Fußball Liveticker #3

Zum einen das und offiziell wird es dann wohl auch nicht als „Gästefans“ gezählt.

Na ja boykottieren auch genug Leute den Leipziger Stadionbesuch. Aber HSV natürlich eine MACHT.

1 Like

Was machen die Bundesliga Teams eigentlich in den 2 Monaten WM-Pause? 1-2 Wochen frei und dann die 6-wöchige Vorbereitung, die man sonst im Sommer hat? Ich finde da irgendwie nichts zu, vielleicht kennt hier ja jemand einen Artikel dazu. Gerade Mannschaften wie Köln mit fast keinen Nationalspielern könnten das ja eigentlich richtig gut nutzen.

Machen sicherlich auch Testspiele gegen andere Vereine.

Dortmund macht z.B. Ende November (ab 21.) ne kleine Asienreise. FFM fliegt nach Japan. Dein EFFZEH und Stuttgart fliegen in die USA und spielen da auch gegeneinander.

Wer nicht wegfliegt wird wsl. trainieren und irgendwelche Funkicks veranstalten, ab Weihnachten bekommen dann alle gleichzeitig Urlaub und dann wird man Anfang Januar gemeinsam wieder einsteigen.

Gesammelt hab ich nix gefunden, aber denke Mal du kannst das für jedes Team mit „xxx WM-Pause“ herausfinden.

Ahh stimmt, das große Wehrle-Duell in den USA. Jetzt wo du es sagst, erinnere ich mich :smiley:

Wenn ich mich richtig erinnere hat Wehrle das in einer seiner vielen Funktionen als Werbung-für-die-Bundesliga-Spiel eingerichtet und natürlich seine beiden Vereine eingeladen.

WHAT COULD GO WRONG :smiley:

Der schöne Bruno und überraschend auch Thomas Reis haben laut Sky übrigens schon abgesagt xD Reis wartet dann wohl auf Wolfsburg.

Glaube nicht dass der FC Schalke eine Zukunft im absoluten Profibereich hat. Und ich habe noch nicht in Gänze entschieden, ob ich das wirklich schlimm finde oder nicht.

kannst du. wie weit das dann in die offizielle statistik einfließt weiß ich natürlich nicht.

ist quasi der standard in den heimblöcken in jedem bundesligastadion.

außerdem hatte ich schon zig auswärtsfans neben mir sitzen und die hatten nie probleme, selbst beim jubeln. man sollte es halt nicht übertreiben und so im heimblock auftauchen:

Die mussten doch einen Plan A/B/C gehabt haben.

Wenn es Büskens wird, dann gute Nacht

Why not Klinsmann

Deutsche Meisterschaft sagste?

Heimblock ist bei den meisten Bundesligisten die Stehtribüne der Ultras und nicht alles außer dem Gästeblock.

Keine Ahnung in wie vielen Stadien du gewesen bist, aber wie Leipzig mit Gästefans umgeht, ist definitiv nicht „der Standard“.

1 Like

Lass @d0m

insbesondere der nette ordnungsdienst ist ja nicht selten freundlich aufgefallen :>

in leipzig hast du 2 heimbereiche. B (ist der stehblock) und D.

der weiße bereich ist der gästeblock. je nach kontigent wird da noch 104, 105 und 106 für die gäste bereitgestellt.

Keine Ahnung in wie vielen Stadien du gewesen bist, aber wie Leipzig mit Gästefans umgeht, ist definitiv nicht „der Standard“.

ich meinte damit eher die regeln, die du in (sehr) ähnlicher form auch in vielen anderen stadien hast.

• Die Sektoren B und D im Heimbereich sind Fanblöcke. Hier ist das Tragen von Gästefarben nicht gestattet und es erhalten nur Fans in RBL-Fankleidung oder neutraler Kleidung Zutritt.

• Wer sich in den RBL-Fanblöcken klar als Gästefan erkennbar gibt (z.B. durch Jubeln für das Gästeteam), muss den Heimbereich verlassen.

und wiegesagt, solange du dich nicht wie der letzte voll-assi benimmst ist es zumindest im sektor d relativ entspannt. da saß jetzt erst ein hsv fan direkt neben mir, mit hsv-schal. und zwei reihen vor mir eine gruppe, die klar bei hsv aktionen geklatscht und gejubelt haben. :man_shrugging:

und es kommt natürlich auch immer auf den ordner an. habe es schon erlebt, dass die leute im gästetrikot ohne probleme auf ihre plätze konnten, während andere ihre trikots zumindest unter die jacke machen sollten.

wenn du anfängst rumzupöbeln etc., dann wirst du auch schon aus dem block gebeten. das habe ich natürlich auch schon erlebt. das wird in anderen stadien aber garantiert nicht anders sein.

und in den stadien in denen ich sonst so war, war es nicht groß anders. muss aber dazu sagen, dass ich keiner bin, der mit fan-utensilien jeglicher art ins stadion geht. bin eigentlich immer neutral unterwegs.

einzige ausnahme war ein spiel in der allianz-arena im jeremies trikot. :rjface:
und da auch nur, um ein bild für meinen opa zu machen. lel

1 Like

Hahaha @Shine , du musst jetzt stark sein

1 Like

loool. ziemlich mett der junge.

aber nur für ein spiel.

Auf den Geraden kannst du bejubeln wen du willst ohne Probleme. Die kleinen Seiten des Stadions sind aber beide die fan blocks. Dort dürfen laut Stadionordnung nur Fans von Leipzig hin. Bei dem union Typen der letzte Saison raus geworfen wurde war das Problem, dass er in Block D saß. Also einem der beiden Fan blocks. In C oder A. Auf der Haupt und gegentribüne kannst du auch in Lok Leipzig Kleidung erscheinen.

Soap hat ja den Stadionplan gepostet :)

Das Thema hatten wir hier übrigens schonmal durchgekaut. Das man als auswärtsfan nicht in den fan Block des Heim teams darf steht ausnahmslos in jeder Stadion Ordnung. Also wird in Leipzig so mit den Leuten umgegangen wie überall. ;)

zudem leipzig wohl mit das entspannteste pflaster für auswärtsfans sein sollte. :smiley:

zumindest was raba betrifft. lok mag dann wieder eine andere geschichte sein.