Fußball Liveticker #3

erst jetzt aufgefallen, dass Ter Stegen sich 'ner Haartransplantation unterzogen hat.

Finde die Trikots btw echt nice

Da spielen echt 9 von 13 Spielern mit dem höchsten Marktwert in England (4 bei Wolverhampton). 2 bei PSG und je einer in Italien und Spanien.

alle einfach super hoch. Fernandes 80 Millionen oder Silva auch 80 Millionen. Sind sie meiner Meinung nach nicht ganz Wert Ist aber halt der England Bonus. Würde das eher bei 50-60 sehen. Und so zieht sich das durch die ganze Mannschaft. Alle die in England spielen sind so mindestens 20% über dem was sie laut TM wert wären, wenn sie in Spanien, Deutschland oder Italien spielen würden.

In der Defensive könnte dabei ein alter Bekannter helfen: Mats Hummels. Der aktuell formstarke BVB-Verteidiger, der im Juni 2021 bei der EM sein 76. und bisher letztes Länderspiel bestritt, darf sich Hoffnungen auf die dritte WM-Teilnahme machen. „Wir sind in einem regelmäßigen Austausch und besprechen immer wieder, wie wir die Lage sehen“, bestätigte Hummels der „Bild“-Zeitung Gespräche mit Flick. Dem Blatt zufolge habe der Bundestrainer die Zusage des Routiniers, sich auch in einer möglichen Rolle als Back-up bei der WM zurückzunehmen.

Hummels dann auf der 9 oder was?

Einfach Neuer in den Sturm. Hat man doch schon gegen Augsburg gesehen, dass er der Torgefährlichste Bayern Spieler ist. So hat man einen Bayern Spieler im Sturm=Problem gelöst! Zudem: Klose war 2014 36 Jahre alt! Neuer wäre diese WM 36 Jahre alt. Wenn das mal kein Zeichen ist!

pep wollte ihn ja ernsthaft mal im mittelfeld aufstellen. das hätte ich so gerne gesehen.

„Manuel hat den Fußballer im Torwart erfunden und diese Position revolutioniert. Ich weiß noch, wie Pep Guardiola ernsthaft die Idee hatte, ihn für ein Spiel im Mittelfeld aufzustellen“, schrieb Rummenigge und beschrieb die Diskussion mit dem aktuellen Trainer vom englischen Meister Manchester City. „Ich konnte Pep nur mit Mühe von dieser Idee abbringen, die uns einige vielleicht als Arroganz ausgelegt hätten.“

vielleicht hätten wir jetzt mit neuer den defensiven 6er, den wir so dringend brauchen. :frowning:

Traurige Goretzka Geräusche.

1 Like

er ist einfach kein defensiver 6er und sollte da auch nicht „verschwendet“ werden.

Goretzka ist alles, aber kein 6er

Naja, wen willste denn sonst da spielen lassen?
Arnold würde ich gerne mal sehen, der hat mmn auch die kämpferische Komponente. Ist zwar auch kein 6er, aber bis auf Kimmich gibt’s da keinen momentan im Kader.

Da wäre mir Goretzka als Alternative schon passend. Oder im 433 mit Gündogan zum Beispiel.

bei kimmich - goretzka hat man immer das problem, dass beide ihre rolle sehr offensiv auslegen (sind für mich auch beide eher 8er). dadurch ergeben sich immer wieder große (leer)räume für die gegner im mittelfeld. kann man sehr gut bei bayernspielen beobachten.

ein grund für den aufschwung von sabitzer im vergleich zur vergangenen saison war ja auch, dass er sich eben nicht (mehr) offensiv mit einschaltet, sondern komplett (für kimmich) absichert. das macht ein goretzka eben nicht. soll er vermutlich auch nicht, weil du ihm da komplett seine stärke (torgefahr - durch schüsse und kopfbälle) nimmst.

Kimmich muss einfach raus. Goretzka bringt wenigstens die körperliche Komponente rein, Kimmich ist einfach ein Loch im DZM.

Was würde ich gerne einen fitten S. Bender in der NM und bei Bayern wissen. Oder eben Laimer wäre perfekt.

