Fußball Liveticker #3

Wo? Auf rj?

1 Like

von Hamann :clown_face:

2 Like

Ist halt auch einfach kein Foul und der 4. soll aus 50 Metern da eine bessere Sicht drauf haben als der Typ, der daneben steht. Nun denn, lässt sich eh nichts mehr ändern.

1 Like

Der Schiri schaut doch ganz woanders hin, wie will er das sehen? Das ist ein Argument, was man überall liest, ist aber halt Quatsch. Der Schiri schaut zur Ecke und kann es gar nicht sehen. Selbst wenn er 30cm daneben gestanden hätte.

Oder ist der Linienrichter gemeint?

Das es allerdings kein Foul war, stimme ich zu. Hätte zählen müssen.

Nervt mich generell auch immer bei kleineren fouls wenn der linienrichter genau daneben steht und nix macht, während der schiri 30 meter weg ist und pfeifft.

Es war halt max. unglücklich. Ka welcher Spieler von Bremen, aber er rennt los und rennt mit seiner Schulter in das Gesicht des Paderborn-Spieler.

Also ein Foul war es schon, zwar nicht von Füllkrug, aber von dem anderen Werder Spieler. ist genauso, wenn man mit dem Arm/Hand den anderen ins Gesicht schlägt.

Wenn der HSV da gestanden hätte, würde ich mich bestimmt aufregen und sagen, dass es kein Foul war. :kappa: Maximal unglücklich für Bremen

Kann ich so nicht erkennen bei ~ 1:30 Uhr. Bzw in der Einstellung danach. Für mich ist die Bewegung von Chiarodia völlig normal.

1 Like

Jau, der dicke Leipertz rennt ja quasi gegenläufig in seine Schulter - mit VAR wäre das vermutlich auch ganz normal gegeben worden. Aber so ist die Entscheidungsfindung + auch die Spielfortsetzung etwas ungewöhnlich.

Er hat ja weder vor Ausführung der Ecke abgepfiffen, noch überhaupt direkt das Foul gegeben. Dass es dann eine Wiederholung der Ecke gibt, ist für mich nahezu unerklärlich.

Muss man natürlich nicht pfeifen, aber für Partyborn wurde auch ein vergleichbares Tor nicht gegeben, von daher ist sich das Gespann immerhin treu geblieben in der kleinlichen Linie.

Das Zustandekommen ist natürlich kurios, aber regeltechnisch nicht zu beanstanden. In Killas Bild sieht man ja ziemlich gut, dass nur der vierte Offizielle (ähnliche Perspektive wie die Kamera) eine freie Sicht auf die Situation hat, während beim Schiri und Assistenten jeweils ein paar Spieler im Weg stehen.

Man sieht doch im Bild, dass vor der Ausführung geschoben wurde. Damit kann es keinen Freistoß geben, weil der Ball noch nicht im Spiel ist.

Gepfiffen wurde aber dennoch erst nach Ausführung bzw. sogar erst nachdem der Ball im Tor war. Zusätzlich gibt der Schiedsrichter ja auch zuerst den Treffer, was man in dem Video von DerKilla gut sieht, wo der Schiedsrichter Richtung Anstoßpunkt zeigt.

Der Ball war also sehrwohl im Spiel und von daher verwundert mich der Fakt, dass die Ecke wiederholt wurde weiterhin.

Es zählt der Zeitpunkt des Vergehens und nicht des Pfiffes.

Der Unterschied ist, dass der Treffer von Paderborn nach dem Pfiff war. Selbst mit dem VAR hätte das also nicht gezählt. Dazu kommt, dass der Pfiff eben nicht so fragwürdig ist, weil darauf geachtet wird wenn Spieler in der Luft aus dem Gleichgewicht gebracht werden.

Wieso biste dir eigentich so sicher, dass der VAR das Tor gegeben hätte? Der Bremer Spieler trifft immer noch mit seiner Schulter den Paderborn Spieler im Gesicht, natürlich unabsichtlich, aber wie oft kriegen Spieler die Hand/Arm ins Gesicht und es wird gepfiffen.

Wie gesagt, das Zustandekommen ist kurios aber regeltechnisch explizit so vorgesehen, wenn der 4Off etwas sieht, was den anderen entgangen ist.

Von der Härte fand ich beide Vergehen ziemlich identisch. Als kleinlicher Schiedsrichter pfeift man das, als großzügiger kann man es auch laufen lassen.

Die SR-Leitung um Fröhlich wird aber sicher nicht amused sein, dass der 4Off bei so einer 50/50-Entscheidung von der Mittellinie aus eingreift. Insbesondere jetzt mit dem medialen Gegenwind wird ihm das um die Ohren fliegen.

Über eine fehlende Unterstützung konnten sich die HSV-Profis beim DFB-Pokal-Spiel in Leipzig (0:4) nicht beklagen. Ganze 6000 Fans der Rothosen unterstützten am Dienstagabend in der Red Bull Arena ihre Mannschaft – damit stellten sie sogar einen Rekord auf. So viele Gästefans wurden von Leipzig in dieser Saison noch nie empfangen. Für den vorherigen Bestwert sorgten laut der „Bild“ die Anhänger:innen von Hertha BSC mit 5500. Nicht einmal Borussia Dortmund (5000) oder Celtic Glasgow (3000) kamen auf eine höhere Anzahl.

Quelle: mopo

NUR DER HSV

2 Like

Liegt u.a. aber auch daran, dass in cl spielen das Kontingent für gästefans geringer ist. Gegen Real gibt es z.b. „nur“ um die 4000 Gästetickets.

Kann man als Gastfan nicht auch einfach auf der Seite von RB Tickets für angrenzende Blocks kaufen?

ist ja fast wie erste bundesliga, das wollten sich die hamburger halt nicht entgehen lassen

kannst auch tickets fürn heimblock kaufen, sind ja froh über jeden, der ins stadion geht

Du dürftest in diesem Fall allerdings keine Aktionen deines Vereins bejubeln, sonst kommen die Leipziger Ordner und begleiten dich gemäß der Stadionordnung nach draußen.