Fußball Liveticker #3

Ist ja nicht ganz abwegig, dass man sich ursprünglich auf ein Sabbatjahr geeingt hatte und Eberl nun wieder hätte integriert (und bezahlt) werden müssen, wenn man sich nicht auf eine Auflösung einigt.

Jetzt ist der HSV sportlich gesehen auf Kurs & der Vorstand macht HSV Sachen, gg. Das in dem Verein NIE ruhe ist … traurig.

gib uns das Drama! Um was gehts?

Glaube der Typ hat einen gefälschten Doktor/Professoren Titel oder so. Irgendwas davon stand schon mal im Thread hier.

z.B. aus der Mopo:
https://hsv24.mopo.de/2022/09/17/bericht-zweifel-an-doktor-und-professorentitel-vom-hsv-boss.html

Die Unschuldsvermutung für Wüstefeld gilt selbstredend, bis das Gegenteil bewiesen ist. Die Häufung der Schlagzeilen und Vorwürfe gegen ihn aus allen Richtungen aber machen, zumindest zu diesem Zeitpunkt, ein geräuschloses und konstruktives Weiterarbeiten unmöglich.

https://hsv24.mopo.de/2022/09/20/bericht-wichtiger-hsv-sponsor-verlaengert-wegen-wuestefeld-nicht.html

Wie das „Abendblatt“ berichtet, wird HSV-Exklusivpartner Telekom den 2023 auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Als Gründe nannte die Tageszeitung die „Unstimmigkeiten rund um Vorstand Thomas Wüstefeld, die gesamte HSV-Governance und das intransparente Gebaren im Aufsichtsrat.“

die Telekom kann gerne dem SC Freiburg 1,5 Mio im Jahr überweisen. Da gibts keine Skandale!

1 Like

Lieber das Geld in die Bayern pumpen, die brauchen es, siehe Platz 5

gerade stuttgarts gegentore gesehen. müller beweist wieder mal, dass er ein miserabler tw ist lol. haben die da unten niemanden, der besser ist?

1 Like

hatte es die tage schon gepostet:

ein kleiner auszug:

Selbst frühere Partner wurden aus ihm nicht schlau. Er gilt als umtriebig, hat große Pläne, hielt aber oft nicht lange durch. »Er gründet ständig neue Unternehmen und schiebt Geld hin und her«, sagt jemand, der mit ihm zusammengearbeitet hat: »Er ist ein Verkaufsgenie, der würde auch Rasendünger in der Sahara verkaufen.«

Bei der Staatsanwaltschaft Hamburg liegt nun eine 42-seitige Strafanzeige gegen ihn. Nach der soll er einem schleswig-holsteinischen Medizinunternehmen 2000 PCR-Testgeräte verkauft, aber nur 28 geliefert haben. Das Problem: Wüstefeld habe über die Geräte gar nicht verfügt, weil sie in Wirklichkeit von einem chinesischen Unternehmen stammten. Die Chinesen wiederum weigern sich, Wüstefeld zu beliefern, wie aus vorgelegten E-Mails hervorgeht. Der Hamburger Unternehmer habe bei ihnen hohe Schulden gehabt. Das Unternehmen aus Schleswig-Holstein überwies Wüstefeld im Oktober 2021 einen Vorschuss von 5,5 Millionen Euro, in der Hoffnung auf Testgeräte, die nie kamen.

