Fußball Liveticker #3

Seine Mitleidskarte funktioniert scheinbar nicht :stuck_out_tongue: Und das es in meinem Alternativszenario noch schlimmer als jetzt gekommen wäre, siehst du doch hoffentlich auch so.

Wenn man offen, ehrlich und transparent kommuniziert dann muss man sich damit gar nicht auseinander setzen. Hab dir unzählige Beispiele von Transfers genannt wo der Wechsel überhaupt gar kein Problem war. Wenn sich Fans verarscht vorkommen, dann tun die das kund das ist bei jedem Verein so. Ich find’s wie gesagt auch ungewöhnlich, dass sich das Fanprojekt so offensiv geäußert hat in dem Fall und sich der Verein auch nicht davon distanziert hat.

Und klar, dass er traurig war, dass er ein Projekt verlässt was er so lange betreut hat ist doch klar. Es spricht ihm niemand ab, dass er darüber traurig war und ich glaube auch nicht, dass die Tränen unecht waren. Dadurch, dass da vieles sonst aber eben nicht zusammenpasst ist man eben bei der Begründung skeptisch. Ob man das jetzt Schauspielerei, Notlüge oder was auch immer nennt. Man kauft ihm die Begründung eben nicht ganz ab.

Für ihn sicher nicht, aber im Januar steckte BMG noch mitten im Abstiegskampf. Da war es wichtiger, dass die Fans den Fokus auf die Mannschaft richten und jegliche externe Unruhe wäre extrem schädlich gewesen.

die vorteile die rangnick z.b. hatte?

2 Like

hä?^^

ganz schön viele whataboutism von dir heute

weil ich da keine (sinnvollen) vorteile für ihn sehe?

leute denkt doch bitte einfach mal in ruhe darüber nach, was hier von einigen geschrieben wird. nur weil er angeblich(!) zu leipzig wechselt, kann man doch trotzdem mal objetiv an die sache rangehen und nicht immer sofort zu den waffen greifen und sämtliche logik über bord werfen.

NIEMAND bei klarem verstand (hahaha…) würde so eine nummer abziehen, um zu einem anderen verein zu wechseln.

Einige Gladbach Fans kaufen ihm das nicht ab … Nicht man. Verallgemeinere bitte nicht.

Und selbst wenn… Er ist keinem in irgend einer Weise eine rechtfertigung schuldig. Die Fans nehmen sich da irgendwie ein wenig zu wichtig. Wenn das sein empfinden damals war ist es absolut seine Entscheidung. Aber irgendwelche möchtegern Psychologen wissen es dann wieder besser.

1 Like

Reanimation und mumpfel schreien ja förmlich nach einer Pause hier!

Ihr zwei seid bestimmt auch so Helden die Feuerwerk und Raketen mit ins Stadion bringen?

1 Like

Ist doch klar wer mit man gemeint ist, die die es halt skeptisch sehen. Die waren damit gemeint.

Natürlich nehmen sich „die Fans“ zu wichtig, weil Fanmanagement schlicht und ergreifend bei einem Traditionsverein dazu gehört. Wie gesagt das ist auch für Max Eberl eigentlich nichts Neues, dass man denen Entscheidungen vernünftig verkaufen muss, damit es nicht ungemütlich wird, deshalb wundere ich mich ja auch in was für einer Kommunikationskatastrophe das geendet ist.

In „deinem“ Alternativszenario sind passende Worte.

Ach. Der Verein ist Teil der Eberl-Verschwörung?

Wenn es hier um corona gehen würde würde ich jetzt Schwurbler zu dir sagen. Er muss hier gar nichts verkaufen. Er ist ein Mensch mit eigenen Gefühlen und Entscheidungen. Er muss euch nichts verkaufen sondern ihr müsst seine Entscheidungen akzeptieren und zwar ohne öffentliches Mobbing.

3 Like

Offensichtlich muss man das im Fußball eben schon, wenn einem die Meinung der Fans wichtig ist. Wenn ihm das egal ist, dann kann er das so machen, wenn das für ihn in Ordnung ist.

Trotzdem bilden sich Fans halt eine Meinung zu so einem Fall und diese Meinungsbildung kann man positiv oder negativ beeinflussen je nachdem wie man halt kommuniziert.

