Fußball Liveticker #3

wir sind hier auf rj. Jede andere meinung der nicht der selben entspricht ist scheiße. Und das ist hier schon 20 jahre so. Sollte mittlerweile jeder wissen.

Hast ja gesehen was mit özil passiert ist.

puuuh bruder vielleicht mal paar quellen dazuliefern bevor du so einen quark schreibst

Gündogan und Özil lolierten im Dreieck

Jo mache ich nachher wenn ich etwas mehr Zeit habe. Falls ich da was falsch in Erinnerung habe, werde ich mich natürlich entschuldigen für meinen „Quark“ :)

Triffst einen guten Punkt. Deswegen versuche ich ganz oft durch dumme Aussagen oder mega dämliche Fragen bei solchen Themen genau das zu zeigen. Die meisten erkennen das dann nicht und gehen hier erst Recht steil ^^

Ich kann jede Kritik an bestimmten Sachen verstehen, aber hier wird gerne immer so getan, als wären wir die Elite (halt Moment das sind wir ja auch oder?) und wüssten, wie der Hase läuft.

Vorallem im Fubageschäft sollten wir ganz schnell aufpassen, ob und wen wir wirklich kritisieren. Der ganze europäische Fußball lebt seit Jahrzehnten davon, dass andere Kontinente und teilweise sogar Länder in der EU vom Fußballgeschäft „ausgebeutet“ werden. Im Grunde müssten wir uns dann jeden Tag über irgendwas aufregen. Man sucht sich aber teilweise immer so bestimmte Themen raus. Ist aber eigentlich dumm, dass das Ganze System dreckiger als meine Unterhose ist und man da alles kreuz und quer kritisieren müsste.

1 Like

Aber hier kann es doch in einem Land wie Deutschland keine zweite Meinung geben. Orban hat ein Gesetz zur Unterdrückung Homosexueller und Transgender erlassen. Im Jahre 2021.

Wie kann man da nicht sagen, dass Union sich ordentlich in die Nesseln gesetzt hat? Bei Katar wird hier (in Deutschland, nicht bei RJ) ein riesiger Aufriss gemacht, aber da ises dann völlig in Ordnung, wenn ein europäisches Land solch ein Gesetz verabschiedet und das Oberhaupt mit einem Vereinstrikot und Offiziellen posiert :kekw:

1 Like

Es ist nicht so, dass Union Orban explizit eingeladen hat. Es gab wohl eine Anfrage der ungarischen Botschaft, ob Union eine Loge für den Besuch von Orban bei Andras Schäfer bereitstellen könne. Ein Treffen z.B. an einem anderen Ort war lt. ungarischer Botschaft/Delegation nicht möglich. Union befand sich in einem klassischen Dilemma. Hätten sie abgelehnt, hätte es von einer anderen Seite aus Gegenwind gegeben. Würde vermuten, dass der Verein ein Mittelweg versucht hat um Schaden von Schäfer und sich selbst abzuwenden. Es soll zudem keinen Austausch zwischen Union (außer Schäfer)und Orban gegeben haben.

Letztendlich tut es ja auch nichts zur Sache wie wir Orban finden, wenn Andras Schäfer ihn eventuell gut findet (warum auch immer)?

Wir halten doch andere Meinungen aus. Trotzdem kann ich sagen, dass ich Orban kacke finde. Du kannst Orban ja gut finden. Dann weißte aber auch wie ich dich finde. Von daher passt das doch?

@cpt_w4yn3 Finde die Entscheidung iwie nicht so schwer? Wenn Schäfer sich mit Orban treffen will, soll er das privat machen. Oder die suchen sich andere Räumlichkeiten. Und wer Angst davor hat Gegenwind von Rechten abzukriegen hat sowieso ganz andere Probleme.

3 Like

wm zu boykottieren als DFB ist warscheinlich auch so einfach wie du meinst oder?

Anhand deiner Aussage sieht man mal wieder, wieviel du wirklich gelesen hast (bzw. nicht) :smiley:
Das ist auch wieder so nen typisches Problem.

