Fußball Liveticker #3

Das war ja auch kein Argument?! Wie gesagt, NATÜRLICH macht es einen Unterschied, ob man in der 45. Minute einen Platzverweis kriegt oder in der 90.

Ich wollte nur den amüsanten Spiegel vorhalten, weil man als Dortmunder seit ZEHN Jahren genau DAS entgegen gehalten bekommt.

„Ribery hätte Rot bekommen müssen in der 13. Minute“
"Ja, aber Lewa auch später " etc. pp.

Und warum „alte Geschichten“? Weil es seit 10 Jahren regelmäßig spielentscheiden Szenen gibt, die zu 99% gegen den BVB ausgelegt werden. Sei es nicht gegebene rote Karten, Elfmeter oder Tore (Hi @ Pokalfinale).

Das hat auch nix mit „Immer die armen Opfer“ zu tun. Und deswegen wird es nach gestern keinen einzigen Dortmunder geben, der sich jetzt schlecht fühlt, weil es EINMAL vllt. in die andere Richtung gelaufen ist und der BVB profitiert hat.

Während die gleichen Bayern-Fans, die seit eben diesen 10 Jahren ständig und mantraartig wiederholen, man solle nicht immer rumheulen, es gleiche sich ja alles irgendwann aus und überhaupt soll man doch am besten auf die eigene Leistung gucken, jetzt am lautesten rumschreien.

Also ja, ich wärme „alte Geschichten“ auf, um mal den Spiegel vorzuhalten, wie man sonst mit solchen Geschichten umgeht, wenn der eigene Verein am Ende gewinnt (was wir ja nicht mal getan haben).

Aber ihr könnt das halt nicht nachvollziehen, und das ist auch okay. Deswegen abschließend zum Spiel von mir

Deal with it.

3 Like

Er hat halt Coman vergessen, kann passieren.

:rofl:

Habt ihr die Szene von Langerak vs Lewa im DFB-Pokal HF 2015 schon ausdiskutiert? Das hätte halt Elfer für Bayern geben müssen.

Damit Euch der Stoff nicht ausgeht

1 Like

kamui definitiv mit dem spiel des lebens gerade. da hat sich ja anscheinend einiges angestaut. hat sich die letzten jahre schon ein wenig angedeutet.

spoiler

spaß. alles gut, wenn euch - deiner meinung nach - etwas ausgleichende gerechtigkeit zusteht, dann sei sie dir/euch gegönnt.

war zwar etwas ärgerlich, aber ich kann mit dem 2:2 auswärts und beim aktuellen leistungsvermögen gut leben.

2 Like

Oder kimmich Foul gegen sancho im supercup

hätte es hier eigentlich auch eine verwarnung getan? hat den gegenspieler ja auch nicht gesehen?

ab 0:48

spoiler

:rjface:

1 Like

Ich denke, wenn Aytekin sich die Szene am Bildschirm angeguckt hätte, wäre die Entscheidung gelb-rot gewesen und es hätte einen großen Aufschrei gegegeben, dass der VAR gar nicht hätte eingreifen dürfen.

Klare Sache, so wie Müller reingeht. Auch nicht zu vergleichen mit Bellingham.

3 Like

Mindestens 30min war es so!

Btw hat eigtl schon jemand tief sitzende Stachel erwähnt?

2 Like

Haha danke :D

Dybala aktuell auch krank unterwegs

Es ist auch gegen die Regeln, für taktische Fouls keine gelbe zu geben, weil sind ja erst 10 Minuten gespielt. Wird trotzdem in jedem zweiten Spiel gemacht.

Bitter für Köln

Und wer sich gewundert hat, wieso Edin Terzic so emotional im Interview war: Sein Vater ist letzte Woche gestorben.

Ebenfalls Fehler. Für mich sollten Fouls, die zwingend eine Karte sind (laut Regelwerk), auch diese Karte sein. Völlig egal, was vorher war. Taktisch ist immer gelb. Und jemanden auf 1,70m ins Gesicht treten, ist auch immer gelb (mindestens).

Jetzt werden wieder Argumente kommen, dass bei einem Foul 1985 von Südabrarup gegen Dortmund ja auch nicht gelb gab, als in der 97. Minute Dieter Hannsen Peter Meier gefoult hat.

Da wird Bayern einmal nicht klar bevorteilt und sofort heißt es bei dk und gorki alle Leinen los! Richtiges premiummett hier <3

Nach den nächsten fünf clasicos wird sich dann wieder über die Dortmunder lustig gemacht, wenn sie wegen des Schiris weinen. Es ist einfach zu gut :D

1 Like

Natürlich ist es ein Fehler. Hab doch gar nix gegenteiliges geschrieben. Textverständnis where?
Wollte dir nur vor Augen führen, dass es niemanden juckt, bzw. dass es gang und gäbe ist, dass Schiris systematisch gegen das regelbuch pfeifen.

Weiter oben steht ja auch, dass die eigene Wahrnehmung vom Schiri auch Einfluss haben soll.

man muss sich auch echt nicht so lange mit so ner szene aufhalten. gab noch genug möglichkeiten das spiel für sich zu entscheiden

Hat sich ja irgendwie alles heute so angehört, als ob Stuttgart ab Morgen nen neuen Trainer brauch.

Andererseits spielt man ja erst in 2 Wochen gegen den BVB :thinking: :mond: