Fußball Liveticker #3

Frag mal im tm forum nach. :upside_down_face:

Aus meiner Sicht wäre es extrem hilfreich, wenn Profis und Trainer 1x pro Saison ein Spiel in der Kreisliga pfeifen würden, um einen Perspektivwechsel auf das Spiel zu bekommen. Würde glaube ich extrem viel Gemecker etc. präventiv verhindern.

2 Like

Ach, ist doch null repräsentativ, entweder halten sie sich zurück aufgrund des Status, oder spielen sich besonders auf, weil sie den da oben einen auswischen können.

Dürfen dann auch Schiris mal richtig umgeflext werden, damit sie nicht mehr mit so nem Schwachsinn wie „Dynamik und Geschwindigkeit“ argumentieren können?^^

Dieses Gemecker und Gebrülle auf und neben dem Platz geht mir auch auf den Sack und sollte definitiv wieder aus dem Spiel verschwinden. (Die Spieler mal konsequent mit gelb dafür verwarnen wäre ein Anfang).

Aber umgekehrt gibt es leider auch ne Menge Schiris, die eine unfassbare Arroganz und…ich nenn es mal Aura von Unfehlbarkeit über den Platz tragen, obwohl sie alles andere als fehlerlos pfeiffen und/oder keine Linie in ihrem Spiel haben. (tw. natürlich auch die Schuld der unklaren Regeln).

Ja klar, es ist sicherlich nicht toll, dass man mit spätestens 14 Jahren Schiri werden muss um eine realstische Chance zu haben, es in den Profifußball zu schaffen. Wenigstens bis zur A-Jugend selber aktiv zu spielen ist für Zweikampfbewertungen sehr hilfreich, da du erst dort mit halbwegs ausgewachsenen Körpern spielst und z.B. am eigenen Körper erleben kannst, dass eine Grätsche mit 80 kg beschleunigter Masse offensichtlich etwas vollkommen anderes ist, als mit 40 kg.

Gräfe hat parallel zu seiner Schirilaufbahn noch ewig selber aktiv gespielt und dementsprechend ein ganz anderes Verständnis für die Bedürfnisse der Spieler. Das wäre heutzutage kaum denkbar. Wenn du als Schiri aufsteigen möchtest und nicht zwei Mal pro Wochenende ansetzbar bist, wird dir empfohlen, deine Prioritäten zu überdenken.

Konnte das Spiel nicht gucken weil im Urlaub und hab mir gerade die Highlights angeguckt.
Gabs eigentlich eine Diskussion über Duda glattrot (gegen Özcan) oder sehe ich das falsch?

Gibt keine Diskussion, war glattrot.

Mumpfel schmunzelt.

Für mich auch eher Tendenz rot.

edit:

https://www.youtube.com/shorts/t7jrbmLcQ_w

:rofl: :rofl: :rofl:

2 Like

Der Großteil ist sich eigentlich einig, dass das klar Rot war. Die Minderheit inkludiert leider Harm Osmers, den Schiedsrichter der Partie.
Der wurde gestern im Dopa nochmal zur Szene befragt und hat da immer noch mit „Gelb ist okay“ plädiert, weil „war ja nicht so brutal und heftig und Rot ist ja die Höchststrafe und wie vor Gericht, wenn es Zweifel gibt sollte man nicht die Höchststrafe anwenden“ :clown_face:

VAR hat nicht eingegriffen, weil Osmers die Szene klar erkannt und bewertet hat (was tatsächlich dann sogar absolut okay ist).

Die Diskussionen halten sich ansonsten aber in Grenzen, weil der BVB halt in HZ 2 kacke war und viele Schirikritik nicht von Ausreden unterscheiden können.

Yop hatte ja auch sonst nichts geschrieben zum Spiel, laut den highlights hätte man in HZ1 wohl vllt mit 2 oder 3:0 führen können, hat das verpasst und das wurde bestraft.

Wollte hier nur eben nachfragen und jetzt keine 600 Kommentare durchgehen, weil bei der Zusammenfassung wird das foul gezeigt, aber vom Kommentator ignoriert

Hoffe, es stimmt nicht… wäre so dumm von ihm

Joa, in den Medien ist die Sache so 50/50. Bei Spox im Spielbericht wird die Szene überhaupt nicht aufgegriffen (und Osmers sogar noch für seine „klare Linie“ gelobt :clown_face: ), im Sportstudio kam die Szene auch nicht. Bild und Kicker haben es erwähnt . Sportschau wird es gezeigt, aber halt nicht wirklich drauf eingegangen.

:fck: hat in den letzten fünf Spielen je ein Mal 0:0, 1:1, 2:2, 3:3 und 4:4 gespielt. Samstag also alle zum 5:5 im Abendspiel gegen :hsv: einschalten :lul:

um der roten Karte Diskussion auch nochmal Bilder zu geben. Hier ist das Foul im Timestamp.

P.S: In meinen Augen klar Rot.

Hecking + Weinzierl klingt nach ganz biederem Fußball :smiley: Aber für die 2. Liga eigentlich schon ein Top-Duo.

Ich warte noch auf die Expertenmeinung von Collinas Erben! Man muss ja auch die Dynamik und das Trefferbild beachten ;)

Ich habe das Erfolgsgeheimnis der Überraschungsmannschaften entschlüsselt: Einfach viel laufen!

Union dazu noch #1 bei Fouls, Köln #1 bei Flanken und Freiburg bestimmt #1 bei Toren nach Standards (habe ich keine Statistik zu).

bin gespannt, wann (bzw. ob) sich die mehrfachbelastung bei den genannten mannschaften zeigt.

Naja bei Freiburg derzeit gar nicht. Da wird auch die EL gegen den Strich r4513r7.

1 Like

deren twitter gibts nicht mehr? https://twitter.com/CollinasErben

für alle die es verpasst haben wie ich.