Fußball Liveticker #3

Musiala letztes Jahr aber doch relativ häufig auch ZM gespielt, wenn ich mich nicht täusche. Zwar auch häufiger mal auf dem Flügel/Halbraum, aber selten hinter Lewa oder ganz vorne drin wie diese Saison.

Wie gesagt, sind nur subjektive Einschätzungen und hab da gerade keine Zahlen zur Hand.

also letzte Saison passt das schon, dass Gavi > Musiala. Und Musiala hat immer offensiver gespielt. im ZM sind ja Kimmich, Goretzka, Sabitzer

Wie hier alle sagen… Belingham hätte es durchaus mehr verdient gehabt. Problem ist hier aber, dass Dortmund zu früh aus den Pokalwettbewerben ausgeschieden ist und daher international die Leistung in der BL nicht so sehr Beachtung findet.

Naja, Barca ist in der EL gescheitert? :kekw:
Außerdem hat Bellingham letzte Sasion afaik schon zum Teil die Binde getragen und mmn deutlich mehr Verantwortung für die Mannschaft übernommen.
Gavi ist absolut kein schlechter, habe aber eher das Gefühl er sticht nicht so heraus wie andere (in seiner Mannschaft oder anderen Vereinen)
Ist aber nur meine Meinung.

Dortmund halt recht unelegant im 1/16 Finale raus und Barca halt in einem denkwürdigen Spiel im Viertelfinale gegen Frankfurt. soll ja auch kein Barca> Dortmund hier sein, aber Barca hat international einfach nochmal wesentlich mehr Bedeutung für die Medien, sodass man das halt durch sportliche Erfolge wett machen muss um bei solchen Preisen vor einen Spieler aus Barcelona zu kommen.

Die meisten hier, mich mit eingeschlossen, haben aber gewiss viel zu wenig Barcelona spiele geschaut um das wirklich beurteilen zu können ob Gavi es letzte Saison wirklich mehr verdient hat als Belingham.

U17 Mädels WM Viertelfinale :de: vs. :brazil: läuft gleich um 16:30 Uhr

Stream: https://www.fifa.com/fifaplus/de/tournaments/womens/u17womensworldcup/india2022/1b-2a-live

Wollte auch keinen Dortmund vs Barca Vergleich anstellen.
Mmn ist aber dennoch Bellingham eine festere Größe in der Mannschaft als Gavi und hat somit mmn mehr Bedeutung. Unabhängig von Scorern etc.
Schwierig, aber kannste eh nicht mehr ändern.

Entweder Du schaust es gar nicht, oder richtig. Was ist das denn für 'ne Doppelmoral? Dachte, dass dein Investor-Bashing als HSV-Fan die Spitze des Eisbergs ist…

Hätte es rein subjektiv auch an Bellingham gegeben, aber z.G. jucken mich die Einzelentscheidungen null. Können sich die Fifa- und TikTok-Bois daran aufgeilen

Bro ist es nicht noch etwas zu früh am Tag, um so tief ins Glas zu gucken?

???

Boykottiere es doch richtig, anstatt so’n Wisch-Wasch zu machen, wenn es Dich wirklich stört. Du genießt also das Event ansich und pickst Dir die schönsten Spiele, obwohl du die WM in Katar kritisierst und verabscheust, möchtest aber nicht in den Statistiken auftauchen. Das ist wirklich der größte Dreck, den ich hier bisher gelesen habe.

Ich geh doch auch nicht privat zum befreundeten Metzger, weil ich gerade Bock auf 'n Steak habe, stelle mich sonst als Vegetarier hin und verabscheue alle Massentierhalte-Methoden, sodass ich mein Fleisch nicht während der Öffnungszeiten kaufe, damit ich in der Verkaufsstatistik nicht vorkomme…

Hinter Italien, nehme ich an? Deine Meinungen sind amüsant. Wie kannst du die internationale Wahrnehmung bewerten?

Es wird nicht besser :kekw:

In deinem Beispiel hat der Metzger am Tages trotzdem Umsatz gemacht und du hast die Nachfrage an Fleisch gesteigert und damit ein Marktsignal für höhere Fleischproduktion gegeben.

In meinem Beispiel tauche ich in keiner Statistik als WM-Zuschauer auf und signalisiere dementsprechend Desinteresse an dem Event, was meiner Meinung nach wichtig ist, damit TV-Anstalten und Werbekunden zukünftig weniger Geld für solche Turniere bezahlen. Die einzige Sprache, die die FIFA versteht.

