Du es macht für mich keinen Unterschied, ob mein Trikotsponsor am Ende des Tages Menschenrechtsverletzungen fördert oder unterstützt, irgendeiner politischen Gesinnung angehört oder ein Verein sich mit einem wie Orban ablichten lässt.
Wenn man weit genug denkt darf man da dann eigentlich auch keine Unterschiedungen machen, weil wir bei dem einen bewusst oder unbewusst wegschauen und bei dem anderen auf die Finger hauen. Das eine geschieht eben sehr offensichtlich mit einem Bild mitten in die Fresse rein und das andere wird durch Slogan wie „mia san mia oder echte Liebe“ verharmlost.
Das Fußballgeschäft ist overall komplett im Arsch was Gleichberechtigung, Rechte, Menschenwürde usw. angeht.
Mich überrascht das einfach alles nicht mehr und ich wundere mich dann, dass ein Aufschrei kommt, wenn Spieler wie Özil sich mit Erdogan ablichten lassen oder eben ein Verein mit Orban.
Ja immer unterschiede. Deine ganzen reisen quer durch europa sind auch unterschiede. Du redest dir das immer alles so schoen das ist unfassbar
Nö, ich rede mir nichts schön, aber ich sehe schon beim Thema Zusammenhang erkennen und wie man was kritisieren kann bist du wohl raus.
Dazu nun auch das peinliche Statement von Union auf der PK. Das Ganze kam ja wohl dann nur durch den Verein zustande, weil die Anfrage von der Botschaft beim Verein einging.
Bleibt bitte sachlich.
Nein du hast natürlich Recht. Kein Verein ist an sich links oder rechts. Man kann aber viele Mitglieder oder eben Vorstandsvorsitzende bestimmten Gruppierungen zuordnen. Deshalb ist ist in jedem Verein irgendwas vorhanden und ein weniger stärker geprägt.
Mir gings auch eher darum, dass im Fußball so viel kaputt ist und wir einerseits nichts sagen, wenn beispielsweise Menschenrechtsverletzungen unterstürtzt oder gefördert werden (weil man gesponsort wird oder Werbung macht), aber auf der anderen Seite sofort die Mistgabeln rausholen, wenn ein Politiker (und man kann von Orban jetzt z.B. halten was man will…er ist offensichtlich scheiße…) sich mit dem Verein oder wenigen Mitgliedern ablichten lässt. Die Frage ist dann: Was ist schlimmer oder was ist weniger schlimm, um an Ende lautstark kritisiert zu werden?
Für mich persönlich kommt nichts mehr überraschend, weil das Geschäft einfach purer Schmutz geworden ist.
Aber wo wird denn nichts gesagt wenn Bremen von Wiesenhof, Union von Aroundtown oder Schalke von Gazprom gesponsert wird? Das wurde immer kritisiert. Genauso wie die Trainingsreisen der Verein nach Saudi-Arabien oder Qatar. Es verwundert mich, dass du es so wahrnimmst dass die Leute nur bei gewissen Sachen was sagen und bei anderen Sachen nicht.
Du hast natürlich recht, dass das Geschäft Schmutz ist. Aber bei neuen Fehlentwicklungen reagieren die Leute doch häufig.
Definitiv wird darauf vorallem medial mal mehr oder mal weniger reagiert.
Hier im Forum ist das aber ein leicht anderes Bild wie ich finde ^^ Hab oft das Gefühl, dass sich gern mal die Kirschen ausgesucht werden, weil man damit auch ein wenig das eigene Weltbild unterfüttern kann. Kann sein das ich komplett daneben liege, aber bisher kommt es mir halt so vor.
Sollte jetzt aber auch keine neue Information sein, dass Dinge bei großen Vereinen die gerne intensiver in den Medien diskutiert werden, auch deutlich länger und intensiver ein Thema sind.
Man muss halt iwo anfangen und meist fängt man da an wo der Kackhaufen an größten ist. Ist mir auch egal ob der gewählt, gekrönt oder für heilig gesprochen wurde.
Wie sieht das bei Putin oder Erdogan aus?
Ich meine ja nur, da wird alles und jeder von verteufelt und bei Orban heißt es „Ja mei, der wurd’ halt gewählt, was sollen wir da denn tun?“
Was an der PK findest du genau peinlich?
Roter Stern Leipzig ist nicht links?
Das er zugibt dass die Anfrage von der ungarischen Botschaft über den Verein herangetragen wurde und sie es ermöglicht haben. Später dann aber so tun wollen als hätte der Verein nichts mit dem Meeting zu tun gehabt, obwohl sie sogar die Loge von Dirk Zingler zur Verfügung gestellt haben. Wenn es wirklich privat gewesen wäre, hätten sie sich auch in einem Restaurant oder wo anders und nicht in der Loge treffen müssen. So sind sie doch politisch aktiv gewesen, weil sie das Treffen auch nicht ermöglichen hätten können. Ich bin sicher Orban hat auch so die Nummer von Schäfer wenn er sich so mit ihm treffen möchte.
Ich melde mich mal eben zurück mit meinen Quellen, die den von mir geschrieben Quark belegen könnten.
Bzgl. Jugendbereich: "Ausländerquote" bei Union Berlin? Schwere Diskriminierungs-Vorwürfe gegen Bundesligisten - Sportbuzzer.de
Bzgl. Spiel vs Leverkusen:
Bzgl. dem AfD-Mitglied in der oberen Etage von Union Berlin habe ich mich offensichtlich geirrt, zumindest finde ich keinen Artikel in dem Kontext.
Hat es einen Grund, dass man Tel und Gravenberch nicht mal gegen Pilsen reinwirft? Sind doch gute Kicker.
Denke man will schnell auf 2-3:0 stellen und dann wird aich gut durchgewechselt werden.
passen dazu:
was bringt das höhere standing in der mannschaft, wenn die spieler um gnabry und co scheiße spielen :D - emcm geht eh nach der saison, finde ich einfach fragwürdig, dann nicht einen tel spielen zu lassen.
Bist du Ungar oder interpretiere ich das „wir“ falsch?
Wie mich dieses „Er ist jung, gebt ihm eine Chance!!!“ aufregt.
Es ist immer noch ein Ergebnissport und Nagelsmann wird an den jetzigen Leistungen gemessen, nicht, ob er Tel Spielpraxis gegeben hat, dafür aber Stress in der Kabine und 'nen miesen Punkteschnitt.
Er ist fucking 17, lasst ihn doch mal erstmal die deutsche Mentalität, neuen Lebensraum, neue Teamkollegen, quasi alles neu… erleben und sich einleben. Das Training wird ihm schon genug bringen, alles weitere kommt von alleine, wenn er sich wohl fühlt und gut trainiert.
Dieser Jugendwahn wird echt immer schlimmer. Die Spieler auch mal in Ruhe entwickeln lassen, und sich akklimatisieren.
locker bleiben, tuchel wird ihm schon spielzeit geben in 2 wochen