Fußball Liveticker #3

Der große Unterschied liegt im Verein, der bevor bzw. benachteiligt gewesen wäre :>
Und das Osmers richtig schlecht einfach nur ist. War ja nicht die einzige Fehleinschätzung von ihm gestern.

Bis zu der Szene konnte Köln schon 3x taktisch foulen ohne gelb (1x sogar nicht mal nen Freistoß, weil es ihm logischer erschien, dass sich Bellingham fallen lässt anstatt einen 5vs3 Konter zu Ende zu fahren), und Hector hätte laut zugegebenermaßen BVB-Brillen-Kommentaren 2-3 gelbe Karten bekommen können, ohne dass er auch nur eine einzige gesehen hat. (Z.B. als er nen Ball einfach mal nach dem Pfiff noch dumm weggeschossen hat. Solche Szenen zur Zeitverzögerung fand Osmers bei Adeyemi und Süle noch gelbwürdig^^).

Das war nicht der Grund für die Niederlage, aber einfach ne sehr schlechte Spielleitung. (Zumindest die erste HZ, die ich selbst beurteilen kann. In der Zweiten lief es ja für Köln, dass musste er dann ja nicht mehr viel lenken^^)

Mittlerweile endlich auch mal nen gif gefunden

Unten in den Knöchel und der Tritt in die Kniekehle. Keine Chance auf den Ball und klar aus Frust, weil er den Ball vorher verloren hat (was Osmers offensichtlich gar nicht in die Bewertung mit einbezieht.)

Das der VAR nicht eingegriffen hat hat Osmers übrigens auch begründet, nämlich weil er die Szene genauso so wahrgenommen hat wie sie passiert ist.

Das sieht eher so aus, als wolle ihn schon foulen, tritt auf den Knöchel, dadurch rutscht er weg, sodass die Grätsche höher ging.

Aber ja, kann man schon rot geben

Mit dem gif kannst du im Gegensatz zu dem Bild oben immerhin versuchen, Osmars Argumentation zu widerlegen. Ich habe ja schon gesagt, dass es für mich Rot ist. Trotzdem: In dem gif ist es weniger eindeutig als auf dem Bild. Und das ist jetzt auch immernoch eine Zeitlupe, in der sowas immer härter / absichtlicher wirkt als in Realzeit.

Hat Osmars den Treffer unten denn überhaupt wahrgenommen? In seiner Argumentation beruft er sich ja auf den Treffer auf Kniehöhe.

Ey je öfter ich das gif sehe, desto weniger ist es für mich Rot :smiley: Kamui argumentier noch ein bisschen weiter und ich spreche Duda noch frei!

Eine rote Karte für Duda würde den FC mittelfristig übrigens nur stärken! Dann kommt Ljubicic auf die 10, Maina auf rechts und wir sind die absurden Fehlpässe vorne los.

Ne, dass muss reichen. Ob er das unten gesehen hat kann man aus den Aussagen im Dopa nicht so wirklich raushören.

Witzigerweise war ausgerechnet Stefan Effenberg! derjenige in der Runde, der klar für Rot plädiert hat.

Carro von Leverkusen hatte noch das klassische „Ne, für Rot war es zu früh im Spiel“ im Gepäck^^ (Und wsl. lag er damit nicht mal so falsch)

Nach dem Handspiel von Kabak und jetzt Duda freu ich mich auf jeden Fall schon darauf, was man sich für nächste Wochen einfallen lässt.

Das Drama von Doppelpass etc. ist eh nicht ernst zu nehmen. Am ersten Spieltag machen die einen großen Aufriss, dass Drexler-Rot eine klare Fehlentscheidung sei und jetzt soll Duda kein rot ein genau so großer Skandal sein.

Für mich ist halt beides ez rot, aber wenn man eine der beiden Entscheidungen als klare Fehlentscheidung einstuft, muss man die Andere imo. mindestens vertretbar finden.

4 Like

Lol real.
In Überzahl nicht gewonnen und Benzema verschiesst 11m^^

gar nicht mitbekommen, dass barca 19:1 tore hat.

das ist schon stark. gegen bayern sah das nicht unbedingt danach aus

Naja, wenn barca da in der 1. Hz dad Tor besser trifft geht’s anders aus.
Vermute stark das das Rückspiegel nicht so eindeutig wird.

Denke, es haben alle gesehen, dass es nicht das Eier Barca der letzten 3 Jahre mit Messi mehr ist…
Fati, Dembele, Lewa, Raphinha ist schon offensiv extrem stark.
Pedri brauchen wir nicht drüber sprechen und mit Kessie einen Spieler bekommen, der perfekt zu Bayern gepasst hätte, um endlich mal mehr Sicherheit im Mittelfeld zu haben.

Einzig die AVs sind recht schwach.

Perez macht sich mal wieder zum Affen

Naja, prinzipiell hat er doch recht?

Die Super League wird über kurz oder lang auf jeden Fall kommen

sehe ich auch so und hab ich auch mit einem calcio berlin video hier mal angesprochen.
aufgeschoben ist halt nicht aufgehoben.

wir werden die CL reform noch 1-2 jahre erleben und dann wird da was kommen. ehrlicherweise sind die nationalen wettbewerbe fast überall sinnfrei und die besten quoten hast du immer bei topspielen. natürlich wird das irgendwann dazu führen, dass nur noch topspiele zu sehen sind, weil eben mehr kohle. das wird durch eine SL erreicht.

Die Highlights von Dortmund sind echt amüsant, wie konsequent Modeste nicht involviert ist. Die spielen ja quasi immer zu 10

1 Like

Gibt einem ein paar richtige Gnabry Vibes.

Da verliert Leipzig ihren mit Abstand besten Mann. Mal sehen wie sie das nächste Sasion auffangen werden.

Naja… War ja klar, dass er irgendwann geht. Die jetzige Saison war für viele schon eine Bonus mit ihm und man hatte ja schon mit einem Abgang diese Saison gerechnet. Also alles gut. Er hat Leipzig viel Spaß gemacht und wird es diese Saison hoffentlich noch. So hat man jetzt lange genug Zeit für die Zukunft zu planen. In der offensive ist ja mit Benjamin sesko bereits jemand verpflichtet für nächste Saison

Zwar komplett anderer Spielertyp, aber passt viel besser zu Raum, Werner, Olmo (ob der auch gehalten werden kann, mal sehen)

Für Leipzig richtig gut, man hat ohnehin viel zu gleiche Spielertypen und man bekommt ordentlich Kohle. Für alle Parteien ein guter Deal mMn

Wurde Gräfe nicht für das Relegation Spiel KSC:HSV gehasst? :joy: :joy: :joy:

Bester Mann

1 Like