Fußball Liveticker #3

Genau. Eberl hat psychische Probleme vorgetäuscht, um problemlos irgendwo hinwechseln zu können. Weil er sich ja nicht hätte denken können, wie niveaulos man als „Fan“ nun argumentiert.

Woah. Wüsste nicht, ob ich auf der Seite stehen wollen würde, die jemandem eine vermeintliche Krankheit abspricht.

4 Like

EZ FÜR FREIBURG

1 Like

GREGORITSCH FUSSBALLGOTT

Das ist auch ein weiterer Aspekt der da dazu kommt, das konnten wir uns als Fans anfangs auch nicht erklären warum er da so emotionslos sitzt nach so vielen Jahren Zusammenarbeit. Mittlerweile kann man das auch mehr nachvollziehen, wirkt leider zu sehr wie ein abgekartetes Spiel.

Grundsätzlich hat hier niemand ein Problem damit, wenn man den Verein wechselt Xhaka oder ter Stegen gelten hier immernoch als Legenden im Club. Aber es kommt natürlich darauf an wohin man wechselt und wie glaubwürdig der Wechsel dann letztendlich kommuniziert wird, da sind Fans halt emotional. Und da stimmt bei Eberl halt beides nicht, da hätte man von ihm einfach mehr Fingerspitzengefühl erwartet.

Mit welcher Krankheit darf man eine Auszeit nehmen, um später wo anders anzufangen?

Amputation von Gliedmaßen? Blutvergidtung? Krebs?

Frage für einen Fußballmanager.

6 Like

Finds gut wie du komplett an jeglichen Argumenten vorbeidiskutierst xD.

1 Like

Es gibt keine Argumente, es gibt haltlose Anschuldigungen. Sorry Bruder.

Ich habe bereits dargestellt, wie es nach meinem Empfinden hätte sein können. Ich kann leider nicht ernst bleiben, wenn man Menschen psychische Probleme abspricht und ihnen schauspielerische Meisterleistungen vorwirft, um seine Realität aufrecht zu erhalten.

Ich sehe auch nicht, weshalb er das hätte tun sollen. Die Situation ändert sich weder für ihn, noch für den Verein noch für die Fans. Es ist das gleiche Spiel, nur mit niveaulosen Behauptungen.

Und p.s.: ich hege weder Sympathie für Eberl noch für Red Bull.

3 Like

Ich denke nicht, dass man ihm grundsätzlich die Krankheit, Erschöpfung etc. abspricht. Er hat aber eben schon SEHR starke Worte gewählt dafür, dass er nach nicht mal nem halben Jahr dann nen neuen Job annimmt.

Ganz grundsätzlich sollte man aber vllt. nicht versuchen, jmd. rational etwas zu erklären, was man emotional überhaupt nicht nachvollziehen kann.

Schwäbe - Pedersen, Kilian, Soldo, Schindler - Martel - Maina, Duda, Ljubicic - Dietz, Adamyan

Sehr gut, hatte gehofft, dass heute die B-Elf spielt. Bundesliga ist wichtiger. Soldo muss Baumgart nach Kilians Gelb-Rot heute mal ausprobieren. Hector, Skhiri, Hübers und Kainz brauchen alle die Pause.

Kann natürlich schief gehen, weil man heute gewinnen muss. Aber man hat in den Buli-Spielen in den englischen Wochen bisher so schlecht ausgesehen, dass ich die Rotation genau richtig finde.

Gerade eingeschaltet. Alter wie geil, was geht denn bei Freiburg ab. Großartig! Freut mich richtig :slight_smile:

Midtjylland 5:1 Lazio :kekw:

Alle in der Gruppe drei Punkte

Doch, genau das tut man. Jedenfalls, wenn man den Kommentaren hier folgt.

Max Eberl war bis Ende Januar für Gladbach tätig. 2023 ist dann also fast 1 Jahr Auszeit. Welches halbe Jahr meinst du?

Und klar kann man sich vorher unterhalten und trotzdem sagen, dass man das derzeit nicht leisten kann. Es weiß auch niemand, ob er nicht 2023 ein halbes Jahr später doch wieder sagt, dass es nicht geht.

1 Like

Das halbe Jahr bis zu den angeblichen Verhandlungen, die ja jetzt bereits stattfinden und fanden.

