Fußball Liveticker #3

Naja, die Bayern-Defensive war jetzt auch alles andere als sattelfest. Da würde ich mich ja fragen, wieso das Superdupertalent da nicht mal reinrutscht, um seine Chance zu erhalten^^

Hatte Bayern letztes Jahr nicht die wenigsten Gegentore mit Leipzig?

Und in der CL Gruppe auch nur 3 Gegentore.

Gut, das kann man ja immer relativieren in dem man sich die Art der Gegentore anschaut, die man bekommen hat. Da waren schon die ein oder anderen Fehlstellungen und Konter dabei, die man imho nicht zwingend nur an den 3-4 nominellen Verteidigern festmachen sollte.

Man muss auch dazusagen, dass Nianzou sicherlich mehr Vertrauen bekommen hätte, wenn er wirklich „besser“ wäre. Talent alleine reicht halt nicht um bei uns regelmäßig seine Einsätze zu bekommen. Fleiß im Training ist JN scheinbar enorm wichtig und dann muss man sich auch noch auf die Leistungen verlassen können. Die Male, in denen Nianzou gespielt hat, wirkte er oft sehr angespannt (was natürlich normal ist) und auch nicht sonderlich ruhig oder fokussiert. Hätte in dem einen Spiel ja sowas von vom Platz fliegen MÜSSEN in meinen Augen…

Im Grunde war sein Schritt zu uns für beide Seiten super wichtig: Wir hatten die Chance einen talentierten Spieler abslösefrei zu holen und er konnte dadurch wertvolle Erfahrungen sammeln.

Btw.

wie geil ist der Tweet bitte…? :kekw:

Man darf auch nicht vergessen, dass er oft/lange verletzt war.

Wohl wahr, aber vorallem in den letzten beiden Jahren sind es deutlich mehr geworden. Es gab genug Jahre davor, in denen sie unter 30 Gegentore geblieben sind.
In den letzten beiden Jahren dann einmal über 40 und einmal fast 40. Das sollte eben nicht der Anspruch von den Bayern sein!

Die Eckdaten stehen fest: Der französische Abwehrspieler wird beim spanischen Erstligisten und Vierten der Saison 2021/22 einen Vertrag bis 2027 erhalten, die Bayern bekommen als Entschädigung 20 Millionen Euro. Zudem handelten sie ein Rückkaufsrecht aus.

klingt doch gut der deal.

€:

Sowohl die „Bild“ als auch die „tz“ bringen eine Rückkaufoption und eine Weiterverkaufsbeteiligung für den FC Bayern ins Spiel.

noch besser.

Stimmt schon. Aber man kann das letztes Jahr nicht nur an der Verteidigung fest machen. Bayern stand halt zu 90% sehr hoch und wurde einfach ausgekontert

Und upa scheint sich diese Saison auch sehr verbessert zu haben. Wobei das nach zwei Spieltagen noch etwas zu früh ist.

Bayerns Defensive letzte Sasion nicht on point, siehe cl und Pokal.
(In den Spielen wo es drauf ankam)

CR7 wieder beim BVB im Gespräch lt. AS

Würde es ja feiern.

nach modeste verpflichtung obv humbug

Wäre hart, 1 Jahr keine BVB-Spiele zu sehen :confused:

wäre nicht der erste real-madrid star, der sich im ruhrpott noch den legenden-status abholt

:joy:

wenn das wirklich passieren sollte, dann müsste man der kompletten führung des bvb die kompetenz absprechen.

gerade mal wieder highlights von ronaldinho gegönnt. ich hoffe, wir erleben zeitnah noch einmal so einen geilen kicker

1 Like

Früher mein absoluter Lieblingsspieler.
Bei dem sah alles immer so leicht aus.

Leider wurde ihm sein Lebensstil zum Nachteil inklusive dem vielen Geld.

Würde im Stadion übernachten um einmal SIUUUU zu schreien mit 80k Menschen

das wird dann der neue signature-move von @1974 in den kneipen

2 Like

ronaldinho war schon einfach anders

(spätestens) nach seiner karriere leider zu oft falsch bzw. rechts abgebogen.

https://www.zeit.de/sport/2018-01/ronaldinho-bolsonaro-brasilien-politik/komplettansicht

sitzt er eigentlich noch im knast?

€: nein.

Am 4. März 2020 wurde er zusammen mit seinem Bruder Roberto de Assis bei der Einreise nach Paraguay von den dortigen Behörden verhaftet, da sie gefälschte Pässe verwendeten. Ronaldinho war zuvor der brasilianische Reisepass entzogen worden, da er ein Bußgeld nicht bezahlt hatte. Nach fast sechsmonatiger Haft durften Ronaldinho und sein Bruder das Land am 24. August 2020 gegen Zahlung eines Bußgeldes in Höhe von umgerechnet etwa 160.000 € in Freiheit verlassen.

Dem früheren Starspieler des FC Barcelona und seinem Bruder waren im November 2018 in ihrer Heimat Brasilien die Reisepässe entzogen worden, weil sie gegen sie verhängte Strafzahlungen in Höhe von umgerechnet 2,2 Millionen Euro nicht geleistet hatten. Diese Strafe war verhängt worden, weil sie bei der Bebauung eines Grundstücks in Porto Alegre im Süden des Landes massive Umweltschäden verursacht hatten.

Ziemlich bitter bzw traurig was da privat passiert ist, ändert aber nichts an seinen fußballerischen Fähigkeiten, die ich so gerne noch einmal bei jemanden sehen würde.