Wir (Ein vermutlich größerer Teil des Landes) haben ein Problem mit Orban. Er wurde aber irgendwie gewählt, sodass es andere Leute in anderen Ländern scheinbar anders sehen. Vielleicht liest du es jetzt ja - ich finde den Typen maximal scheiße, aber ich nehme mir nicht raus, irgendeine Handlung eines Vereins mit Orban zu kritisieren, wenn wir gleichzeitig wegschauen, wenn andere Vereine mit „gleich schlechten“ Menschen oder Unternehmen zusammenarbeiten. Wo ziehe ich/ wo wir/ wo die Gesellschaft die Grenze? Da wo wir gerade Bock drauf haben oder wo es unsere Ansicht und meinen Argumenten entspricht? Weiß nicht, finds maximal schwierig.

Kannst im Grunde dann Fußball totkritisieren, weil jeder Verein irgendeine scheiße am Laufen hat.

jetzt ist der Hund eh in den Brunnen gefallen. Hätten sich genug große Verbände direkt zusammen getan( Deutschland, Frankreich, England, Spanien, Italien(hihihi)) hätte man da gewiss etwas bewegen können, wenn man denn gewollt hätte

Im Grunde bin ich auch gegen die WM und will nichts schauen, aber eigentlich ist es dann auch maximal dumm von mir, weil ich ja gleichzeitig CL schaue. Es ist am Ende des Tages doch alles gleich beschissen, wenn man ehrlich ist.
Das eine ist nur mehr scheiße als das andere irgendwie. Aber eigentlich müsste man unfassbar viel boykottieren, damit vielleicht mal was passiert. Die WM und die Vergabe ist doch nur die Folge einer Entwicklung, die wir alle mitgefördert haben, weil wir die ganzen Sachen schauen, weiterhin Merch kaufen usw. usw.

Hitler fanden damals auch ein paar gut. Gewählt wurde er auch.

Auch die AFD wird gewählt und von einigen gut empfunden. Davor auch die NPD.

4 Like

Naja, es waren wohl auch Leute von Union während des Meetings anwesend.

Wie soll es zu es keinem Austausch gekommen sein wenn sie anwesend waren?

Zu der Relativierung und bei dem einen sagen wir was und wo anders nicht. Sage ich mal nichts. Weil das defacto einfach falsch ist. Ich kritisiere genauso dass die Bayern Quatar als Sponsor haben als auch anderes Zeug.

1 Like

ich glaub wir befinden uns langsam auf einem sehr dünnen eis ^^
Fußball ist eben auch mal politisch und sowohl rechts, links, mitte usw. ist alles dabei. Ich habe kein Problem mit links, rechts oder der mitte.
Soll sich halt ein Verein mit Orban ablichten. Find ich kacke, juckt mich am Ende des Tages aber nicht, weil ich ja bereits gesagt hatte, dass jeder Verein irgendwas am laufen hat. Bei einigen Vereinen rechts, bei anderen links. It is what it is.
Solang sie keine Parolen raushauen und politische Werbung für Orban machen find ich das irgendwie egal.

Sorry aber diese Hufeisentheorie ist doch gefährlich. Du kannst doch nicht ernsthaft sagen es wäre egal wenn sich jemand mit Orban trifft solange sie keine Parolen oder so raushauen.

Auch wüsste ich gerne Beispiele von dir im linken Lager wo sich die Vereine mit Faschisten wie Orban getroffen haben. Sowas darf uns nie egal sein und darf auch nicht relativiert werden. Kamui hat das schon gut zusammen gefasst.

5 Like

Christian Arbeit und Michael Parensen waren zumindest während das Foto entstanden ist mit in der Loge. Ob die zwei die ganze Zeit dabei waren kann ich dir nicht sagen und inwieweit die beiden mit Orban gesprochen haben, außer vermutlich Hallo, haste Durst? und Tschüß kann ja auch keiner sagen. Für mich schließt es sich nicht aus, dass es keinen Austausch gab, auch wenn die beiden dabei waren und sich Schäfer mit Orban auf ungarisch zeitgleich unterhält.

finde das immer wieder lustig wenn ich dran denke wie du im im stadion andere menschen beleidigst aber hier immer einen auf moralapostel machst.

1 Like

Es gibt da fundamentale Unterschiede, aber ist mir klar dass die Differenzierung und der Zusammenhang mit Quatar, Orban und Co kritisieren nicht bei dir ankommen.

Vll. in Liga3 aber wo hat ein Verein der Bundesliga was mit rechts oder links am laufen ?
Nur weil manche Ultras in die Lager gehören hat der Verein damit nichts am laufen…