Fußball Liveticker #3

Der Vergleich hinkt aber auch wieder gewaltig.

1 Like

AUSWÄRTSSIEG

1 Like

Einfach stark.

1 Like

Stimmt doch gar nicht, hab hier doch schon erklärt, dass es zig Spieler und Personen gibt denen man hier unglaublich dankbar ist trotz Wechsel zu anderen Clubs. Ob das jetzt Xhaka war, ter Stegen oder wer auch immer. Es kommt schlicht und ergreifend drauf an wie man so einen Wechsel vollzieht und wie man den kommuniziert. Da muss man die Fans schon mitnehmen können und das ist in dem Fall eben komplett in die Hose gegangen. Der Typ hat hier 20 Jahre gearbeitet und war extrem beliebt im Verein und den Fans, das muss man auch erstmal hinbekommen, das so schnell in Zweifel zu ziehen…^^

Feyenoord auch noch auf 6-0 gestellt :smiley:

weil?

enke wollte/konnte sich damals nich offenbaren.

dann macht es mal jemand und bekommt dann so einen „brief“.

der nächste überlegt sich dann (wieder) 2 mal ob er es öffentlich macht oder sich z.b. weiter isoliert. wie das enden kann, haben wir ja leider bei enke gesehen.

3 Like

Es ist ganz offensichtlich, dass es dabei um den Verein geht zu dem er geht. Nie im Leben hätten sie diesen Brief geschrieben, wenn er zu z.B Bayern gegangen wäre.

4 Like

Natürlich spielt die Glaubwürdigkeit auch eine Rolle, Bayern ist seine Heimat das hätte jeder viel eher verstanden als Leipzig. Ich sag ja, wenn ich als Max Eberl nach Leipzig wechsele und es mir mit den Fans nicht komplett verscherzen will dann muss ich den Fans schon eine einigermaßen plausible Erklärung liefern, dann kommen Fans auch mit sowas zurecht. Aber wenn das nicht stattfindet, dann logischerweise nicht. Wie gesagt, meines Erachtens wurde das Ganze wirklich schlechtmöglich gelöst von allen Seiten. Von Eberl, von Leipzig und der Brief vom Fanprojekt ist auch over the top. Aber das Fan-Projekt ist auch sehr nah am Verein dran und kennt oft Internas, deshalb kann ich nicht sagen was die wissen und was nicht.

Der Verein hat sich auch nicht vom Brief distanziert, sondern wollte ihn nur nicht kommentieren, das finde ich auch seltsam aber was solls.

Dir ist aber schon bewusst, dass Robert Enke an Depressionen gelitten hat? Wenn du denkst, dass das bei Eberl auch der Fall ist wäre es ja noch verwerflicher, dass Mintzlaff direkt an ihm gebaggert hat.

Das sind 2 komplett andere Geschichten.

Damit will ich diesen Hass ggü. Eberl sicher nicht verteidigen. Aber Depressionen mit einem „Ich hab aktuell keinen Bock mehr auf Fußball“ zu vergleichen ist schon verdammt weit hergeholt.

Die UEFA nährt sich an: Letzte Woche lief Duda noch als Rechtsverteidiger auf, heute ist er immerhin auf die 6 vorgerückt! :smiley:

Der Kicker hat ihn aber auch auf der 6 und Ljubicic auf der 10

die diagnose ist doch komplett irrelevant.

es ist einfach grundsätzlich extrem ekelhaft, dass man da mit worten wie „schauspiel“ um sich wirft.

2 Like

Nehmen wir mal an das was das Fan-Projekt schreibt stimmt als was würdest du das denn dann bezeichnen?

Was wollt ihr eigentlich erreichen? Lasst ihn doch einfach in Ruhe. Dieses kindergarten mäßige nachtreten, weil ihr euch in eurer fan Ehre angekratzt fühlt ist einfach nur maximal lächerlich. Er ist weg und gut ist. Da jetzt noch so nachzutreten mit irgendwelchen Unterstellungen ist einfach erbärmlich und Niveaulos. Einziges Ziel ist Diffamierung von eberl. Das ist einfach öffentliches Mobbing.

9 Like

Joah, vllt sollten wir das aber auch einfach nicht annehmen.

2 Like

denkst du ernsthaft eberl setzt sich da wirklich hin, hält so eine pressekonferenz, schüttet sein herz aus bzw. liefert (deiner meinung nach) eine oscar-reife performance ab, nur um dank diesem „vorwand“ paar monate später „besser“ zu leipzig wechseln zu können?

5 Like

Hätte schon seine Vorteile, das genau so zu machen :smiley: Stell dir mal das Alternativszenario vor, wo er auf der PK sagt: „Ich habe den Präsidenten gebeten, meinen Vertrag aufzulösen, weil ich für RB arbeiten will“. Das gibt gute Stimmung bei den nächsten Heimspielen

BULI BULI BULI

ouha kölle führt ja

Merkt man ja gerade, wie krass die Vorteile sind

1 Like