Also bei einem so nachtretendem Zirkus hat Eberl wohl alles richtig gemacht. Auf die Meinung von solchen Fans kann man getrost scheißen.

1 Like

Vielleicht wäre der „nachtretende Zirkus“ aber auch gar nicht erst entstanden, wenn Eberl besser kommuniziert hätte :thinking:. Aber wir drehen uns im Kreis und werden da wohl auch nicht mehr zueinander finden. Gibt dazu hier halt verschiedene Meinungen.

Öffentlichkeitsarbeit gehört in so einem Job aber leider dazu, ob man will oder nicht. Sonst kann man auch irgendwas in der Wirtschaft machen wo es keine Fans gibt, die man „bespaßen“ muss.

Hä? Ich sage nicht, dass der gesamte Verein das geplant hat. Aber Eberl wollte das Thema vllt. einfach vorläufig mal raushalten.

Ich hab keine Ahnung, wo die Wahrheit liegt. Ich kann Zweifel an der ganzen Geschichte aber durchaus verstehen, vor allem wenn man emotional davon betroffen ist. Das Statement ist dahingehend schon ziemlich schlüssig.

Solange Eberl mit sich im Reinen sein kann soll er machen, was er will. Er wird mit Sicherheit wissen, wie die Reaktionen ausfallen werden.

Überschaubares Niveau, aber wir machen einfach 2 Tore nach Ecken. Von Freiburg lernen heißt siegen lernen! Duda und Martel beide dunkelgelb, das waren etwas übermotivierte Zweikämpfe.

Wir drehen uns nicht im Kreis. Du merkst einfach nicht wie hirnrissig und komplett befremdlich das Verhalten einiger Gladbacher Fans ist. Einfach mal für die gute gemeinsame Zeit dankbar sein. Nein das geht nicht. Die fan Ehre ist angekratzt. Eberl muss euch die Füße küssen, alles erklären, sich rechtfertigen sich entschuldigen. Die Fans sind die wahren Könige! Merkst du nicht selbst wie egoistisch das seitens der Gladbacher ist? Sag ja… Wenns corona wäre - > Schwurbler. Lebt in eurer eigenen Alternativwelt.

Ich weiß nicht wie oft ich dir das jetzt noch erklären muss, damit du es verstehst, aber warum haben denn X andere Transfers von Gladbach weg PROBLEMLOS funktioniert und der bei Max Eberl nicht? Die Fans haben überhaupt gar keinen anderen Grund auf ihn sauer zu sein, weil er hier lange sehr gute Arbeit geleistet hat, bei ihm stimmen eigentlich alle Voraussetzungen für einen versöhnlichen Abschied. Normalerweise würden wir dem hier alles erdenklich Gute wünschen und fertig wäre es gewesen wie bei anderen verdienten Personen auch.

Aber so wie das gelaufen ist mit den ganzen Gerüchten und der sehr chaotischen Kommunikation von Leipzig auf der anderen Seite. Wo es erst hieß wir haben Max Eberl schon nach Wochen kontaktiert und sind immer dran geblieben bis zu der neue Sportdirektor war an der Tedesco-Verpflichtung schon beteiligt etc.

Das ist eben fishy, weil es die Gerüchte zu Leipzig von Anfang an gab, akzeptier das doch einfach?! Sagen hier auch Fans von Nicht-Gladbach, Mumpfel ist sogar Kölner, der müsste eigentlich alles dafür tun dass ich hier möglichst Scheiße aussehe als Gladbach-Fan :smiley: und selbst er kann es nachvollziehen.

Reanimation mag wohl Hetz-Kampangnen. Erst die Drachen-Haider mit Wall of Texten, jetzt die Hetze vs Eberl mit Wall of Texten verteidigen.

Wurdest Du in deiner Jugend irgendwie gemobbt, oder so? Und musst das nun auf andere projizieren?

Wirklich ekelhaft wie hier mit physischen Krankheiten umgegangen wird, aber spiegelt wohl nur unsere Gesellschaft wider

1 Like

Lul… Einfach weiter seinen dünnpfiff in Dauerschleife raus hauen. Eberl hat wirklich alles richtig gemacht, wenn alle Gladbacher so ticken. Fehlende Kommunikation als Grund zu nehmen für Mobbing und beleidigungen. Immer wieder gut diese Fußball Fans :smiley:

1 Like