Fußball Liveticker #3

war doch das thema - vor einem monat. :smiley:

haben sich dazu auch nochmal in ihrem podcast geäußert und stellung bezogen (folge 120).

3 Like

Na gerne doch

Mal die relevante Stelle.

@so4p ich verfolg die nicht. Ich verfolg auch twitter nicht.

Ein Lehrbuchbeispiel für eine glasklar falsche Entscheidung, die den VAR zu einem Eingriff zwingt, war hier zwar nicht gegeben. Angesichts der Tatsache, dass Dudas Tackling nur dem Gegner galt, von hinten kam und in einem Tritt auf eine empfindliche Körperstelle endete, also von einiger Hinterhältigkeit gekennzeichnet war, wäre eine Rote Karte aber zumindest die um einiges bessere Entscheidung gewesen. Alleine die nicht ganz so dramatische Intensität des Treffers machte die Verwarnung gerade noch vertretbar. Auch verglichen mit den übrigen - allesamt vollauf angemessenen - Gelben Karten in diesem Spiel wirkte die Strafe gegen Duda als zu milde Sanktion.

Beim FC zeigt sich die Mehrfachbelastung schon die ganze Saison. Die Sonntags-Spiele in den englischen Wochen waren alle richtig schlecht. Freiburg und Union sehe ich da aber besser aufgestellt.

Keine englische Woche: 4 Spiele, 10 Punkte (Gegner Schalke, Leipzig, Wolfsburg, Dortmund)

Englische Woche: 4 Spiele, 3 Punkte (Gegner Frankfurt, Stuttgart, Union, Bochum)

Ich lese da, dass sowohl Gelb als auch Rot vertretbar ist :stuck_out_tongue:

Nottingham Forest startete mit Rekordausgaben in die erste Premier-League-Saison nach 23 Jahren Abstinenz – acht Spieltage später gibt es dafür den letzten Tabellenplatz. 162 Millionen Euro für 23 neue Spieler sorgten für den größten Kader der Liga, mit dem es in den letzten fünf Partien fünf Pleiten mit einem Torverhältnis von 4:18 gab. Kein Team in Europas Top-Ligen hat eine schlechtere Bilanz. Nun wackelt laut Informationen des „Telegraph“ und der „Times“ der Stuhl von Aufstiegstrainer Steve Cooper.

:kekw:

lets go kehli

Niemals nie.

Bist du nicht Dortmund-Fan?

Dafür müsste man die Gruppenphase überstehen.

Sehe eigentlich gute Chancen gegen Sevilla. Wenn vielleicht auch erst nächste Woche.

HSV

Sevilla Trainer gegen BVB letztes Spiel laut Medien. BVB wäre nicht BVB, wenn wir ihm diesen Abschluss mit einem Sieg nicht gönnen würden

2 Like

Die beiden Sevillaspiele sind natürlich der knackpunkt.
Denke aber man wird das schon irgendwie hinkriegen, auch wenns eklig wird.
Die haben ja scheinbar im moment ihre eigenen probleme.

das geht halt nur so lange gut, bis internationale spiele reinhauen, verletzte dazukommen oder der gegner sich drauf einstellt.

bvb unter klopp in den meisterjahren int. gruppe direkt raus und vollen fokus auf liga und pokal. kaum verletzte, kaum nationalspieler. perfekte bedingungen.
so geht das vielen teams anfangs, bis dann eben der nächste schritt kommt. und gerade dieser schritt bricht vielen vereinen das genick nach gewisser zeit.

frankfurt litt ja auch enorm drunter letztes jahr, hat den kopf aber nochmal gerettet, weil man sich durch EL für cl qualifizieren konnte. ansonsten wäre das ggf. ganz bitter geworden.

und ich hab inzwischen bedenken und sehe immer mehr warnsignale.
lass das spiel morgen mal dumm laufen. spiel danach gibts dann von den bayern ggf. aufn arsch und schon darfst du wieder gegen sevilla ran.
da spielerisch vorallem defensiv ohne hummel extreme probleme zu erkennen sind bin ich alles andere als groß optimistisch ^^

offensiv ist das teils besser, aber man merkt an jeder ecke, dass nix eingespielt ist. wie oft haben die vorn zsm gespielt? ist durch die verletzten und neuen spieler, wenig vorbereitung, modeste usw. einfach komplett willkür zum teil…aber eben auch nachvollziehbar aufgrund der situation.

Gegen City war man doch auch optimistisch das Haaland 10 Buden macht.
Einfach mal abwarten und schauen wie es läuft. Bin schon sehr mit einem remis in Sevilla glücklich.

komplett unterschiedliche spielweisen und ganz andere vorgeschichten.
sevilla ist maximal ekelhaft zu bespielen, vorallem wenn man probleme hat ^^

Ich stelle mal die steile These auf, dass es in Manchester deutlich schlimmer ist zu spielen als in Sevilla.

Bis auf Reus und Reyna wirds wahrscheinlich die selbe Mannschaft sein wie gegen City.
Dafür eben malen und adeyemi.

Vielleicht startet dieses Mal Mouki, glaube ich aber nicht so recht.

Könnte mir aber auch vorstellen das mal ein Rothe von Beginn an spielen darf. Ich glaube vom kämpferischen her ist er nicht viel schlechter als Rapha.

Ist Wolf eigentlich auch dabei?

Ne, Hummels, Wolf, Reus und Reyna sind nicht mitgeflogen

Hier mal der Kader von Sevilla vom WE

Die haben in der IV halt nen eingespieltes WK-Duo abgegeben und mit Buli-Scrubs ersetzt^^
Der Rest ist so ein Best-Of gescheiterter Hype-Talente oder bekannteren Namen, die auf der falschen Seite von 30 sind.

Easy wird es sicher nicht, vor allem in Sevilla. Aber man muss sich selbst mit unserer Verletzten-Lage nicht in die Hose machen.

Dazu steht Sevilla auch deutlich mehr unter Druck, weil sie gegen Kopenhagen nur Draw gespielt und gegen City richtig kassiert haben im Gegensatz zu uns. D.h. die MÜSSEN schon fast das direkte Duell gewinnen, weil z. B. 2 Unentschieden klar dem BVB in die Karten spielen würde.

Finde dolberg eigentlich ziemlich gut, er hat glaube ich mehr Potenzial als er zeigt.

Isco auch immer gut für nen starken pass in die Todeszone.