Ob und wie viele Spiele ich gucke, habe ich zum jetztigen Zeitpunkt noch überhaupt nicht entschieden. Aber wenn ich mich für Spiele interessiere, möchte ich damit zumindest kein Marktsignal liefern. Wenn du der Meinung bist, dass es dir mit einem kompletten Boykott besser geht, go4it.

???

Wer sagt, dass Du Deinen befreundeten Metzger bezahlst?

Ich habe nie persönlich von einem Boykott gesprochen, ich werde es mir selbstverständlich anschauen, weil es mich interessiert. Aber deine „Argumentation“ oder Vorgehensweise finde ich einfach lächerlich, weil Du Dich an dem Produkt WM in Katar, welches zu verabscheust, trotzdem persönlich bereicherst.

Es ist aber auch nur das Spiegelbild unserer Gesellschaft.

Um bei meinem Beispiel zu bleiben:
:it: schickt jedes Jahr mindestens drei von Juve/Inter/Milan/Napoli in die CL. :de: schickt neben Bayern und Dortmund zwei von Lolzig/Lulkusen/Lolzenheim/Lolzburg. Sollte wohl offensichtlich sein, was in der internationalen Wahrnehmung eindrucksvoller ist.

Das Haaland auch in der PL so rasiert ist denke ich irre wichtig, um den Ruf der Buli etwas zu rehabilitieren.

Süß.

Soweit ich weiß, findet die Ligue 1 international gar nicht statt. Die interessiert niemanden. Und Deutschland hat beispielsweise beim Ballon d’Or deutlich besser abgeschnitten als Italien. Es gab nicht einen italienischen Spieler beim Ballon d’Or. Und selbst Spieler aus italienischen Vereinen waren sehr rar.

Keinen interessiert international dein Hass gegen Leipzig. Keinen. Denen ist das Konstrukt völlig egal. Leipzig taucht ständig in der internationalen Presse und in Rankings auf.

Süß. Kannst dir ja mal die Einschaltquoten angucken und dann überlegen, ob du mir hier irgendeinen Hass andichten möchtest, oder ob es faktisch einfach kaum jemanden interessiert, was bei den Retortenclubs passiert. Hat schon seinen Grund, warum Amazon Bayern, BVB und Frankfurt zeigt und nicht die anderen beiden Teilnehmer. Aber klar, bei den internationalen Sendern schnellt die Einschaltquote sicher in die Höhe, wenn die deutschen Plastikvereine in der CL antreten :kekw:

Um zu erkennen, dass die rechtliche Sonderstellung der vier 50+1-Ausnahmen die Bundesliga zu einem vollkommen kaputten Produkt machen, braucht man eigentlich nur drei Gehirnzellen und keinen Hass.

1 Like
2 Like

Dachte es geht um international und jetzt bringst du Argumente der Einschaltquoten aus Deutschland. Naja, wenn man sonst nichts hat.

Hier übrigens mal ein Beispiel aus den USA:

Yet the Hamburg-Bayern game failed to crack 100,000 viewers.
[…]
As it was, the Hamburg-Bayern wasn’t the most watched Bundesliga game on US TV last weekend. Hoffenheim against Bayer Leverkusen was. A total of 52,000 watched Saturday’s game on FOX Sports 1, while 78,000 watched it on FOX Deportes.

Da schauen echt mehr Lolzenheim gegen Lulkusen als Bayern - HSV! Dahinter war übrigens Frankfurt gegen Lolzburg in Sachen Zuschauer. Vor Bayern gegen HSV.

Wenn die Bundesliga nur ein Produkt ist, warum sich über das Produkt Leipzig aufregen? :clown_face:

Wie sind denn die Einschaltquoten international so? Bring mal Quellen und Zahlen und hau nicht einfach irgendwelche von dir ausgedachten Floskeln raus die auf deiner eigenen Ideologie beruhen :smiley:

Wie sind denn die internationalen Einschaltquoten aktuell beim HSV so? :kappa:

Und dein Umgang mit der WM ist ja mal Nextlevel Heuchlerei. Selten so eine erbärmliche Scheiße gelesen sich das schön zu reden, dass man ja in keiner Statistik auftaucht. DAMIT SETZT DU EIN KRASSES SIGNAL!!! Hast das System voll geknackt, alle Diktaturen dieser Welt werden aufgrund deines augenscheinlichen Fehlens in der Statistik zugrunde gehen. Wtf :smiley:

Nur weil du zu doof bist, es zu verstehen, ist es noch lange keine Heuchelei.

2 Like

wie kann man rb überhaupt haten, ist doch ne klasse sache einen starken club im osten zu haben. (abgesehen von dresden)))