Fußball Liveticker #3

Naja und kimmich als rv und dafür dann gore und vielleicht andrich / Arnold auf der 6?

Ist günsogan auch so offensiv wie kimmich und goretzka?

naja klassische hyperbel. denke man versteht, was er meint.

€: dass er nie funktioniert hat, ist natürlich quatsch.

1 Like

Bei Gündogan hätte man wieder das gleiche Problem, dass er defensiv zu schwach ist. Bei City haben sie ja meistens Fernandinho oder Rodri gehabt, die diese Spieler eben absichern. Bei Dortmund damals S. Bender.

Natürlich hat Kroos mal in irgendwelchen NM-Spielen funktioniert, er hatte mMn nie den Status, den er bei Real erreicht hat. Er wird nicht in die deutsche NM-Geschichte eingehen, das ist damit gemeint, obwohl er als 5x CL-Sieger und WM eigentlich mit Händen in den Olymp getragen werden müsste.

Ist mir nie so aufgefallen das rodri so defensiv stark sei. Fernandinho eher schon, aber der hat letzte Sasion fast gar nicht gespielt^^

Alleine, weil er Weltmeister ist, ist er in die deutsche NM-Geschichte eingegangen. Beim legendären Match gegen Brasilien war er Dreh- und Angelpunkt der historischen Vergewaltigung.

Natürlich spielt er nicht wie bei Madrid. Ich würde fast sagen, dass kaum bis irgendein Spieler in vergleichbarer Situation so spielt wie im Verein. Stürmer netzen nicht so wie im Verein, Torwarte halten nicht so wie im Verein… usw. Da Fußball ein Mannschaftssport ist, kommt es auch bei der individuellen Leistung darauf an, dass man sie durch Unterstützung seiner Mitspieler abrufen kann. Dass er „nie“ funktioniert hat, ist halt leider Quatsch. Drück dich ordentlich aus, dann bekommst auch eine ordentliche Aussage.

Erst polemisch irgendwelche Hoeneßparolen rausjagen und dann wundern, wenn man nicht ernsthaft darauf einsteigen kann.

Naja, Gündogan spielt ja auch seit '16 bei City, Fernandinho selbstverständlich vorher seine Absicherung gewesen.

Ich habe hier 3-4 lange Beiträge geschrieben und du pickst Dir eine Übertreibung von mir heraus und beschwerst Dich über die Qualität.

Geht auch nur als Mod. Jeder andere hätte für dein „xD“ 'ne Auszeit bekommen.

Wenn ich an die WM denke, dann kommt mir die Mentalitätsleistung von Schweini im Finale (nein, nicht nur wegen seinem Cut), Götzes Tor, das 7:1 Spektakel oder Neuers Leistungen in den Kopf, aber wahrlich nicht Kroos. Und nachdem es "seine Mannschaft " wurde, wo er Dreh- und Angelpunkt wurde, hat er mMn enttäuscht. Aber du warst schon 2013 nie einer Meinung mit mir über Kroos, deswegen macht es hier wenig Sinn weiter mit Dir darüber zu diskutieren

Hab gerade Müllers Zitat auf Transfermarkt gelesen und irgendwie hat er recht:

„Ich durfte auch schon unter Carlo Ancelotti arbeiten. Da kann Real Madrid vielleicht ein Vorbild sein. Da läuft auch nicht immer alles brillant, aber sie behalten den Kopf oben, sie behalten den Glauben an sich selbst“, sagte Müller über den spanischen Champion und dessen Trainer, der ihn einst in München betreute.

England, Frankreich, Spanien, Portugal, Brasilien, wir und noch ein paar andere etc. haben alle auf dem Papier so viel Qualität, dass es fast egal ist, ob die Einzelspieler jetzt ein paar Prozent schlechter als der Gegner oder „nur“ auf ihrer zweitbesten Position spielen müssen.

Ja, uns fehlt ein Weltklasse Mittelstürmer. Aber 2014 war Klose das auch nicht. Man braucht auch keinen 6er, der die Position zu 100% ausfült, sondern es muss einfach für ein paar Wochen und ein paar Spiele passen. Weil die Gegnerteams auch nur 10x im Jahr zusammen spielen.

1 Like

Ich glaube, bei der nächsten „geht auch nur als Mod“-ähnlichen Anspielung rutscht mir der Finger dann doch mal aus. Ich glaube, du bist einer der User hier, die sich nicht über unsere Linie beschweren dürfen.

Und nun inhaltlich: Zu deiner Aussage habe ich alles gesagt - indirekt sogar zum Rest des Posts, aus dem ich deine Aussage habe. Nur, weil du 8239823984 Zeilen schreibst, sind Aussagen nicht wertiger. Merkst du ja selbst, weil du schon gut zurückgerudert hast.

Ich würde sagen, 2014 war auch deutlich anders. Da war das noch eine Mannschaft und nicht wie jetzt so stark zusammengewürfelt.

Haben wir überhaupt irgendeinen Mittelstürmer, der wie Klose ist?

Zurückgerudert also, wenn man 'ne gezielte Übertreibung loslässt. Okay

@bolo
Es ist aber auch deutlich einfach 'n Abwehrbollwerk und Konter innerhalb der 10 Trainingseinheiten einzustudieren, als ein funktionierendes Kombinationsspiel mit Ballbesitz

Man sieht doch schon ganz gut, wo das hingeht. Du sprichst das 7:1 Spektakel an, bei dem Kroos Man of the Match wurde, 2 Tore gemacht hat und eine Vorlage. Aber jau, stand da total random auf dem Platz der Kerl.

Dazu halt die Aussage, dass er nicht in die NM-Geschichte eingehen wird. Als ein Weltmeister. In einem Land, in dem wir sogar nie eingesetzte Nationalspieler abhypen.

schon witzig, dass deutschland für die konter die perfekten spieler hätte, aber beim abwehrbollwerk würde es halt scheitern. :D

[…] seit März gab es sieben Spiele mit nur einem Sieg und kein Spiel ohne Gegentor.

Ja, das ist halt die Aufgabe bis zur WM. Darauf wollte ich hinaus. Die guten Nationalmannschaften haben alle 10-15 Spieler, die beiden den 10-15 absoluten Topclubs auf Weltklasseniveau spielen.

wird knackig. die nm hat noch ein freundschaftsspiel - gegen den oman am 16.11.2022. sonderlich aussagekräftig dürfte das auch nicht werden. und wie bereits geschrieben erwarte ich von flick jetzt keine großen experimente mehr.

Seit oezil verscheucht wurde laeufts einfach nicht mehr in der nm

Kimmich kommt fuer mich auch eher wie ein kleines weinerliche kind rueber dem sein lutscher geklaut wurde anstatt ein mantalitaetsmonster

1 Like

özil ist mittlerweile das kleinste problem, da wir (zum glück) mittlerweile spieler haben, die ähnliche situationen kreieren können wie er damals.

Musste schmunzeln, weil passt grade ganz gut.

Naja, verlassen wir uns einfach drauf das SCHLAND eine Turniermannschaft ist und ez rasieren wird. 2018 war ein Ausrutscher, ups sorry.

1 Like

vor allem ist Özil halt auch bei seinem Präsidenten im Nirvana verschwunden.