Hätte er dann halt eben richtig und offen kommunizieren müssen und nicht so schwammig wie er es kommuniziert hat, er hätte ja sogar jetzt noch die Möglichkeit dazu gehabt es richtig zu stellen. Aber die Kommunikation von Mintzlaff war ja auch so chaotisch, dass es vorne und hinten nicht mehr zusammen passt :D. Angeblich war Mintzlaff schon Wochen nach der Bekanntgabe an Eberl dran, hat er sogar selbst zugegeben.

Ich glaube wenn er damals schon offen gesagt hätte ich möchte den Verein wechseln, weil ich mich in eine Sackgasse gewurstelt habe, hätte man ihm das weniger übel genommen da bin ich mir sicher. Aber erst sagen an Leipzig ist nichts dran und dann doch dahin wechseln, das muss er doch auch selbst wissen, dass da dann die Fans auf die Barrikaden gehen. Dazu kennt er das Geschäft doch auch lange genug. Wirkt dann einfach fishy hoch drölf.

Auf mich wirkt das halt vorgeschoben, aber ich kenne genauso wenig die 100%ige Wahrheit wie du. Ob das jetzt ein „Schauspiel“ war oder nicht kann ich auch nicht beurteilen, aber für mich spricht eben mehr dafür als dagegen. Sicher war er müde nach den ganzen Fehlentscheidungen und nach so langer Zeit ist man auch bestimmt traurig, wenn man getrennte Wege geht, das spreche ich ihm gar nicht ab.

Tldr: mimimimimi :sob:

1 Like

Man kann ja weder das eine noch das andere beweisen, weil wir nicht in Eberls Kopf gucken können. @overkill ist glaube ich einfach der Meinung, dass man bei psychischen Erkrankungen erstmal den Betroffenen glauben sollte. Ist sicherlich auch keine schlechte Herangehensweise, aber es gibt ja leider auch genug Menschen, die sowas vortäuschen, um irgendwelche Vorteile daraus zu ziehen. Ich finde es gibt genug Indizien, um in diesem Fall zumindest skeptisch zu sein.

1 Like

Ich kann halt sagen: rein „objektiv“ empfinde ich das nicht so. Was man Eberl vorwerfen kann - er hätte damals direkt sagen können, dass es Kontakt zu Leipzig gibt, er aber derzeit keine Kraft hat, sich damit zu beschäftigen… oder so.

Ich prophezeie nur, dass die Reaktion halt haargenau gleich gewesen wäre. Insofern wollte er durch diese Schutzbehauptung einfach Ruhe haben.

Und ich kann halt nur nochmal unterstreichen: Eberl hat keinerlei Vorteil daraus gezogen. Außer, dass man ihn nun wegen psychischer Probleme durch den Dreck zieht und nicht wegen der (für Fußballliebhaber) fragwürdige Entscheidung, nach Leipzig zu gehen.

gerade mal den offenen brief der gladbach fangruppe gelesen.

oh man. ziemlich ekelhaft, jemandem bei so einer sache „schauspielerei“ zu unterstellen. aus der enke-geschichte nichts gelernt.

6 Like

So als Überlegung: Warum nicht von allem etwas?
Ich meine es ist hier klar geworden wie anstrengend und lange seine Zeit in Gladbach war. Keine Frage. Was ist nun, wenn er sich aufgrund des Aufreibens nach einem Tapetenwechsel gesehnt hat und Leipzig als Möglichkeit aufgetaucht ist? Ihm sollte klar sein, dass er dann zum wohl meist gehassten Club der Liga wechseln würde. Eventuell hat auch das etwas mit ihm gemacht, so dass er gesagt hat: Ich mache erstmal Pause.
Wir alle kennen das teilweise kranke Fußballgeschäft wo unfassbar überreagiert wird. Wer sagt ihm denn, dass es nicht etwa Drohungen etc. gegenüber ihm oder seiner Familie geben könnte wenn er einfach raushaut: „Gladbach hat mich aufgerieben und ich brauche was neues. Ich fange bei RB an.“ Man weiß nie ob sowas nicht auch was mit jemandem macht der vielleicht ohnehin schon „müde im Kopf“ ist.
Schwer einzuschätzen. War auch nur reiner Spekulatius da ich nicht der Meinung bin man sollte hier auf schwarz oder weiß gehen.
Eins ist jedoch klar: Mentale Krankheiten sind ernst.

1 Like

Siehst ja an Reanimation wie verblendet einige sind. Kennen nur gut und Böse. Alles gegen den Verein ist das manifestierte böse und absolute verarsche der Fans.

1 Like