Fußball Liveticker #3

Wäre schon ziemlich ironisch, wenn jemand, der die letzten 2 Jahre im Krankenlazarett-BVB ohne echte Verletzung überstanden hat, dann woanders zum Ausfallkandidaten wird.

Davon ab wird er natürlich nächsten oder übernächsten Sommer wechseln. Aufgrund seiner Position ist es wohl nicht so an Toren messbar, aber meiner Meinung nach genau so ein Ausnahmespieler wie Haaland.

1 Like

Wenn es so ist wie du es siehst und nicht ein Teil der anderen Leser hier dann ist es vllt doch das Mentalitätsgespenst das euch fehlt?

Aber soll kein persönlicher Angriff hier gegen irgendwen sein.

Ich wollte nur sagen dass Sammer beide Mannschaften bzw. Vereine kennt und wenn er sagt bei dem einen Verein wird besser trainiert dann sollte der Verein wo es anscheinend schlechter ist vllt da Mal einen Ansatz suchen anstatt immer beim Geld der anderen?

Training sollte sich Recht fix angepasst werden können?

Oder rote Karten farmt, weil er seine Gegenspieler umcheckt.

:Nunezface:

Weiß nicht, ob du schon ein BVB-Spiel dieses Jahr gesehen hast (wahrscheinlich nicht), aber abgesehen von (vielleicht) dem Bremenspiel, wirft sich da gefühlt jeder in jeden Zweikampf. Selbst am Wochenende in Leipzig, wo man trotzdem chancenlos war.

Man hat mehrmals das Trainerteam und jetzt im Sommer auch im Physio-Staff gewechselt. Manchmal läuft’s auch einfach kacke. Letztes Jahr gab es eine Häufung von Muskelverletzungen, aber dieses Jahr ist es Krebs, ausgekugelte Schultern und die ein oder andere Muskelverletzung.

Würde da weder dem neuen Trainer- noch dem neuen Physiostaff die Schuld geben. Ich mein, ich versteh schon, dass ihr irgendwelche Gründe sucht, warum das die Schuld des BVBs und die Leute dort Idioten sind, aber all das, was du hier von dir gibst, hat man schon (teilweise mehrfach) getan.

Hä.
Natürlich ist das ein Nachteil und einer der Hauptgründe, warum Mannschaften wie Bayern, City, Real etc. konstant besser sind.

Aber ist halt so. Damit muss man leben. Ärgerlich ist, dass man seit mittlerweile einem Jahr nicht so richtig in einen Rhythmus kommt.

Gibt ja einige Fälle bei denen Spieler quasi nie verletzt sind, bei einem wechsel allerdings dauerverletzt waren. Wobei Liverpool da eigt. noch ganz solide aussieht. Die Spieler die regelmässig ausfallen waren schon immer recht anfällig, bis auf Keita.

HÖFLER FUSSBALLGOTT

Ez für Standard Freiburg

Und 2-0 hinterher. Läuft

1 Like

GREGORITSCH FUSSBALLGOTT

Paar verblendete Gladbach Fans bei denen der Ruf zerstört ist. 99 % der Fußball Konsumenten Deutschlands ist es total Rille. Er geht einfach nur seinem Job nach. Wäre es nicht rb würde kein Hahn Krähen. Einfach sinnlose hetzkampange von Menschen die geistig wahrscheinlich nicht ganz auf der Höhe sind und nichts anderes im Leben haben

Naja, die Hauptkritik an dem Wechsel ist ja, dass er sich früher (wohl, ich könnte nix zitieren) immer recht kritisch gegenüber Leipzig bzw. dem Konstrukt dahinter geäussert hat. Natürlich wäre die Reaktion bei einem anderen Verein dann nicht so heftig.

Ob er seinen Burnout jetzt gefaked hat will ich nicht beurteilen. Da es aber auch damals schon Gerüchte zu RB gab kann ich zumindest verstehen, wenn man als Gladbacher da ein gewisses Geschmäckle verspürt.

Muss halt auch sagen… die Darstellung, dass er nirgends mehr arbeiten dürfe, weil er bei Gladbach wohl am Ende war psychisch / körperlich.

