Fußball Liveticker #3

War halt letztes Jahr schon so das Foden spät in der 90min trifft.
Davor Mahrez in der 75min in Dortmund. DIe sind halt auch 90min on point, isso

Schätze mal hätte Lewa gestern auch das 1:0 markiert, oder Dembele den 11m bekommen, wären die Bayern auch nicht so locker in die 2. HZ gegangen bzw. wäre der Spielverlauf deutlich anders geworden.

  1. Minute, die sind alle komplett am Arsch. Die machen das, was sie noch machen können.

Meunier muss den aussen im Blick halten
Süle hat Bernardo Silva im Blick.

Gibt eig. nur Bellingham und Can, die dafür zuständig sind. Can kann aber auch nicht einfach wild draufrennen, sonst spielt Cancelo den Ball in die Mitte zu Rodrigo.

Ich frag mal andersrum: Würdest du aus dieser Ausgangssituation nicht lieber ne Flanke zulassen? Haaland steht komplett isoliert im Strafraum und ist ja sowieso kein Kopfballmonster.

Du diskutierst einfach mit zu viel Hindsight. In dem Moment war die Flanke die ungefährlichste Situation, die zu zulassen kannst. Nur, dass Haaland dann so ein Megator auspackt. (Cancelo ist übrigens Rechtsfuß. Wenn er sich den Ball auf die Innenseite legt hat Can sogar ne gute Chance, die Flanke abzublocken).

Ich muss dir eins ganz ehrlich sagen. Die Bilder, die du so gern postest, sind oftmals komplett sinnfrei. Hab aber nicht so lust jetzt drauf einzugehen mit meinem Coronakopf

links zu den videos darf man ja leider nicht mehr posten. wäre mir auch um einiges lieber.

ist doch alles tutti, wenn es für euch nicht zu verteidigen war. ich sehe das ein wenig anders.

ich überlasse es natürlich jedem einzelnen, das anders zu sehen, weil ich ein großer demokrat bin.

Fußballspiel geht 90+ min. Von guten 80 kann man sich halt nix kaufen. Ganz besonders nicht auf hohem Niveau.

ah ja „nicht zu verteidigen“ :smiley:
Jetzt wirds minimal lächerlich.
Kannst mir dann gern auch nochmal mitteilen, wieviele Flanken vorher von City ausm Halbfeld geschlagen wurden. Vielleicht erklärt es neben der Müdigkeit, warum kein Spieler Druck erzeugt hat. Nur so als kleiner Gedankenpunkt.

warum so mett?

ein spiel geht nunmal 90 minuten + x. ka warum ich dann nicht ansprechen darf, dass ich(!) das defensivverhalten nicht gut finde. hätte ich bei jedem anderen verein auch gemacht.

aber war ja anscheinend sonst ein gutes spiel vom bvb, darauf kann man ja aufbauen. und die spiele gegen city sind ja eh nur bonus. die anderen spiele gilt es zu gewinnen in der gruppe. ähnlich bei leipzig - real.

obviously, weil bvb verloren hat ;)

gibt es auch nicht viel zu diskutieren, sind halt wieder erklärungsversuche, die keinen sinn ergeben. irgendeiner von jude/can muss rausrücken und stören. ist schwer, wenn man müde ist und nicht mehr kann, aber genau das ist dann der punkt, den hummels nach dem spiel anspricht. musst halt 90min voll da sein und drüber gehen über die schmerzen.

hummels auch derjenige, der offen danach gesagt hat, dass beide tore nicht fallen dürfen, wenn die entsprechenden leute den letzten schritt gehen. brauch man also auch keine weiteren ausreden finden.

Hummels hat aber auch gesagt, dass es nicht zu verteidigen ist und das die passive Schlussphase an der Müdigkeit lag ;)

Schade, eigentlich ein gutes Spiel von uns gewesen.

