Fußball Liveticker #3

Belgrad > Köln > Dortmund also.

Wer kennts nicht.

Tja, leider scheißt Kölle zwischen BVB und Derby dann auch Europa. Nächstes Jahr bitte wieder Platz 8, wenn man eh nicht ECL spielen will.

5JW

:es: (7/7) 4S U 3N = 8/7= 1,142
:en: (7/7) 6S 1U N = 13/7 = 1,857
:de: (8/8) 5S 1U 2N = 11/8 = 1,375
:it: (7/7) 4S 1U 2N = 9/7 = 1,285

:austria: (3/5) 1S 1U 1N = 3/5 = 0,600 :switzerland: (2/4) S U 2N = 0/4 = 0,000

Konkurrenz schwächen und dann noch ryanflamen, sympathisch :slight_smile: Vor allem stehen wir auch mit unseren Regionalligaspielern besser da als Union, Leverkusen und Leipzig.

In meinen Augen dient als Diskussionsgrundlage aber keine Statistik wenn du mit jemandem diskutierst, der den Spielverlauf diskutiert. Und das ist ja nicht mal falsch. Nur, weil der xG Wert „Y“ sagt, muss „Z“ ja nicht falsch sein.

Natürlich juckt es in zwei Wochen keinen mehr, WIE man in Sevilla so hoch gewonnen hat und ich freue mich wirklich über den Sieg. Aber in einer neutralen Diskussionsrunde kann man die schlechten Dinge doch einfach gut besprechen. Dafür muss man das Spiel aber halt auch gesehen haben und nicht mit Statistiken argumentieren.

Es erwartet hier sicherlich niemand Wunder. Aber nach der Halbzeit in zwei Spielen SO einzubrechen, bedarf einer Diskussion. Das kann man auch nicht mit Rotation oder zu vielen verletzten Spielern schönreden.

Bin mir nämlich nicht sicher, ob man das mit einem Hummels, Reus, Bynoe-Gittins, Haller, Dahoud, Wolf, Reus oder Unbehauen souveräner runtergespielt hätte. In meinen Augen ist das eine Qualitäts- oder Taktikfrage. Das sieht man aber an xG-Werten blöderweise nicht.

Modeste hätte die Ecke zum 1:3 rausgeköpft, oh wait…

Spieltagshöchstwert seit du mitzählst, oder gab es schon mal die perfekten 2,000? :thinking:

morgen dann vllt Belgrad > Köln > Dortmund > bayern xDDD

Ne, glaube nicht. 6-0-0 gabs glaub ich schonmal von den Engländern, aber da war halt einer schon raus.

finde es übrigens ziemlich lustig, wie sich die ganzen tv-„experten“ auf nagelsmann eingeschossen haben. alleine die schlagzeile bei kicker gerade wieder (wenn auch ein wenig aus dem zusammenhang gerissen):

„Sky“-Experte Didi Hamann über das Topspiel und die Probleme beim FCB

„Nagelsmann muss schauen, dass er im Januar noch Trainer bei Bayern ist“.

klar hatte man gerade eine ergebnis(!)krise und man war auch nicht immer souverän, aber es klingt oft so, als würde bayern gerade kurz vor dem abstieg stehen.

dass man aber gerade die komplette (offensive) spielweise ändert, den wichtigsten spieler der letzten jahre abgegeben hat und man trotzdem in der „todesgruppe“ in der cl bei 9 pkt steht und in der bl wieder irgendwelche rekorde aufstellt (meisten schüsse pro spiel und ballbesitz oder so) und in den meisten fällen wegen der schlechten chancenverwertung punkte gelassen hat, wird irgendwie vergessen.

amüsiert mich zunehmend.

spoiler

inb4: nagelsmann wird nach niederlagen gegen den bvb, barca und inter entlassen.

Ist Müller & Kimmich morgen wieder am Start?

sollen heute im laufe des tages einen pcr-test machen, dann wird entschieden.

wäre für bayern besser wenn nicht. Auch wenn es viele nicht wahr haben wollen.

1 Like

Verstehe das auch nicht. Sie haben gefühlt 30:5 Torschüsse jedes Spiel und die Ergebnisse passen halt nicht immer. Da kann man eher das Management blamen, die dem Trainer keinen passenden Ersatz für Lewa bereitgestellt haben.

naja kimmich war in den letzten jahren gerade gegen dortmund schon oft (einer) der unterschiedsspieler.

Na ja wenn die Meisterschaft auch nur annähernd in Gefahr gerät, wird man an der Säbener Str. nunmal nervös. Und da ist die Einschätzung, dass Jule im Januar kein Trainer mehr ist wenn ggf. Tuchelinho im Hintergrund schon mit Hasan spricht recht gut.

Aber die Ergebnisse werden sich jetzt stabilisieren und dann wirds auch wieder ruhiger. Ich fänds persönlich Schade, wenn man ihn jetzt entlassen würde. Er hat sicher viel Potenzial, auch wenn ich ihn vom Typen/Stil nicht feier.

BL einfach viel wichtiger in allen belangen.
diese saison könnt ihr auch einfach mal EL quali schaffen in der liga. das ist wesentlich wichtiger als irgendeine bullshit liga aka ECL, die finanziell einfach keinen mehrwert bringt auf sicht.
von daher kann ich das mehr als nachvollziehen, wenn er das durchzieht ^^

Gerade Hamann ist doch derjenige, der eigentlich immer gegen Bayern schießt. Manchmal glaube ich, der fährt seine eigene „BILD-Kampagne“ gegen uns.

Keine Ahnung, was der Verein ihm angetan hat :lul: aber er ist ja auch vor der Saison immer der einzige „Experte“ bei Sky, der den BVB vor Bayern sieht. Vermute zwar, er macht das nur, um am Ende als der WISSENDE zu gelten, expertise hat er mMn aber schon lange keine mehr an den Tag gelegt.

sobald du „experte“ hamann liest solltest du den beitrag / artikel whatever einfach nicht mehr lesen.
an der stelle ist der fehler bereits mehr als offensichtlich. der typ ist ne ziemliche witzfigur und macht das doch seit jahren schon, dass er irgendwelche sachen raushaut oder versucht, irgendwelche probleme etc. zu sehen.

1 Like

die ECL und die EL nehmen sich finanziell nicht so viel. man bekommt in der ECL nicht so enorm viel weniger als in der EL.

wenig und ein bisschen weniger sind trotzdem nicht viel. :rjface: