Fußball Liveticker #3

naja matic der einzige wirkliche 6er davon… alle anderen eher 8er

Sicher. Aber fred hat bei United aufgrund des Systems auch viel 6er gespielt.

„Cristiano Ronaldo und Borussia Dortmund - das ist auf den ersten Blick sehr charmant. Er ist einer der größten Spieler, die die Welt jemals gesehen hat. Der Haken ist nur, dass es überhaupt keinen Kontakt zwischen den Beteiligten gibt und sicherlich auch keinen Transfer“, betonte Watzke auf der Bilanzpressekonferenz der Westfalen.

es wird immer viel geredet

Schade, da wären die BVB-Spiele hier vllt. Mal angenehm geworden

Borussia Dortmund einfach eine Ehren-GmbH & Co. KGaA, die keine Verbrecher beschäftigt.

Checke nicht wieso Casemiro zu Manu gehen soll/will, wtf

gerade läuft die nagelsmann pk:

Matthijs hat einen Bänderriss in der Hand von gestern, Serge hatte ja auch einen Riss und dazu Adduktorenprobleme. Upamecano hat einen Schlag abgekriegt, da wissen wir noch nicht ob er spielen kann. Jamal Musiala wird eher ausfallen, er hat eine Zerrung im Übergang, Hüftbeuger, Adduktorenbereich, nichts dramatisches, es geht heute auch schon besser. Da müssen wir aufpassen, sprich wir werden auch was umbauen. Es waren auch zwei Wechsel geplant, jetzt werden es vielleicht drei.

Bei de Ligt ist es so, er hatte heute MRT, versuchen wir, dass wir eine Schiene hinkriegen. Wenn er eine Schiene hat und schmerzfrei ist, könnte er mit. Ihn hätte ich gerne spielen lassen, so viel kann ich verraten. Da müssen wir jetzt einfach abwarten, wie sinnhaft es ist, er ist ja nicht bei hundert Prozent. Bei Jamal Musiala ist es so, wenn das Champions-League-Finale wäre, könnte er spielen. Wir wollen aber keine Muskelverletzung riskieren. Wir schauen, wie es sich entwickelt. Ich würden ihn gerne mitnehmen, aber wir wollen einen langfristigen Ausfall verhindern. Upamecano hat heute wieder trainiert, das war auch okay. Er hat sich heute normal bewegt, deswegen gehe ich davon aus, dass er spielen kann.

musiala wird das we also hoffentlich geschont.

coman auch wieder ein kandidat.

Kaum trainieren alle beim BVB mit, schon haben wir die Verletzungsprobleme. Meisterschaft wieder offen

Casemiro hat seinen nachfolger ja quasi schon auf den füssen stehen und fand camavinga bis jetzt immer deutlich besser. Das Geld bekommt real auch nur noch diese saison … ist irgendwie für alle nen guter Deal ohne das ich glaube, dass es sich für United lohnt.

Camavinga hat in jedem wichtigen Spiel in der CL letzte Saison eine komplett andere Dynamik reingebracht. Bleibt abzuwarten ob das auch funktioniert wenn er von Beginn an spielt, aber du hast natürlich recht.

Wenn ManU da wirklich noch 50 Mio oder so zahlt, weg mit ihm! :lul:

ja würde casemiro direkt verkaufen für das was geboten wird. finde ihn nicht unersetzbar. und mit cama tchou und valverde hat man mehr als genug ersatz

gut Gott Kroos wird wohl trotzdem unersetzbar bleiben.

1 Like

Casemiro Nachfolger ist eher tchouameni. Denke, camavinga und Bellingham (ab nächster Saison) werden dann vor ihm spielen

Das wird ein brutales mf

Irgendwie krass… In meiner Wahrnehmung ist Casemiro für mich noch ein 21 jähriger Nachwuchsspieler der sich noch beweisen muss. Der ist aber auch schon 30 und 5 maliger CL sieger :kekw:

1 Like

BVB: Umsatz um 100 Millionen gestiegen - Dennoch fehlen 35,1 Millionen Euro

Auf der Bilanzpressekonferenz ging es - neben den Ronaldo-Gerüchten - vor allem um die Geschäftszahlen. Für die Saison 2021/22 setzte der BVB nach offiziellen Angaben 456,9 Millionen Euro um. Das sind fast 100 Millionen mehr als im Vergleich zu Vorsaison. In der Saison konnte der BVB 359 Millionen Euro Umsatz verzeichnen.

Zu erklären lässt sich dies primär durch die abflachenden Auswirkungen der Corona-Pandemie. BVB-Boss Hans Joachim Watzke sagt: Ich glaube, dass wir ein gutes Jahr vor uns haben. Spätestens in der Saison 23/24 werden wir unter normalen Umständen wieder schwarze Zahlen haben und wollen dann auch wieder Dividende ausschütten.

Totz einer Aufwärtstendenz im Geschäftsjahr 2021/22 hat der BVB mit der Borussia Dortmund GmbH & Co. KGaA erneut Rote Zahlen geschrieben. Auf seiner Bilanz-PK vermeldete der BVB am Freitag einen Fehlbetrag von 35,1 Millionen Euro, im Vorjahr lag dieser noch bei 72,8 Millionen Euro.

Ob das Gehalt von Cristiano Ronaldo dabei helfen keine roten Zahlen mehr zu verzeichnen, vage ich zu bezweifeln.

Die Fragen, woher Dortmund ständig das Geld nimmt, also schon begründet…

Meinste nicht das Bellingham eher in die PL wechselt zu City / Pool/ Chelsea?

Bellingham kann ich mir irgendwie in den nächsten 2-3 Jahren nicht in der PL vorstellen. Sobald man ein wenig körperlich gegen ihn spielt ist er doch nur am flennen.

schon sehr witzig, wie ich finde

1 Like

Die Kausalkette klingt mehr als nachvollziehbar :D