Fußball Liveticker #3

Ist auch immer ne frage auf welche art und weise du verteidigen willst.
City hat im mittelfeld auch keine zerstörer wie einst Kante oder Martinez.
Die haben halt 87 Minuten im Spiel den Ball.

Deutschlands abwehr ist nicht besonders stabil, da müsste man dann im Mittelfeld aushelfen. Da wird aber auch eher durch Ballkontrolle versucht zu verteidigen, statt durch intensive Zweikämpfe und Raumverdichtungen.

Özil rafft nicht mal was in einer t4 Liga, lel

Meffert :pogu:

Im training vielleicht. Bei nm spielen sehe ich seit 4 jahren aber leider nur muell

teilweise schon ganz gut. haha

Thomas Müller
Schwer vor­stellbar, dass Thomas Müller in der Natio­nal­mann­schaft nochmal als Leis­tungs­träger in Erschei­nung treten wird. Aber wir konnten uns auch nur schwer vor­stellen, dass er es bei den Bayern zum Profi schafft. Und dann seinen Stamm­platz behauptet. Und dann Natio­nal­spieler wird. Und dann WM-Tor­schüt­zen­könig. Und dann Cham­pions-League-Sieger. Und dann Welt­meister. Wir machen es mit Müller also wie früher mit den Mathe-Klau­suren: abschreiben, aber äußerst vor­sichtig.

Nico Schlot­ter­beck
Ist bereits in WM-Form. Also wenn mit WM-Form das Vor­runden-Aus in einer eigent­lich mach­baren Gruppe gemeint ist. Kicker-Note 7.

und besonders bei gündogan haben sie recht

Schoss Deutsch­land aus elf Metern sou­verän zur Füh­rung, ansonsten aber im DFB-Trikot genau wie gegen Ungarn ein Schatten seiner selbst. Unsau­bere Ball­an­nahmen, schlam­pige Pässe, kopf­lose Dribb­lings, mies geführte Zwei­kämpfe: Wenn sich Gün­dogan auch nur eine Trai­nings­ein­heit so bei seinem Ver­eins­trainer Pep Guar­diola prä­sen­tieren würde, der Kata­lane würde ihm öffent­lich das ​„Super­su­per­super“ als Vor­silbe ver­wei­gern. Was er früher in Mün­chen nicht mal bei Serdar Tasci gemacht hat. Gün­dogan ist von seiner Pre­mier-League-Form weiter ent­fernt als Richard David Precht von einem Tag ohne Talk­show-Auf­tritt. Erschüt­ternd.

er wirkt in der nm oft wie der letzte kreisklasse-kicker.

2 Like

Marc-André ter Stegen
Kann nichts dafür, dass Deutsch­land so schlecht ist, im Gegen­teil, gegen Eng­land hielt er sogar sehr, sehr gut. Was außerdem total ange­nehm ist: Weder rekla­miert er nach jedem Gegentor, noch singt er kroa­ti­sche Fascho-Hymnen. Wäre die Natio­nal­mann­schaft auf jeder Posi­tion so gut dop­pelt besetzt, müsste man sich keine Sorgen vor Duellen mit Japan oder Costa Rica machen. Doch wie sagte ein geist­rei­cher deut­scher Phi­lo­soph einst? Wäre, wäre, Fahr­rad­kette. Wir goo­geln mal eben, ob Paolo Wan­chope noch spielt.

Gold

und welche zwei aus GER, die fehlen, würden noch ca. 120 Mio ausmachen?

wirtz alleine 200 millionen.

apropos wirtz:

Mit Florian Wirtz ist indes im Laufe des Oktober im Teamtraining zu rechnen. Einsätze vor dem WM-Start seien nach seinem Kreuzbandriss nicht ausgeschlossen.

den hatte ich gar nicht mehr auf dem Zettel :smiley:
Okay, er und Goretzka, das macht etwas über 120Mio.