Um den Schaden in Grenzen zu halten, bestellte die Firma später bei ihm vier Millionen Schnelltests und ließ die Forderungen verrechnen. Wüstefeld weist die Vorwürfe als »absurd« zurück. Es sei immer offen kommuniziert worden, »dass es technische Probleme bei dem Gerät gibt und sich die Lieferungen verzögern«. Es existierten auch keine hohen Forderungen der Chinesen gegen ihn.

oder der sachstand bei den cbd-ölen, die er vertreibt:

Er erklärt das mit einer seltsamen Theorie: Das CBD in seinen Produkten wirke »biophysikalisch im kolloidalen System«. Es sende elektromagnetische Signale aus, die im Körper »von nanoskalierten Hohlraumresonanzen« empfangen würden, heißt es auf Internetportalen. Grund sei ein »quantenpunktphysikalisches Wirkprinzip«. Hokus­pokus oder nicht – die Präparate gelten nach Meinung von Wüstefeld nicht als Arzneimittel, sondern als Medizinprodukte. Für deren Zulassung sind keine langwierigen Studien notwendig, es genügt, sie bei den Behörden anzumelden. Dazu schaltete er ein Unternehmen in Luxemburg ein, das offiziell als Hersteller auftrat.

Einigen Behörden aber kam das Gebräu verdächtig vor. Die Schweizer Swissmedic glaubt Wüste­felds Theorie nicht; die Produkte würden »nicht den grundlegenden Anforderungen für Medizinprodukte entsprechen«, urteilten die Beamten im Oktober 2020. Tausende Fläschchen mussten aus den Regalen genommen werden – und verstauben seither bei Wüstefelds damaligem Partner in der Schweiz.

Auch die Hamburger Behörde für Justiz und Verbraucherschutz schaltete sich ein, fühlte sich nach erster Prüfung aber nicht zuständig, weil der Hersteller in Luxemburg sitze. Die Luxemburger wiederum kamen zu der gleichen Einschätzung wie ihre Schweizer Kollegen. Auch sie verboten die Produkte, ordneten einen Rückruf an. Und was macht Wüstefeld? Verkauft seine Wunderöle jetzt aus den Niederlanden. Die dortige Niederlassung heißt PharmaSAN, was sich gut merken lässt, denn der Name ist eine Ableitung seiner deutschen SanPharma.

kurzum: der perfekte mann für einen posten beim hsv bzw. im profifußball allgemein. :rjface:

2 Like

bei der vita steht einer führenden CDU karriere nichts im wege

3 Like

Ich sehe die kriminellen Machenschaften eher als Bewerbung für einen Vorstandsposten beim FC Bayern

5 Like

Durch Zusammenarbeit mit Nazis gutes Geld verdienen fehlt halt noch um sich für den HSV zu qualifizieren. :kekw:

Ich werde garantiert nicht Kühne verteidigen, auch nicht für die Machenschaften seines Vaters. Ich bin der erste, der nachträgliche Reperationszahlungen von Profiteuren des dritten Reichs befürworten würde.

Du solltest dich vielleicht mal damit beschäftigen, welcher Vereinseigentümer einen ganzen Propagandasender unterhält, um die Faschisten von heute in Stellung zu bringen.

3 Like

Im Osten sind doch eh alles Nazis. Von Daher trifft das doch total unser Weltbild. :kekw:

Und ich hab in keiner Silbe Red Bull als Heilig dargestellt. Aber schön zu sehen, dass neben den Gladbachfans nun auch bei den HSV Fans Leipzig ein Verein ist! :heart:

2 Like

Ist jenes jetzt eigentlich schon eine beleidigung, oder verleumdung?

Frag ihn doch mal woher er kommt.

meine freundin hat mir ein ticket für deutschland vs. ungarn geschenkt. gibt freitag also wieder bilder aus dem stadion.

spoiler

:rjface:

1 Like

Mit taktischen Analysen hoffentlich.

ein Ticket? Also du gehst alleine oder kommt sie mit?

ein ticket, gehe alleine weil sie in der zeit auf das kind aufpassen muss. kind ist leider noch zu klein für das stadion.
da ich momentan zeitlich so eingespannt bin (familie/studium/arbeit/hund) und ich die letzten monate sehr viel übernommen habe um sie zu entlasten und dadurch quasi kaum noch zeit für andere sachen habe/hatte, hat sie mir das ticket (und noch eine konzertkarte für november) geschenkt. :relaxed: