Fußball Liveticker #3

trifft sich ja gut, dass bosz heute bei lyon entlassen wurde.

FC Burgos nach 8 Spielen 12 Punkte und 2:0 Torverhältnis ;)

Jetzt 3:0 gewonnen… 9 Spiele 15 Punkte 5:0 Tore, clownfiesta

der Hate auf persönlicher Ebene wird hier jetzt wieder zurückgefahren.

Haben damit den „zu 0“ Rekord von Barca gebrochen oder?

Jap. Das war vor dem 3:0 Sieg:

Um Bravo einzuholen, muss der „Churripi“ genannte Torwart 36 Minuten gegen Alavés überstehen, ohne ein Gegentor zu kassieren.

Jetzt kommt als nächstes der Rekord für die längste Gegentorlos-Serie. Die liegt allerdings bei 14 Spielen.

Die längste Gegentorlos-Serie in Spanien unabhängig des Zeitpunktes in der Saison hält derweil Abel Resino mit 14 Zu-Null-Spielen 1990/91 für Atlético Madrid.

1 Like

Nachdem ich die Sportschau Highlights von FCB - BVB gesehen hab auch mal mein Kommentar.

Situation Bellingham: Gefährliches Spiel. Klare Gelbe. Muss runter

Situation Coman: Klares taktisches Foul. Gelb. Passt für mich.

Situation Sane: Schwierig für mich da eiwandfrei einen absichtlichen Tritt festzustellen. Er ist da komplett im Fallen. Finde das super schwierig zu bewerten. Hätte ihm nichts gegeben. Die Gelbe ist imo einfach falsch. Wenn ich den Tritt als absichtlicht bewerte, dann ist das ne Tätlichkeit und glatt Rot.

Muss aber auch sagen die letzten 10 Jahre hatte nach meinem Gefühl bei direkten Duellen Bayern die Schiedsrichterauslegung eher auf seiner Seite. Hab aber auch keine Strichliste geführt. Finde da kann man es auch mal als Bayern Fan ertragen Pech mit dem Schiri zu haben.

Aber gut, Fußball ist ja bei vielen Fans wie ne Familienfehde, da wird für Häme alles ausgeschlachtet.

4 Like

also wer bei sane keine absicht sieht ist scheinbar noch nie hingefallen bzw beim fussball spielen hingefallen.

Verstehe auch nicht warum da so wenig drüber berichtet wird. Hätte der VAR sehn MÜSSEN und eingreifen müssen.

7 Like

Deshalb ist die gelbe falsch. Entweder Tätlichkeit und Rot oder gar keine Karte. War auch richtig lächerlich. Aber Tritte, in dem Spiel, die Richtung Kopf gehen, sind sowieso nur gelb gewesen.

Anyway. Leidiges Thema.

ja die gelbe war quatsch.

Finde deniz hat richtig komisch gepfiffen.

passiert eben, wenn man einen franken ein bayern spiel pfeifen lässt. :man_shrugging:

was verunglimpfst du mein Heimatdorf?

  1. Süderbrarup
  2. 1985 gab es kein Spiel gegen Dortmund.

Check your facts

1 Like

wollte nur direkt einen backflip in den Stand machen. Kann er doch nichts dafür, wenn der Gegenspieler da steht.

Es redet keiner drüber, weil sich alle darüber beschweren, dass Bellingham kein gelb-rot gesehen hat und es dann ja eine Ungleichbehandlung gewesen wäre. Das die erste gelbe Karte gegen Jude schon mehr als hart war und er ggf. deshalb nochmal drumherum gekommen ist interessiert dann am Ende niemanden mehr.

Insgesamt sind die Szene aber derart unterschiedlich, dass man eigentlich drüber reden muss. Das eine ist eine zweite gelbe Karte nach unglücklicher Szene in meinen Augen (Zudem ich solche Szenen immer schwierig finde, weil ein Spieler das Bein hebt und der andere auf ungewöhnlicher Höhe zum Kopfball ansetzt und es dann viel zu leicht ist, gefährliches Spiel zu rufen und direkt gelb zu fordern) und das andere ist eine auch für mich deutlich erkennbare Tätlichkeit, die hier für mein Empfinden aus Frust erfolgte.

Am Ende wollte Aytekin vermutlich einfach Ruhe haben. Das Ding wäre ihm 100 prozentig um die Ohren geflogen und tagelang hätte es Debatten gegeben. Vorallem deshalb, weil die Bayernseite richtig Druck gemacht hätte. Wie dem auch sei. Ich kann verstehen, dass Bayernanhänger sich darüber beschweren, dass Jude kein gelb rot gesehen hat. Nichts desto weniger darf man dann aber eigentlich nicht über die Tisch fallen lassen, dass Sane hier ne Tätlichkeit begeht.

Vielleicht.

Sorry aber da bin ich deutlich auf Seiten von Shine. Wer die Szene 2mal anschaut sieht mehr als deutlich, was Sane da vorhat / macht.

1 Like

sehe es genauso… Die zweite Szene gegen Davies war sicher eine Gelbe, aber kein Platzverweis in Anbetracht dessen, dass die erste gelbe schon sehr hart war.

Bei Sané sieht man doch deutlich wie er aus Frust austritt. Da gibt es mMn auch keine zwei Meinungen. Aber das ist leider auch typisch Bayern: Bei Coman wegen zwei ganz klaren taktischen Fouls rumheulen, bei Sané sagen, dass es keine Absicht war, aber bei Bellingham die Maximalstrafe fordern.

Das sollte aber keine Rolle spielen.

2 Like

Davis bückt sich aber auch ganz schön tief… Bein für mich auf recht normaler Höhe.

Hast recht - case closed.