Er verlässt das bekannte Umfeld, geht hin zu etwas Neuem. In Leipzig hat er wohl das bedeutend ruhigere Umfeld, weil weniger Druck von außen (mittelfristig gesehen). Klar, nun zieht er halt kurz den Hass auf sich. Aber den hat er wenigstens nicht permanent bei jeder fehlerhaften Entscheidung.

Verstehe die Entscheidung.

Naja. Oder es ist einfach so, dass es zwar seit damals Kontakt gab, er damals aber eine Auszeit gebraucht hat. Total unrealistisch, I know. Ich weiß, dass du da so nicht so denken magst. Aber dieses „ER HAT UNS VOLL VERARSCHT“… man sieht halt, was man sehen will.

Burnout hat er nie selber gesagt. Das wurde ihm von den Medien in den mund gelegt.

1 Like

Der :scf: also nicht nur in der Bundesliga die neue deutsche Fußballmacht!

5 Like

Das Problem ist nicht nur, dass er nach Leipzig wechselt, viel schlimmer wäre wohl nur ein Wechsel zu Köln gewesen für die Fans, sondern auch wie das Ganze kommuniziert wurde, auch von Leipzig.

Kann da die letzten 10 Minuten vom Pfostenbruch-Podcast empfehlen, um sich das mal genauer vor Augen zu führen warum viele Gladbach-Fans das so kritisch sehen. Da hat sich auch Mintzlaff alles andere als mit Ruhm bekleckert in der Kommunikation. War direkt dran bei jemandem der angeblich psychische Probleme hatte und hat auch nicht locker gelassen, obwohl man so jemanden ja dann auch eigentlich in Ruhe lassen sollte. Wenn man das beim Fanprojekt so kritisiert, dann sollte man ja auch die Person kritisieren, die bei einer psychisch angeschlagenen Person ständig auf der Matte steht wegen einer neuen Aufgabe. Und trotzdem wechselt Eberl dann ausgerechnet zu jemandem der ihn in so einer schwierigen Zeit permanent mit einer neuen Aufgabe „genervt“ hat…^^

Und da passt auch zeitlich vieles nicht zusammen ab wann man angeblich erst bei Max Eberl dran war. Die Gerüchte gab es ja auch schon seit der Bekanntgabe, dass er bei Gladbach aufhört. Da hat Eberl selber noch gesagt, man solle mit Leipzig aufhören das würde nicht stimmen und dann wechselt er zufälligerweise EXAKT zu DIESEM Club, ist schon ein überaus großer Zufall. Ist ja bei Max Eberl auch so, dass er einen richtig guten Ruf genießt und wahrscheinlich auch viele andere Möglichkeiten hätte, auch was das Ausland angeht.

Und wenn er andere Möglichkeiten hatte, die aber am interessantesten fand… dann?

O_o

chef easy mit golazo

Max Eberl ist jemand der immer so getan hat als wären ihm die Fans in Gladbach wichtig und dass er sich mit der Aufgabe mehr als nur ein bisschen identifiziert. Wenn du so jemand bist dann weißt du auch wie weit unten Leipzig in der Beliebtheitsskala ist bei den Gladbach-Fans, da wechselst du dann nicht hin, genauso wenig wie du von Köln zu Gladbach wechselst oder umgekehrt. Zeigt einfach dass ihm der Club jetzt völlig am Arsch vorbei geht. Und das kann man als Fan doch auch heuchlerisch finden, vorallem wenn er sich vorher selbst immer eher kritisch dazu geäußert hat.

der bre war über 20 jahre beim verein, da sowas zu sagen ist einfach frech und lächerlich.

1 Like

Ich weiß noch wie ich damals bei Eberls Abschluss-PK den Präsident (?) von Gladbach so unsympathisch fand, weil er den Vertrag nicht auflösen wollte und die Entscheidung von Eberl „respektiert, aber nicht akzeptiert“. Der saß da auch völlig empathielos, während Eberl so emotional war.

Im Nachhinein sieht die PK anders aus: Der Präsi wusste vermutlich, dass Eberl da ein Schauspiel abzieht, um ohne den Hass der Fans nach Leipzig wechseln zu können. Einen direkten Wechsel von Gladbach zu Leipzig kannste halt nicht bringen.