Ich nehme alles zurück. Aber dennoch irgendwie erschreckend, dass der portugiesische Kader scheinbar nicht viel weniger Wert sein soll :-(

Den sollen sie sich in Ruhe aufbauen lassen. Er wird noch genug WMs spielen. Und wir brauchen nicht den nächsten kleinen Dribbler, auch wenn Wirtz natürlich Qualitäten hat. Aber er löst die Probleme auch nicht wirklich.

sehe ich ähnlich.

Ich würde statt einen nicht vorhandenen Weltklasse 6er zu suchen einfach einen zusätzlichen IV aufstellen und Kimmich auf die rechte Schiene ziehen:

—Müller/Reus-Havertz-Musiala
Raum-Gündogan-Goretzka-Kimmich
-----Schlotti-Hummels-Rüdiger
--------------Heuer

Kimmich würde niemals sich wieder auf die RV-Position stellen lassen. Der Zug ist abgefahren und außerdem nimmst Du den formstärksten Spieler dafür raus mit Hofmann.

Schiene ist ja nicht klassisch RV, von daher habe ich die Diskussion nie verstanden. Aber Hofmann rechts ist auch fine, dann muss Kimmich sich halt mit Günni um den Platz neben Goretzka prügeln.

Zu sagen, die verstorbene Queen hatte beim zwischenzeitlichen 2:2-Ausgleich der Engländer ihre Finger im Spiel, wäre vermutlich zu gewagt, aber vielleicht musste Ilkay Gündogan zumindest kurz an sie denken. Der eingewechselte Saka konnte auch deswegen Mason Mounts Treffer so unbedrängt vorbereiten, weil Gündogan gerade noch einen anderen Kampf austrug: Nach einem Duell im Mittelfeld war ihm der Trauerflor vom Arm gerutscht. Sekundenlang versuchte der Binden-erfahrene ManCity-Kapitän verzweifelt, ihn wieder anzuheften, und kam vor dem eigenen Strafraum - wie andere auch - gegen Saka nicht mehr in den Zweikampf.

ist mir ehrlicherweise im spiel gar nicht aufgefallen und habe es mir gerade nochmal angeschaut. er fummelt halt wirklich nur an der binde rum und trabt nebenher. wie dumm haha. :kekw:

Ja, aber wenn Du Kimmich die defensiven Läufe ankreidest (zumindest hier ein gewisser Teil, sowie die 11 Freunde) dann ist er dafür eher unpassend.

Finde die Aufstellung aber auch interessant. Würde vllt. sogar Gnabry als linken Schienenspieler ausprobieren. Raum eher unpassend ohne richtigen Abnehmer in der Mitte. Für einen MS ist mir Havertz zu lethargisch

Haha dem trapenden esel (extra nicht pferd, da immer noch zu schnell) hinterher zu heulen ist ja wohl unnötig.

Ist linke Schiene nicht Raums optimale Position? Wenn es dafür nicht ausreicht, darf er in der Viererkette erst Recht keine Rolle spielen. Aber ja, ich würde so weit gehen, dass man insbesondere gegen schwächere Gegner sogar Sané auf der linken Schiene aufstellen kann.

Ich verstehe die Abkehr von der Fünferkette einfach nicht. Die hat hat bei der EM selbst mit Rüdiger-Hummels-Ginter halbwegs gut funktioniert. Nun haben wir mit Schlotterbeck eine Alternative, die im Aufbauspiel mehr ausrichten kann als Ginter und zusätzlich auch noch Linksfuß ist, so dass Rüdiger auf seine bessere rechte Seite kann. Eigentlich ergibt sich die Aufstellung von selber. Stattdessen machen wir uns vollkommen unnötig eine dicke Baustelle in der Defensive auf mit unpassenden Viererketten-AVs und nicht vorhandenem 6er.

3 Like

schlotterbeck leider auch bad bisher

Ich meine gegen Holland und Israel war er schon ganz gut :)