Fußball Liveticker #3

ist für ihn fußballerisch natürlich „unglücklich“, dass er norweger ist. mit/für sein(em) land wird wenig für ihn drin sein was turniersiege bzw. sogar -teilnahmen angeht.
auf clubebene und individuell wird er vermutlich alles gewinnen, was möglich ist (vorausgesetzt er bleibt gesund). war/ist bei lewandowski ähnlich.
cr7 hat mit portugal ja auch nur dank des beschissenen systems die em gewonnen (sieg der nations league zähle ich bewusst nicht), sonst wäre er ein ähnliches beispiel.

€: bei haaland muss man aber auch immer dazu sagen, dass er natürlich immer bei den top-clubs der jeweiligen länder gespielt hat.
salzburg mit abstand in österreich, dortmund mind. top3 in deutschland und city jetzt top2 in england. will seine leistung bestimmt nicht kleinreden, sollte man aber nicht vergessen, dass er (gerade offensiv) immer gute leute um sich hat(te). selbst bei norwegen sind die besten mitspieler ja in der offensive zu finden oder?

1 Like

Naja, Portugal rein individuell von den Spielern deutlich besser als Norwegen.

Aber an Griechenland sieht man auch, dass nichts unmöglich ist.

Gebe dir aber trotzdem komplett recht.
Ist bei Haaland schon komisch, da er in Leeds, England geboren wurde.
Ist Norwegen halt seine Heimat, so what. Titel sind nicht alles im Leben^^

griechenland hat ohne einen WK spieler die EM gewonnen. grundsätzlich stimme ich dir tortzdem zu, wobei der portugal kader nie wirklich schlecht war, hatte immer mal bessere und schlechtere phasen. der aktuelle ist aber ehrlcih gesagt sogar ziemlich stark aufm papier :D

e/ portugal sogar mehr MW als deutschland xD

1 Like

Trotz Ronaldo Abstufung?
Skandal!

Naja, Leao hat gut zugelegt!

griechenland war aber auch so ein jahrhundert-freak-ereignis. das kann natürlich (allein rein mathematisch) immer mal passieren, aber die wahrscheinlichkeit ist schon sehr gering.

aber gibt es ja immer mal wieder, siehe damals dänemark. das war noch krasser als griechenland, da sie ja eigentlich nicht mal qualifiziert waren für das turnier.

trotzdem bleibe ich bei meiner aussage.

€: wer das turnier gesehen hat, als portugal em geworden ist weiß einfach, dass es nie einen unverdienteren sieger gab. :smiley:

€²: zu den marktwerten - spielt nicht die komplette portugiesische nationalmannschaft bei wolverhampton bzw. in england? das verzerrt die marktwerte doch eh komplett.

portugal also so unverdient Em sieger wie bayern cl sieger ?

Na klar. Oder das Kroatien im WM Finale stand, hatte wohl auch keiner aufn Schirm 2018.

Ich denke es gibt in der Vergangenheit immer mal Beispiele oder ganz knappe Ergebnisse, wo der Außenseiter mal recht weit gekommen ist (oder halt nicht, weil sehr knapp)

Griechenland hatte Rehakles, oder? Sagt alles.

glaub bayern hat mehr als 1 spiel im turnier gewonnen xd

ist ja auch der charakter von turnieren.

trotzdem muss man die wahrscheinlichkeit für norwegen weit in einem turnier zu kommem schon niedriger einschätzen, als die von beispielsweise kroatien.

aber klar, kann natürlich passieren, dass wenn haaland in jedem spiel 2-3 tore schießt und die abwehr gut steht, sich norwegen auch mal wieder für ein turnier qualifiziert. :rjface:

nein im ernst, ich denke norwegen ist schon auf einem guten weg, da kommen ja auch ganz gute spieler nach. aber für einen großen wurf wird es da unter normalen umständen nicht reichen.
ausnahmen können aber natürlich immer vorkommen.

Ja.

Immer ist Portugal im Spiel bei unverdienten Siegen. Ich erkenne ein Muster. Griechenland ist ja in Portugal Europameister gewirden. :thinking:

1 Like

im finale gegen PORTUGAL!

aber war griechenland wirklich unverdient? :thinking:

gleiche/ähnliche diskussion kann man ja über frankreich unter deschamps führen.
obwohl man den spielstil da sogar „schlimmer finden“ kann, bei den spielern die frankreich zur verfügung hat.

Aber so schlecht finde ich Norwegen jetzt auch nicht besetzt für eine Nationalmannschaft. Vor allem natürlich im Sturm :smiley:

aber man muss auch festhalten, dass nomentan jeder große (erupäische) fußballnation kleinere oder größere probleme hat oder? läuft es irgendwo wirklich rund?

frankreich nur 1 sieg aus 6 nl-spielen.
spanien gegen die schweiz verloren und auch erst mit 2 siegen aus 5 nl-spielen.
england letzter in der gruppe und kein sieg aus 6 spielen.
belgien auch 2 niederlagen.

einzig die niederlande ohne niederlage in der nl.
portugal bis jetzt auch erst eine niederlage, spielen aber heute noch gegen spanien.

aber nl natürlich auch nur freundschaftsspiele 1.5 und daher auch nur semi-aussagekräftig.

kurzum: senegal wird wm.

Da muss ich einhaken!

Was nimmst du da als Quelle? Deutschland hatte gestern laut TM 474mio und Portugal hatte im letzten Spiel 461mio.

Oder nimmst du einfach den 23 Mann Kader von Deutschland gegen den 25 Mann Kader von Portugal? Das ist unfair :smiley:

ich vermute mal die liste von tm.

wie da einige Portugiesen aber auch bewertet sind ist auch schleierhaft. Spielen halt alle in England :smiley:

Okay, also werden da 23 mit 25 Mann verglichen.

Wer z.B. ?