Fußball Liveticker #3

Alleine. Warum Alleine? Das wisst ihr ganz genau :)

Wollte erst den typischen Witz machen, dass sie in der Zeit andere Männer wämmst, aber ihr habt ja ein Kind. Fast vergessen. :smiley:

1 Like

sehe kein problem darin sachen alleine zu unternehmen. würde auch alleine ins kino gehen, wenn mich der film interessiert. :man_shrugging:

wollte natürlich auf das hinaus was trolli nicht ausgesprochen hat.
Ist natürlich kein problem sachen alleine zu unternehmen.

wieso sollte das kind ausschlusskriterium sein? frage für 1 freund

Neuer und Goretzka machen übrigens blau…äh haben Corona und fallen aus.

Mal gucken, ob da noch was nach dem Oktoberfest folgt am WE.

achwas, neuer hat es aus dem augsburger strafraum.

2 Like

gute besserung. hoffen wir mal, dass sich nicht noch mehr angesteckt haben.

neuer tut die pause vielleicht mal ganz gut. der war (für seine verhältnisse) komplett von der rolle in letzter zeit.

fand seine doppelreklamierarm performances eigentlich ganz gut

Julian Brandt jetzt auch abgereist wegen „grippalem Infekt“. Corona-Test war bei ihm wie auch bei allen anderen aber negativ.

Neben Oliver Baumann wurde Maxi Arnold nachnominiert

NM-Spiele einfach absagen, danke

beim nächsten ausfall einfach götze nach nominieren, der ist doch direkt vor ort in frankfurt

und 100x besser in Form als Arnold oder Brandt

verstehe nicht warum man die zeit für die länderspiele nicht direkt vor die WM gelegt hat, da hätten die Mannschaften mit dem finalen WM Kader zeit sich vorzubereiten. So ist alles total zerstückelt, extra Reisestress, alles dumm

1 Like

Konnte ja niemand wissen, dass WM diesmal im Winter ist xD

götze hatte diese saison 2-3 gute spiele, nicht mehr und nicht weniger. sehe da keinen unterschied zu einem brandt

könnt ihr euch noch an die messi aussagen nach seinem wechsel zu psg erinnern?

z.b. diese hier:

„Tatsächlich war es so, wie ich es bei meinem Abschied gesagt habe. Ich habe alles getan, um bleiben zu können. Ich wurde gebeten, mein Gehalt um fünfzig Prozent zu kürzen, und das habe ich ohne Probleme getan. Wir waren bereit, dem Klub auch noch weiter zu helfen. Mein Wunsch und der meiner Familie war es, in Barcelona zu bleiben“, sagte der 34-Jährige.

dazu gibt es neuigkeiten:

Im Januar 2021 sorgte die spanische Tageszeitung „El Mundo“ mit dem Publikmachen von Lionel Messis Vertrag beim FC Barcelona für Aufsehen – eineinhalb Jahre später legt das Blatt mit weiteren Dokumenten nach. „El Mundo“ veröffentlichte u.a. E-Mails zwischen Jorge Messi, Vater und Berater des argentinischen Superstars, seinen Anwälten sowie dem ehemaligen Barça-Präsidenten Josep Maria Bartomeu und dem Klubvorstand

Den Dokumenten zufolge schickte Bartomeu am 4. Mai 2020 eine erste E-Mail an Jorge Messi mit der Absicht, die Verlängerung um ein weiteres Jahr zu vereinbaren – inklusive Option. Jede Saison sollte sich der Kontrakt automatisch verlängern, wenn Messi nicht bis zum 30. April widersprechen würde.

[…]

Nur eine Woche später kam es zum nächsten Kontakt. Die E-Mail habe elf Forderungen der Messi-Seite für eine Verlängerung enthalten – sowohl finanzielle als auch materielle. Allein für die Vertragsunterschrift soll eine Prämie von 10 Millionen Euro gefordert worden sein, zudem u.a. Zinsen von drei Prozent auf die Rückzahlung der Gehaltskürzungen während der Pandemie, ein höheres Salär im Falle einer Steuererhöhung und eine symbolische Ausstiegsklausel für die langjährige Nummer zehn Barças von 10.000 Euro statt der zuvor 700 Mio. Euro.

[…]

Neben allen finanziellen Forderungen wollte die Messi-Seite neben einer Loge im Camp Nou zusammen mit der Familie von Luis Suárez (35) oder einem Privatflug nach Argentinien über Weihnachten auch einen neuen Vertrag für Pepe Costa, der als „ewiger Schatten“ des Argentiniers gilt und sich als rechte Hand um alle administrativen Angelegenheiten des Angreifers kümmert – nach dem Wechsel von Messi zu PSG verließ auch Costa Barcelona.

[…]

Der FC Barcelona soll ursprünglich zehn der elf Bedingungen akzeptiert haben, musste aber aufgrund der durch die Corona-Pandemie verursachten Einnahmeausfälle das Gehalt Messis schließlich um 30 Prozent kürzen. Die Messi-Seite habe „zum Wohle des Vereins“ beschlossen, dem zuzustimmen. Einige Tage später habe sich Bartomeu aber doch noch geweigert, die Ausstiegsklausel von Messi zu verringern und die Unterschriftsprämie von 10 Mio. Euro zu akzeptieren.

Darüber hinaus soll Barça jede Art von Gehaltserhöhung auf Eis gelegt haben, bis die Einnahmen des Vereins wieder über 1,1 Milliarden Euro steigen würden. Messi soll damals seit seiner Unterschrift im November 2017 rund 138 Mio. Euro brutto pro Saison erhalten haben. Die Kehrtwende sei der Messi-Seite schließlich übel aufgestoßen und die bekannte Transfersoap im Sommer 2020, in der der Argentinier schriftlich darum bat, Barça verlassen zu dürfen, am Ende aber doch noch eine Saison blieb, nahm ihren Lauf. Ein Jahr später zog es Messi dann ablösefrei zu PSG.

:clown_face:

2 Like

HahHhahahhahah was ein witz

138mio brutto holy fuck

Maschine.