiala.

Haben also einen mehr als LFC, die in der Vergangenheit nie mehr offensive Spieler hatten.

Nunez, Diaz, Salah, Jota, Firmino, Carvalho und Elliott sind da ausreichend. Da wird keiner mehr geholt.

Ich habe es hier ja glaub auch schonmal geschrieben. Man kann dieses Jahr ganz deutlich erkennen, dass die Teams mit Nationalspielern mehr Probleme haben, in die Saison zu finden. Viele haben eine Vorbereitung von 3-4 Wochen gehabt, wenn überhaupt.
Mannschaften, die dann noch Neuzugänge hatten, sind dadurch nochmal mehr bedient.

England: Chelsea, Liverpool
Deutschland: RB, Kusen und BVB

In Spanien und Italien müsste man noch nen spieltag abwarten.

Die Europameisterschaft im Sommer war die Frauen EM. Was hat also die diesjährige Vorbereitung mit den Nationalspielern zu tun?

NL-Spiele am Ende der Saison, war ja quasi wie ne zusätzliche Sommermeisterschaft. Zwar nicht so die hohe Belastung, aber trotzdem 2-3 Wochen Verschiebung im Trainingsauftakt.

und dazu eben kurze saisonvorbereitung generell, weil deutlich früher gestartet.

Milner und Firmino sind leider nicht mehr gut genug und hätte man vor der Saison abgeben sollen. Das Jota und Nunez fehlen ist für die offensive halt besonders bitter, da genau der wuchtige Spielertyp fehlt.

Das Mittelfeld war quasi auch nur nen B-Mittelfeld, zumindest Fabinho kam nacher noch rein. Konate und Matip fehlen auch.

Gibt schon Gründe für den schlechten start, aber sich nur auf die verletzten zu beziehen wäre auch zu einfach. Einige Leistungsträger wirken auch nicht wirklich in Form.

Nach den enormen 90+ Saisons muss man das vll auch einfach mal hinnehmen, auch wenn man unbedingt noch irgendwie in die CL sollte.Gegen son UNiteddreck zu verlieren ist allerdings immer extrem mies.

Was für absolut kaputte Menschen wieder am Werk waren. Unglaublich.

Wtf, das Spiel wurde einfach mal 400km weg versetzt? Das ist doch der viel größere Skandal…

Sollen einfach das Heimrecht tauschen und gut ist…

dürfen sie laut regelwerk aber nicht.

dass das ganze mit einem „heimspiel“ eh nichts mehr am hut hat, ist dem dfb doch egal.

Dann lieber alle Fans richtig weit fahren und Leipzig öffentlich diffamieren lassen. Da setze ich auch lieber das Regelwerk durch als allen Beteiligten zu helfen

naja die entfernung liegt ja auch u.a. daran, dass st. pauli sie nicht im stadion spielen lassen will. aber da muss es doch noch andere stadien in der region geben? :thinking:

würde es einfach 3-0 für Teutonia Ottensen (wer?) am grünen Tisch entscheiden, als ob Leipzig mit Tedescoball eine Chance hat …

Deswegen ja „öffentlich diffamieren lassen“, weil Pauli und der HSV ihr Stadion nicht zur Verfügung stellen, obv. weil es Leipzig ist

kann die abneigung gegen leipzig ja durchaus nachvollziehen, aber die aktion ist einfach unfassbar dumm.

ein kommentar von tm.de:

Imagine du beschädigst den Rasen eines unterklassigen Vereins, die nicht mit Geld gesegnet sind, damit ein anderer unterklassiger Verein, für dessen Spieler und Fans das Spiel vermutlich DAS Highlight ist, nicht gegen RB Leipzig antreten kann. Egoismus durchgespielt.

2 Like

Ich meine, dass St. Pauli wirklich kein Bock hatte, weil der Gegner RB ist und HSV keinen Platz hatte, da dort zur gleichen Zeit eine Veranstaltung statt findet.

Aber ja, ist schon blöd, dass da kein Stadion in der Nähe gefunden wurde.

Kann Ottensen sein Heimspiel nicht in Leipzig machen…? :x

müssen sie halt das Stadion mieten? :D