Fußball Liveticker #3

Na, kann doch keiner erzählen, dass man mit der spielerischen Entwicklung von der Mannschaft zufrieden ist?
Das war heute nach vorne auch mau, einzig gut verteidigt.

Und in der guten Rückrunde war es auch nicht die spielerische Offenbarung, sondern hatte primär Sancho und dann noch Haaland. Aber spielerisch?

damit missachtest du aber auch ganz allgemein, wie die situation im spiel war. kein offensiver spieler von uns hatte den ball auch nur einmal bekommen. city hat sich jeden ball geholt.
da kannst rein aufm blatt von entlastung sprechen, wäre aber nicht eingetreten.

ich meine damit nicht den ball haben, sondern frühstmöglich druck zu erzeugen. city konnte nach dem wechsel quasi bis kurz vor dem strafraum machen was sie wollen. wenn du da aber noch einen weiteren spieler hast, dann kann man das als kollektiv deutlich effektiver machen und stören.

ob du da konter fährst oder nicht spielt ja keine rolle. aber du setzt den gegner einfach deutlich besser unter druck.

im endeffekt wars aber ein torwartfehler beim 1:1

edit: ich will mit euch gar nicht diskutieren. ist halt nur meine meinung XD

Für mich ist Real erneut CL Sieger diese Saison. Einfach abgewichst ohne Ende die Truppe

Man City ist halt auch keine Kirmestruppe. Selbst wenn du perfekt stehst können die dich durch ihre Klasse halt so hinten rein drücken. Das verteidigt man nicht „einfach so“, vor allem nicht in der 80. Minute, wenn du z.T. schon ziemlich K.O. bist.

Ist ja auch nicht so, dass die jetzt Chance um Chance rausgespielt haben. Ein 08/15-Fernschuss, denn ein CL-Torwart im Normalfall locker hält (unserer ist leider verletzt) und ne Halbfeldflanke, die 9,5/10 Stürmern nicht mal versucht zu erreichen. Das war beides alles andere als ne 100%ige. Ich würde sogar behaupten, dass die Szenen gar nix mit der Umstellung zu tun hatte, weil solche Dinger auch vorher schon passiert sind.

Unsere komplette (geplante) Stammoffensive + 2 Back-Ups fehlen z.T. schon seit Wochen. Wo soll da irgendeine Entwicklung herkommen?

Die Entwicklung fand bisher hauptsächlich defensiv statt und da kann man durchaus zufrieden sein.

Dortmunds Etat liegt dichter an Mainz, als an Bayern. Von Außen wird aber immer so getan, als müsste der BVB den Bayern die Stirn bieten, während eine Niederlage gegen Bremen der Weltuntergang ist.

3 Like

ne man, schau dir am wie viel platz der zum flanken hatte beim 2:1. da hatte niemand auch nur die intention zu stören, weil die puste weg war

Ja, ist aber auch logisch. Im Fußball ist nix einfacher zu verteidigen als ne Halbfeldflanke mit Ansage. Und die Flanke war ja nicht mal gut.

gerade die highlights vom bvb spiel geschaut.

die ersten minuten waren quasi nur grealish wie er in die mitte zieht und gegen einen dortmunder schießt.

und wie kann er das 1:1 nicht halten? dafuq?

und beim 2:1 darf foden niemals so in ruhe flanken. can guckt ihm einfach nur zu (bzw. machen da alle nicht mehr viel). sie stehen einfach nur noch am 16er und warten.
war ja beim 2:0 von leipzig ähnlich, da lässt man den gegnern einfach viel zu viel zeit.

Kannste nur hoffen dass sich keiner wieder verletzt hat und am Samstag n paar Re sind auch von Beginn

für 5 millionen könnt ihr im winter mit timo horn einen exzellenten ersatz-torhüter verpflichten (geheimtipp)

sorry aber da kann ich deine lücken nicht füllen. dafür müsste man mir schon geld zahlen.
es war also nur sancho und haaland. ok. ist halt so typische unwissenheit von stammtisch idioten, die fuba schauen und nebenbei saufen.

und wenn du die unterschiede und verbesserungen nicht sehen willst ist das okay, denn dafür müsstest du dich vielmehr mit den themen beschäftigen, die beim bvb gerade bestehen.
offensiv haben wir probleme, ist aber mehr als verständlich behaupte ich mal.
defensiv spielt man deutlich stärker als früher.
wird eben seine zeit dauern, vorallem wenn man direkt 8 verletzte hat nach 4 spieltagen.

was ist denn mit lotka? ist doch ein starker keeper

Dafür ist Meyer wsl. nicht schlecht genug. Zumal es jetzt ja auch nur noch gegen Schalke geht und dann hoffentlich Kobel wieder fit wird.

Wenn man Lotka wirklich die #2 zugetraut hätte, dann hätte man erst gar keinen Meyer holen müssen.

Vllt. will man auch einfach mal gucken, wie er sich in der dritten Liga schlägt und ob das nicht nur ne kurze Hochphase bei der Hertha war.

Steht hinter Meyer aktuell. War Samstag ja gegen RB auch auf der Bank und Meyer stand im Tor.
Verstehe das auch nicht so ganz, weil Meyer heute beim 1:1 und auch schon beim 0:1 gegen RB nicht gut aussah ^^

2:1 war Cancelo und nicht Foden :>

jo sorry, ändert ja trotzdem nichts an der aussage. ;)

Cancelo, und wie gesagt: City ist extrem gefährlich, wenn sie ins kombinieren kommen. Vor allem, wenn du müde bist und nicht mehr komplett hinterherkommst. Flanken sind da deutlich einfacher zu verteidigen, vor allem mit Überzahl im Strafraum. Und die Flanke war ja eig. auch unerreichbar. Da muss man auch einfach mal den Hut vor Haaland ziehen.

Zumal Can ja eig. alles richtig macht, denn Cancelo flankt mit rechts, und die Seite macht Can einigermaßen zu. Das der dann den Aussenrist auspackt kommt noch obendrauf.

Du kannst jedes Tor an irgendeinem Punkt „locker“ verteidigen, aber manchmal ist es auch einfach zu gut gemacht.

irgendwer muss da was machen. sie stehen alle(!) nur da und gucken während cancelo drölf minuten überlegen kann was er jetzt macht.