Fußball Liveticker #3

also „zu niedriger“ kopf ist gefährliches spiel und freistoß gegen den, der den kopf zu niedrig hat. ob das jetzt gelb gibt bezweifel ich auch

Gelb kann ich nach kurzem googlen nicht bestätigen. Aber ja, wenn du mit dem Kopf zu tief bist kannst du ggfs ins Krankenhaus getreten werden und trotzdem den Pfiff gegen dich bekommen.

das ding bei davies ist ja, dass der kopf nicht zu niedrig war, das war ungefähr auf 1,70m höhe

Genauso dumm ist es, individuelle Strafen anhand der Verletzungen des Gegners fest zu machen.

Zumal Aytekin das Ganze jetzt schon 2x dargelegt hat. Die Gelbe Karte bei Davies hätte man durchaus geben können, ein Platzverweis wäre in der Kombination mit der eher grenzwertigen 1. Gelbe Karte und zu diesem Zeitpunkt zu hart gewesen.

Hat er dann am Ende wieder gut gemacht, in dem er Sane auch aufm Platz gelassen hat (wobei das eher der VAR war)

Zumindest können wir jetzt aber endlich die Aussage ad acta legen, dass Bayern-Fans nicht über den Schiri weinen, wenn sie sich benachteiligt fühlen (oder sogar benachteiligt wurden)

Bayern-Fans, they are just like us.

Also lewandowski hatte den kopf mal auf knie hoehe und hat dann elfer bekommen

war dann wohl ne fehlentscheidung

Das ist halt Quatsch. Ich kann nicht bei einem klar gelb würdigen Foul sagen, dass ich es nicht gebe, weil die erste gelbe hart war.

Das ist einfach Quatsch.

Es gibt Fouls, die sind zwingend gelb. Und da kann ich net sagen „ist keine gelbe, weil die erste war hart“. Dann brauchen wir auch keine Regeln mehr.

1 Like

Glaube damals gabs noch kein var. Gab aber ein aufschrei und bayerndusel rufe. Deswegen erinner ich mich an die szene

Natürlich kann er das. Passiert oft genug, wenn es die berühmte „letzte Verwarnung“ gibt und einem Trainer die Möglichkeit gegeben wird, den Spieler noch vom Platz zu nehmen.

Link?

Jo, ist halt gegen die Regeln. Aber gut, passt dann ja. Hätte man Coman ja auch für das taktische Foul keine GR geben müssen oder?

In meinen Augen hätte Davies für die Aktion ganz klar gelb kriegen müssen. Aytekin sagt ja, Kopf war zu niedrig. Dann hätte es zumindest Freistoß für Dortmund geben müssen, laut der Auslegung hier.

Richtig. Der schiri entscheidet

Richtig. Hätte man vllt. nicht. Aytekin hat das heute morgen im Dopa auch begründet, aber ich habs nicht geguckt, daher kann ich dir seine Begründung nicht nennen.

Ah, hier isses

Generell ist ein niedriger Kopf (z.B. Flugkopfball) genau so gefährliches Spiel wie ein hohes Bein. Da bist du als ausführender Spieler in der Verantwortung, volle Kontrolle über die Aktion zu haben und niemanden zu gefährden (auch nicht sich selber). Gefährliches Spiel ist prinzipiell kein gelb, außer es hat zusätzlich einen taktischen oder unsportlichen Charakter.

Als Grenze wird normalerweise die Hüfte definiert, was natürlich je nach Körpergröße der beteiligten Spieler und Wahrnehmung des Schiedsrichters einen enormen Graubereich bietet. Aber Davies Kopf war ja nicht mal in der nähe der Hüfte und Bellinghams Fuß deutlichst drüber.

Als Gegenbeispiel würde ich z.B. Schlotterbeck im Pokal gegen den HSV anführen, der auf dem Boden sitzend den Ball mit dem Kopf spielt und dabei einen Tritt in den Nacken bekommt: https://youtu.be/EHgUhJWhcAw?t=180

/edit: kurioserweise in beiden Spielen SR Aytekin und 4Off Badstübner :kekw:

Danke dir!

Ist es für dich dadurch zwingend gelb gewesen? Du bestätigst ja, dass die Aussage von Aytekin im Doppelpass völliger Quatsch war.

Edit: okay, aytekin anscheinend zumindest net gesagt, dass Davies viel zu niedrig war. Für mich halt zwingend eine gelbe Karte. Die Argumentation ist halt Quatsch.

der chef wieder locker easy mit golazo

„wieder“

Weltklasse.

Goat ez

wow… schiri lässt isch da aber auch auf der nase rumtanzen. haben die keinen VAR? rot mbappe udn gelb rot neymar fertig