Nach vorne spielst du die Dinger halt aus, wenn irgendwann mal nicht alle AS verletzt sind.
Und bin mir sicher, dass Greg mindestens einen, wenn nicht beide hält.
War ein gutes Spiel von beiden Teams gg an City
Erling weiterhin Ehrenmann+GOAT

1 Like

hat hummels only auf das 2te tor und den abschluss von haaland bezogen, um schlotti da auch aus der schussbahn zu nehmen. ja, ist nicht zu verteidigen, macht haaland weltklasse und hat er oft genug bei uns so gezeigt, nichts desto trotz kannst du die flanke verhindern, wenn du da drauf bist.

ist aber auch zu müßig zu diskutieren, gegen weltklasse mannschaften reichen kleine fehler und dann hast du den salat. vor dem spiel hat halt niemand mit der möglichkeit gerechnet überhaupt was zählbares mitzunehmen, umso ärgerlicher dann, wenn man kurz davor ist.

Wieso keine video links mehr?

rechtliche geschichte.

die offiziellen sachen von youtube etc. kannst du natürlich weiterhin posten.

Ach ich wollte nochmal loswerden, was man da gestern eigentlich für ein wahnsinniges Spiel zwischen Bayern und Barca gesehen hat. Dortmund und City beileibe keine schlechten Mannschaften, aber wenn man sich mal den Tempounterschied von heute zu gestern anschaut. Geisteskrank, was Bayern und Barca da gestern gespielt haben. Das sah nochmal nach einem ganz anderen Niveau aus.

Bin ich echt auf die Playoffs gespannt, wenn Barca/Bayern auf City/Real treffen sollte etc.

das spiel hat aber auch von den vielen fehlern auf beiden seiten gelebt. tempo war natürlich trotzdem sehr hoch.

playoffs sind für mich dieses jahr eine noch größere blackbox als sonst schon. durch die wm könnten viele spieler komplett im sack sein, wenn die playoffs im frühjahr anstehen. :smiley:

hat wohl damit zu tun, dass beide teams gestern mit offenen Visir ins Spiel gingen und brutal auf die Offensive ihren Fokus hatten. Gerade deshalb haben beide auch so viele Fehler gemacht und sehr viel angeboten. Das Spiel gestern hätte ja locker 6-8 Tore bieten können.
War einfach ein wildes und schnelles Spiel.

Dortmund hat heute genau das nicht vorgehabt und City versucht ausm Spiel zu nehmen.

Bin eher gespannt wie gut Barca wirklich ist, wenn sie auf ein Team treffen, was nicht gerade ein wenig „unrund“ läuft und kleine Probleme hat. Bayern war schon ein deutliches Stück weg von ihrer Normalform in meinen Augen und irgendwas passt da gerade noch nicht so richtig.

Sehe es ähnlich, dass can vielleicht noch 1-2 Schritte macht und so Cancelo unter Druck setzt. Das der da den Modeic auspackt ist einfach surreal. Das Haaland den kriegt natürlich sehr unglücklich.

Aber was solls. Ich denke aber die Spiele gegen Sevilla sind auf Augenhöhe, auch wenn die das gegen City und Kopenhagen heute nicht gezeigt haben.
Das denen Kounde und Carlos fehlen merkt man aber schon.

solides Spiel heute vom BVB. Hätte ich so nicht erwartet. Mit Kobel im Tor hätten wir sicher nen Punkt geholt

xD

Du bist doch der Readmore Paule oder?

Vllt ist es ja ein signifikantes Problem des BVB dass die letzten Jahre falsch trainiert wird?
Auffällig viele Verletzte die letzten Jahre,
Keine Ausdauer um 90min Fußball zu spielen,
FÄLLT 1 Spieler aus(Haller) ist direkt das komplette Konzept der Saison im Eimer?.

Sammer hatte wohl Recht mit seiner Aussage vor ein paar Jahren.

Bayern wird nicht jedes Jahr Meister weil sie 50 Mio mehr Geld aufm Konto haben sondern einfach weil sie viel besser trainieren.

Bayern gewinnt seine Spiele ( außer diese Saison) weil sie 100 Minuten Vollgas geben können und auch in der 95 Minute noch geil auf den Sieg sind. Und das ist Dortmund definitiv nicht die letzten Jahre. Außer das Malaga Spiel.

3 Like