Fußball Liveticker #3

Gibt wohl keine 3 Punkte heute

Ist doch genau seine Aufgabe, das zu sehen. Ich habe es in der 1. Zeitlupe von hinten gesehen. Das sind echt die schlimmsten VAR-Fails, weil es keinen Ermessensspielraum gibt und man auch nicht das Spiel verzögern muss, um die richtige Zeitlupe zu finden. Nach dem Tor vergehen doch eh 1-2 Minuten Zeit bis zum Anstoß. Da kann der VAR sich in aller Ruhe die 3-4 relevanten Elfmeter-Zeitlupen angucken. Steht der Torwart auf der Linie? Trifft der Schütze den Ball 2 mal? Viel mehr musst du doch gar nicht checken.

Also Laura und Benny Lauth waren sich nicht so sicher. Der Ball hat sich auch nicht bewegt, also KÖNNTE es auch so gewesen sein, dass der Fuß genau vorm Ball aufgesetzt hat.

Keine 100% → Kein Einschreiten

Benny Lauth die alte Kompetenzgranate…

Nene, bin mir ziemlich sicher, dass der VAR die Zeitlupe einfach übersehen hat. Zum einen weil er eindeutig den Ball doppelt spielt, und selbst wenn der VAR wie Laura und Benny noch Restzweifel hat, würde die Überprüfung länger dauern und ggf der Schiri rausgeschickt werden.

Du kannst doch als Var nicht ernsthaft die Zeitlupe sehen und sagen „Das passt so“, direkt wieder das Spiel anpfeifen.

Für die Kölner Fanseele triggert die Situation natürlich doppelt, weil wir letztes Jahr ernsthafte Chancen aufs Pokalfinale gehabt hätten, wenn nicht die gleiche Regel beim letzten Elfmeter korrekt gegen uns angewendet worden wäre. Ich glaube Hamburg hatte danach noch einen 2.-Ligist und dann Freiburg im Halbfinale. Das wäre locker 40% Chance aufs Pokalfinale gewesen :frowning:

gg

Schade, Chance verpasst von den Holländern. Lieber wegen 2 rückständig Denkenden die ganze Aktion abblasen…

Laura meint es waren 30.000 Kölner Fans mit in Mainz. Respekt dafür, bei einer Kapazität von 33.000 :stuck_out_tongue:

Aber der hat nicht 25 Mio gekostet

Wenn der Kader nur 100 kmh auf der Autobahn schafft, kann Nagelsmann aber auch nicht 200kmh rausholen. Oder so ähnlich…

Messi zu einfach heute

What echt?

Es waren wsl. 3000 und sie hat sich versprochen ;)

3000 heim fans obv und 30k auswärtsfans

Und jetzt nochmal zu dem Elfer.
Welcher Stürmer auf diesem Planeten läuft von einer Seite in den Strafraum rein und hat im grundgenommen nur noch das Tor vor sich und macht dann nen Haken nach rechts, warum? Es ist einfach unlogisch und ich bleibe dabei. Es ging ihm nur darum den Kontakt zu ziehen. Er hätte auch einfach weiter ne gerade Linie laufen und den Abschluss suchen können.
Der legt sich den Ball einfach scheiße vor und sucht dann das Foul. Wo soll Kilian denn hin?
Kilian zieht auch nicht. Der hat nur die Hand auf der Schulter, ja dumm aber trotzdem bleib ich dabei das ist kein Foulspiel…

mmn ein sehr schlechter vergleich.

Das war einfach eine unterirdisch schlechte Schiedsrichterleistung.
Ja Köln war nicht gut aber wenn man nach 28 min zu 10. erwarte ich auch nicht mehr viel.
In der 2. Minute haben wir nen guten Konter unser Spieler wird gefouled, klares taktisches Foul, kein Gelbe aber er pfeift den Vorteil direkt ab. Wenige Minute später wieder so ne Nummer.

Wenn er Kilian bei 2. Fouls direkt Gelb Rot gibt dann kann er das bei Kohr auch machen.
Aber am meisten hat miich diser Onisiwo getriggered. Junge bei jeder kleinsten Berührung fällt der Typ in den Gegenspieler und kriegt JEDES VERFICKTE MAL DEN FREISTOß, 4 Gelbe sind durch den Vogel entstanden und Jöllenbeck fällt jedes mal drauf rein.

Boah hab ich nen Hass gerade.

vermutlich robben weakfoot - wollte auf rechts legen…

Besseren Winkel aufs Tor hast du auch. Klar macht man das als Stürmer, wenn man vor dem Verteidiger ist. Entweder du bekommst einen leichteren Schuss aufs Tor oder der Verteidiger foult dich.

War einfach ungestüm verteidigt. Da muss er ihm eben den Schuss geben. War ein klarer Elfer.

1 Like

Alles valide Punkte bzgl. des Elfers (auch wenn ich dabei bleibe, dass er sich den Ball halt auf den rechten legen will, und je zentraler desto besser für den Abschluss).Ändert aber nix an der Tatsache, dass Kilian ihn oben (leicht) zieht und mit dem Knie in den Oberschenkel tackled und ihn dadurch zu Fall bringt :smiley:

Selbst wenn Onisiwo darauf „hofft“ und den Kontakt „sucht“. Es passiert alles in einem normalen Bewegungsablauf. (Zum Vergleich: Am Mittwoch im Pokal gabs so eine „Kreuzbewegung“ ja auch gegen Hummels, wo der Stürmer aber das Bein kurz „nachschleift“, um berührt zu werden. Wobei man da sicher auch Glück hatte). Und ja, Kilian hat in dem Moment die Arschkarte gezogen. Aber „wo soll er denn hin“ ist halt keine Ausrede für ein Foul :smiley: Er muss ihn laufen lassen oder eben schon vorher foulen (k.A. ob er da nah genug dran war). So wars halt plump und ein Elfer.

Das die Spielführung generell nicht die Beste war kann man durchaus so sehen.

Hä? Ist doch nen klarer Elfer ?
Ist halt maximal dumm vom verteidiger in den zweikampf zu gehen ohne auch nur ansatzweise die chance auf den ball zu haben.

Es ist doch nicht die aufgabe des Stürmer sich möglichst freundlich gegenüber dem verteidiger zu bewegen. Ist halt clever vom Stürmer gemacht und hat rein garnix mit schinden zu tun.

1 Like