Kimmich muss mal langsam auf die Bank, dass der auch mal den Konkurrenzdruck bekommt. Seit seinen Schwurbelattacken und seiner Infektion ist der Typ höchstens Durchschnitt. Und lebt nur von seinem Ruf

kimmich braucht einfach jemanden, der für ihn absichert. stell ihn auf die 8 und einen 6er dahinter und er ist weltklasse (von formschwankungen mal abgesehen).

auch wenn es viele vllt nicht hören wollen: einen wie kimmich brauchst du auch für die mentalität.

verstehe ehrlicherweise nicht, dass in den medien immer nur über die fehlenden stürmer und außenverteidiger geweint wird. der fehlende 6er ist für mich ein ähnlich großes problem.

vllt hat man da beim dfb auch bei özcan ein bisschen gepennt.

reiner 6er wäre Emre Can. Dem müsste man nur diese dummen Läufe noch vorne verbieten.

Sorry, nur weil der Typ manchmal das Gesicht verzieht, als wenn er 'nen Furz quersitzen hat und nicht verlieren kann, heißt das noch lange nicht, dass er jemand mit Mentalität ist. Kimmich muss auch mal energisch dazwischen gehen, und Löcher zulaufen und sich für seine Mitspieler aufopfern. Das macht er mMn zu wenig. Er schont sich viel zu sehr für seine offensiven Aktionen. Für mich ist er kein 6er, er ist der offensive Part in der Doppel-6.

Kimmich ist für mich ein schlechterer Kroos. Und Kroos hat in der NM auch nie funktioniert, weil er einfach nicht seine Absicherung erhält wie Casimiro. Schweini hat auch nur funktioniert mit Spielern wie Luiz Gustavo oder Martinez, die einfach die klassischer Aufräumer waren. Währenddessen Schweini und Kroos nie miteinander harmoniert haben

2 Like

ist ja genau das, was ich schreibe. es fehlt einfach ein (defensiv denkender) 6er.
kimmich wird mmn(!) falsch eingesetzt - auch da sind wir uns einig.

zu deinen anderen aussage: einsatz und den absoluten siegeswillen konnte man kimmich eigentlich nie absprechen. aber ich gebe dir recht, dass er da ein wenig nachgelassen hat. ist vielleicht auch ein stück weit menschlich nach all den erfolgen, aber ich hoffe, dass er sich da an seine alten zeiten zurückerinnert und auch da wieder 100% gibt.

wen hätte deutschland denn noch als 6er? can, arnoldt, mit abstrichen weigl.
andrich vllt? oder spielt der auch weiter vorne? schaue wenig leverkusen, aber habe ihn da irgendwie im kopf.

aber flick wird vermutlich keine experimente mehr starten und wir gehen mit kimmich als 6er in die wm.

Früher hat er mir auch besser gefallen vom Einsatz. Jetzt hat er quasi die Stammplatzgarantie von Nagelsmann ausgesprochen bekommen, was man daran sieht, dass Kimmich jedes Spiel (?) gestartet ist? Und sich 3 Spieler um eine Position streiten, wovon zwei eine super Vorbereitung gespielt haben und einer eine wichtige körperliche Komponente reinbringt, die ansonsten kein Offensiver hat. Würde ja gerne Gravenberch und Goretzka sehen, beide deutlich körperlicher, dazu kann Gravenberch echt viel am Ball und reißt Lücken wie Thiago durch Körpertäuschungen.

Da muss man auch Nagelsmann kritisieren, kein Wunder, dass Kimmich teilweise zurücktrabt und die IV ständig 'ne Angriffswelle über sich ergehen lassen muss, weil im Mittelfeld 'n Loch herrscht.

An Kimmich werden sich wohl wie bei Kroos die Geister scheiden. Die einen finden ihn Weltklasse und ersetzbar (meistens Trainer) und andere finden ihn overrated (meistens shine)

XD

Wann war er denn in der NM der Weltklassespieler oder hat den Status erreicht wie im Ausland? Die peinlichen Ausscheiden wurden u.a. auch ihm zu Last gelegt, wofür er persönlich wenig kann, da ihm sie taktisch falsch aufgestellt sind.

Nett wie man als Mod hier 'ne Diskussion derartig durch sowas stören kann. Bring doch mal etwas fundamentales.